Rudi Schaaf, Solingen (Rudi u.a.)

Begonnen von Brille, 20. August 2017, 16:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brille

Hier ein Rudi Schaaf in 6/8
(ganz frisch vom Trödel, hat wohl früher einmal eine "Goldätzung" gehabt haben)
Zum Hersteller hab ich bis jetzt nichts gefunden.







Gruß Brille

Rockabillyhelge

Ein sehr schönes Messer und endlich mal eines davon hier im Forum in einem entsprechenden Fachthread  :D dh:
Sind sehr unterschätzte Klingen, gerade die Standard Rudi´s sind meist sehr dünn und echte Hautumschmeichler.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick


Hübsches Solinger mit tollem "Rücken", Glückwunsch Brille :) dh:
Willst Du es soll lassen? Egal wie, freue mich auf Fotos wenn es wieder "einsatzbereit" ist. :D



,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Brille

Danke für die Rückmeldungen.

Das Messer hat gestern schon Bekanntschaft mit dem Dremel gehabt und muss
jetzt noch auf die Steine.
Werde mich wieder melden.

Gruß Brille


kube

Mir gefällt das Messer auch sehr gut. Bin gespannt auf Bilder nach dem aufhübschen!

Brille

Hat leider was länger gedauert.
Durch das polieren ist der letzte Rest der Goldätzung verschwunden
und im Nachhinein muss ich sagen, hätt ich mal besser nicht gemacht  >:(.
(doch "ein schöner Rücken kann auch entzücken"  ;D )
Das Messer muss leider nochmal auf die Steinen, da die bisherigen Rasuren
nicht so toll waren  >:(.







Gruß Brille




Tim Buktu

Zitat von: Brille am 01. November 2017, 20:08:11
...
und im Nachhinein muss ich sagen, hätt ich mal besser nicht gemacht  >:(.
(doch "ein schöner Rücken kann auch entzücken"  ;D )
...
Manche Fehler muss man machen um für die zukünftig die Folgen abschätzen zu können. Schade, aber trotzdem noch ein Messer ,das mir sehr gut gefällt. Bin schon länger auf der Suche nach einem Schaaf.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elias

#7
...Bin schon länger auf der Suche nach einem Schaaf....


Schade, habe erst vor kurzem ein Schaaf veräussert...was ich lieber hier im Forum gemacht hätte...
Eigentlich wäre ein Thread interessant, in dem jeder festhalten kann, wonach er gerade sucht, oder was ihm noch in seiner Sammlung fehlt (also jetzt keine konkrete Suchanfrage im Mitgliederhandel...).
Gruss
Elias


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elias