Edelstahl und Messing Hobel

Begonnen von andystronger, 23. Juli 2017, 20:20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Denk mal drüber nach wie viele Edelstahl- und Messing-Hobel Du in der Zeit hättest finden können, die Du inzwischen damit verbracht hast Dich darüber zu beschweren, dass Die niemand Deine Weihnachtsgeschenksuche abnehmen will.

Seltsamerweise bekommen andere Leute bei anderen Anfragen eine Menge Hilfe. Im gleichen Forum. Woran das nur liegen könnte?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Sparschäler reloaded

#16
Zitat von: andystronger am 26. Juli 2017, 14:03:41
[...] Denkt mal drüber nach [...]

ODER:

Du denkst mal über die Beiträge unserer Mitglieder nach und tauscht
Zitat von: andystronger am 26. Juli 2017, 14:03:41
Sensibelchen [...] Schleimspur [...] scheiße
gegen
Zitat von: kube am 25. Juli 2017, 15:16:06
Hallo...Bitte...Danke...

Ich fand den Beitrag von kaidecologne recht treffend:
Zitat von: kaidecologne am 25. Juli 2017, 17:30:02
[...] Als ich das letzte mal in den hiesigen Edeka spazierte und dem verutzten Angestellten meinen Einkaufszettel mit den Worten "Hier, such mal und pack schon für mich ein, ich gehe derweil zum Friseur..." überreichte, da verdrosch er mich mit einer gefrorenen Pute. [...]

Ich finde es auch abenteuerlich, einen Thread zu eröffnen, um sich vom Forum bedienen zu lassen. Eine Übersicht zu schaffen, fände ich gar nicht schlecht, aber darum geht es dir nicht. Sonst hättest du dir die Mühe gemacht, mit einer Hand voll Hobeln eine Liste zu beginnen. Wenn du Interesse an dem Thema hast, kann ich nicht glauben, dass du gar nichts dazu beitragen kannst. Ein Forum dient dem Austausch: Du gibst etwas - du bekommst etwas. Darüber hinaus gilt Selbstbedienung (in Form von Lesen).

nudelnrasieren

Andy,

so ganz korrekt finde ich manch von den Antworten auch nicht, es sind halt eben NUR Männer hier.
Es fehlt schlicht ein wenig der weibliche Gegenpart. ICh bin täglich in ein anderen Forum, wo es fast
nur Frauen sind. Da geht das anders "doof" ab. Da fehlen die aktiven Männer.

Die Fragestellung ist aber völlig passend für das Forum und würde sicherlich sinnvoll sein.

Du hättest durchaus ein paar von den Hobeln mit der Suchfunktion finden können und Anfangen
die Hobel ein zu teilen. Rasur der Woche, mit den Hobelangaben, die Einträge der Hobel im
Hobelbereich.

Ich wüßte jetzt gar nicht welches Material Merkur 42/41 hätte. Vermuten, ja.

Also ran an die Liste.

Wobei ich Messing nicht unbedingt Messing allein meinen würde, sondern eher, ja was?
Ein weiteren Part wäre: Blechhobel, Billigmetall.

Gruss

baknip

Zitat von: nudelnrasieren am 26. Juli 2017, 14:24:43
so ganz korrekt finde ich manch von den Antworten auch nicht, es sind halt eben NUR Männer hier.
Es fehlt schlicht ein wenig der weibliche Gegenpart. ICh bin täglich in ein anderen Forum, wo es fast
nur Frauen sind. Da geht das anders "doof" ab. Da fehlen die aktiven Männer.


Was für ein Quatsch.


Freies Ausspucken verboten

nudelnrasieren

Das finde ich nicht baknip.

Gruss

Drill Instructor

Zitat von: baknip am 27. Juli 2017, 05:15:28
Zitat von: nudelnrasieren am 26. Juli 2017, 14:24:43
so ganz korrekt finde ich manch von den Antworten auch nicht, es sind halt eben NUR Männer hier.
Es fehlt schlicht ein wenig der weibliche Gegenpart. ICh bin täglich in ein anderen Forum, wo es fast
nur Frauen sind. Da geht das anders "doof" ab. Da fehlen die aktiven Männer.


Was für ein Quatsch.


+1
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Fynn1177

Zitat von: baknip am 27. Juli 2017, 05:15:28
Zitat von: nudelnrasieren am 26. Juli 2017, 14:24:43
so ganz korrekt finde ich manch von den Antworten auch nicht, es sind halt eben NUR Männer hier.
Es fehlt schlicht ein wenig der weibliche Gegenpart. ICh bin täglich in ein anderen Forum, wo es fast
nur Frauen sind. Da geht das anders "doof" ab. Da fehlen die aktiven Männer.


Was für ein Quatsch.




+2
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Onkel Hannes

Da wir hier wohl kaum noch zu neuen Erkenntnissen kommen werden:

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.