Wash With Joe (Kaffee-Duschgel)

Begonnen von DonAlexandro, 30. Juni 2017, 18:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonAlexandro

Morgens Kaffee? Ja klar! Aber zum Duschen???  :o

Bei meinem letzten Männereinkauf (ich wollte noch eine zusätzliche Rasierseife und ein weiteres After Shave haben  :angel: ) bin ich im (Internet-)Shop auf die Marke "Wash With Joe" aus den USA (Hersteller-Homepage) gestoßen. Das Duschgel nutzt  echten Kaffee als Wirkstoff. Das Koffein, äußerlich angewendet, soll neben dem Erfrischungseffekt auch entzündungshemmende, festigende und straffende Wirkungen entfaltet. Keine Ahnung ob's stimmt. Bisher habe ich Kaffee immer nur oral zum Wachwerden angewendet.
Da ich aber neugierig war, habe ich mir vier 30ml-Proben bestellt.  ;D


Von links: Coffeemint Cassis (Kaffee mit Minze und Johannisbeere), Coffeemint (Kaffee mit Minze), Coffeemint Pink Pepper (Kaffee mit Minze und rosa Pfefferbeeren, Coffeemint Cananga (Kaffee mit Minze und Ylang-Ylang)
Fragt jetzt bitte nicht, was "Ylang-Ylang" ist. Ich weiß es nicht.

Heute morgen habe ich dann das klassische "Coffeemint" ausprobiert.
Das Fläschchen selber hat zwar einen Dosierverschluss, jedoch ist das Plastik so fest, dass da nix rauszuquetschen war.  dr: Also Deckel ab und in die Hand gekippt. Sieht aus wie angedickter Kaffee und riecht wie kalter, abgestandener Kaffee mit Minze. Wie's schmeckt habe ich nicht probiert. :-X
Beim Einseifen (ja, es schäumt auch etwas) verhält sich das Duschgel ganz normal und lässt sich auch völlig normal wieder abspülen. Man(n) sieht nur zwischendurch kurz aus, wie in Motoröl gebadet. Zurück bleibt ein leichter Duft nach Kaffee und Minze. Eine besonders erfrischende Wirkung durch die Minze habe ich nicht festgestellt.

Ob's als Rasierseife taugt habe ich nicht ausprobiert und ich werde es auch nicht ausprobieren.

DerDuke

Ich hatte eine große Flasche der ursprünglichen Variante.

Roch kurz sehr lecker, das Duschgel war immer duftloser mit jeder Dusche.
Die Konsistenz empfand ich als sehr schmierig und dünn.

In meinen Augen ein sehr teures und unterdurchschnittliches Duschgel.

Das mit dem Kaffe betrachte ich eher als Marketing denn als Wirkstoff.

kaidecologne

Ylang² ist so sowas wie der Archetyp von süßem Blumenduft.
Als Duftnote in fast jedem Frauenparfum und Weichspüler drin.

Finde das Duschgel ganz witzig.
Ja, teuer.
Ja, recht viel Marketing.
Aber Marketing, das nicht so wehtut. Obwohl es sich schon ein bißchen Richtung Brooklyn-Hipsters geht.
Bei dem voll auf die 12 Gewese mit Super Hydra Anti-X von L'Oreal & Co. fühle ich mich jedoch mehr verarscht.
Und mittlerweile ist alles mögliche in Duschgels, was sich irgendwie energiegeladen und männlich anhört: Guarana, Taurin, Pervitin...

Konsistenz des Duschgels ist interessant, der Geruch ebenso. Die Hautpflege - für ein Duschgel - sehr gut.
Ich bekam mal ein Fläschchen mit Cardamom geschenkt. Roch nett.
Kaufen würd ichs nicht. Sowas lasse ich mir nicht auch noch über den Teich schippern.
Will ich Minzduft, nehm ich Dirty von Lush.
Will ich Kühlung, nehm ich Bronner's Peppermint.


DonAlexandro

Zitat von: kaidecologne am 30. Juni 2017, 20:51:30
Ylang² ist so sowas wie der Archetyp von süßem Blumenduft.
Als Duftnote in fast jedem Frauenparfum und Weichspüler drin.
Danke.  dh: Hab' ich wieder etwas gelernt.  :)


Zitat von: kaidecologne am 30. Juni 2017, 20:51:30
Kaufen würd ichs nicht. Sowas lasse ich mir nicht auch noch über den Teich schippern.
Also eine große Pulle werde ich auch nicht nehmen. Ich probiere mich erstmal durch die kleinen durch.
Hab's übrigens in einem deutschen Shop gekauft.

DonAlexandro

Ich habe jetzt ein paar Mal mit Joe geduscht und mittlerweile finde ich die ganz interessant und das Coffeemint Cananga riecht sogar ganz angenehm. Man sieht zwar anfangs so aus, als würde man sich mit altem Motoröl einschmieren, aber das hat ja auch schon 'was männliches. ;D
Die große Flasche werde ich mir zwar trotzdem nicht kaufen, aber schlecht ist das Duschgel nicht. Nur von der vitalisierenden Wirkung habe ich bisher noch nichts gemerkt.