Lücke in der Statistik

Begonnen von Tim Buktu, 07. Juni 2017, 21:38:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Habe eben etwas in der Statistik geschmökert und die Zahl der Beiträge in den Mai-Monaten der vergangenen Jahre verglichen. Interessant, dass wir schon mehr als doppelt so viele Beiträge im Monat hatten. Sagt ja nichts über die Qualität aber evtl. über die Themen, die schon abgegrast wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Monate März bis November 2012 nicht aufgeführt werden. Die Beiträge in den Threads sind ja zum Glück noch da.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Zitat von: Tim Buktu am 07. Juni 2017, 21:38:43
Habe eben etwas in der Statistik geschmökert und die Zahl der Beiträge in den Mai-Monaten der vergangenen Jahre verglichen. [...] Dabei ist mir aufgefallen, dass die Monate März bis November 2012 nicht aufgeführt werden.

Ja, Mist! Wie soll man denn da anständige Statistiken über Mai-Monate führen?  ;D

Sparschäler reloaded

Die sinkenden Beitragszahlen sind mir auch aufgefallen.

Sparschäler reloaded

Da müssen wir was gegen tun! ;D

Herne

Du meinst, uns in sinnlosen Belanglosigkeiten, Geplänkeln ...

Herne

... und Wiederholungen ergießen? ;D

Sparschäler reloaded


Tim Buktu

Immer diese Offtopic-Beiträge!  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

 ;D Hehe, nix für ungut, aber durch Füllbeiträge machen wir die Beitragszahlen auch nicht mehr wett  ;)
Ggf. ist aber der Thread hier, wenn nicht nur für o.g. Beitragsgattung genutzt, gar nicht mal schlecht angebracht.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass bei vielen die Lust insbesondere fürs Präsentieren etwas eingeschlafen ist,
es gibt so viele Messerer und Hobeler aber es kommen (in Relation zu früheren Zeiten) trotz besserer Aufteilung
im Forum weniger Pics in die Threads und leider sind auch die entsprechenden Reviews etwas weniger geworden.
Habe mich bzw. das haben wir auch auf Teamebene oft gefragt woran das liegen mag und sind doch auf keine
Allumfassende Lösung gekommen. Vielleicht hat sich der Stil, die Einstellung zum Forenleben an sich in den Jahren
geändert, vielleicht ist aber auch der reine Raum für den OT der "alten Zeit" geschrumpft (sowohl durch die engeren
rechtlichen Rahmenbedingungen als auch durch die vielfach von konsequenzlose jüngeren gepflegte Selbstpräsentationskultur).
Wie es auch sein mag, so die Beiträge sinken, so schön ist es jene Tage zu sehen an denen man sieht wie sich der
Stammtisch bei gegebenen Thema zusammenfindet und neben dem reinen On-Topic so schöne OT-Blüten wie die
Musik, die Wörterkette oder diverses andere aufblühen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sparschäler reloaded

Zitat von: Tim Buktu am 07. Juni 2017, 22:17:03
Immer diese Offtopic-Beiträge!  o)

Na ja, wir hatten sogar schon mal fast 10.000 Beiträge im Monat. Die sind - glaube ich - zumindest in Teilen so ähnlich entstanden. Ich kann mich durchaus an so einige Exzesse aus der Frühzeit des Forums erinnern.

Was aber die Lücken in der Statistik angeht, möchte ich hinzufügen, dass bei mir alle PN vor März 2009 fehlen. Das ist mir aufgefallen, als ich kürzlich tatsächlich eine PN aus 2008 gesucht habe. Gelöscht habe ich sie nicht.

efsk

Das erstaunliche ist, du hast dich erinnert es war in 2008 das dir dieses bestimmte PM gesunden worden ist.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

PN aus 2008??????
Gibts da ne separate Archivierungsfunktion oder muss man sich die Seite merken?
wow, also jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich meist nur die letzten 400 PN´s speicher.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Zitat von: Rockabillyhelge am 07. Juni 2017, 22:24:52
Ich hab manchmal das Gefühl, dass bei vielen die Lust insbesondere fürs Präsentieren etwas eingeschlafen ist,
es gibt so viele Messerer und Hobeler aber es kommen (in Relation zu früheren Zeiten) trotz besserer Aufteilung
im Forum weniger Pics in die Threads und leider sind auch die entsprechenden Reviews etwas weniger geworden.
Mir fällt seit langem immer wieder auf, daß z.Bsp. im 'Heute habe ich was bekommen' relativ viel gezeigt wird (manchmal auch mit kurzer Vorabbeschreibung/erstem Eindruck). Im jeweiligen Fachthread wartet man dann aber vergebens auf eine ausführlichere Präsentation oder Beschreibung.

Das finde ich sehr bedauerlich - nicht zuletzt auch deswegen, weil die Teile in den großen Allgemeinthreads langfristig eher untergehen bzw. schlechter wiedergefunden werden.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Rockabillyhelge am 07. Juni 2017, 22:38:17
PN aus 2008??????
Gibts da ne separate Archivierungsfunktion oder muss man sich die Seite merken?
wow, also jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich meist nur die letzten 400 PN´s speicher.

Bis März 2009 zurück sind es gut 750. Der Rest fehlt aber schon seit Jahren.
(Ich schicke dir mal ne PN.)

Tim Buktu

Gab es da nicht mal die Aufforderung durch die Administration, alte PNs zu löschen? Ich hab immer brav gelöscht.

Zu anderen Diskussion: Ich kann da Herne nur zustimmen. Es wurde ja auch von verschiedenen Mitgliedern immer wieder darum gebeten die in den "Zeigt her-" und "Bekommen"-Threads kurz angekündigten oder knapp vorgestellten Neuanschaffungen in den Fachthreads genauer vorzustellen. Nur mit recht wenig Erfolg.
Ich muss aber selbst auch zugeben, dass meine Motivation, Neuanschaffungen vorzustellen, nachgelassen hat. Ich kauf aber natürlich inzwischen auch sehr viel weniger wie vor Jahren und nicht alles erscheint mir erwähnenswert.

Aber diese Statistiklücke...  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!