Unbekannter Bakelit Hobel in besonders schöner Dose

Begonnen von Berliner Junge, 27. Mai 2017, 20:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berliner Junge

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Hobel ist, bzw. aus welchem Haus er stammen könnte?

Auffällig ist die wirklich aufwendig gestaltete Bakelitdose mit Schäferszenerie, Flöte, Schafen und wohl auch einem heimeligen Apfelbaum  ;)

Wenn man von den beiliegenden Klingen ausgeht, könnte es ein Rasierer des Hauses DORKO sein, da die Marke "Try Me Sir" wohl aus dieser Firma stammte.

Leider ist der Rasierer vollkommen ungemarkt, auffällig sind aber auch die beiden deutlich verschiedenen Schaumkanten.

Hier nun die Bilder:

















Ich freue mich auf Eure Hinweise  :D

saafespatz

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9010.30.html

Ich habe einen Birko Hobel, der vom Kopf her Deinem ähnelt. Die Oberplatte steht ähnlich weit über wie bei Deinem.

Auch das Material ist ähnlich und Gusspuren hat er auch ohne Ende.

Die Schaumkanten meines Birko sind aber gleich.

Sehr schöne Dose  dh:
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"