Cherub

Begonnen von Riddick, 20. Mai 2017, 23:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Guten Abend Liebhaber von Japanklingen,

Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit Messern aus Fernost gemacht habe. Habe ich mir vor kurzem einen NOS Cherub Razor gegönnt. Anbei die Daten:
Der Erl ist auf der Vorderseite gemarkt mit: Cherub, Made in Tokyo / 2.000, auf der Angel steht noch: Swedish steel
Rückseite: Trade Mark + Logo
Die Heftschallen sind aus weißem Kunststoff und tragen auf der Vorderseite den Cherub-Schriftzug.
Nun zum wichtigsten, der Klinge  :) Stolze 7/8" in vollhohl (macht richtig tolle "Musik"), in schöner Klingenform mit nur minimalen  "Lagerspuren". ;D









Das Messer wurde vom Verkäufer für mich auf japanischen Steinen zum 1. Mal geschärft, die 1. Rasuren verliefen sehr gut. ;D Mit dem serrierten Erl und der langen Angel hat man das Messer auch stets gut im Griff.
Vielen Dank H. für die tolle Beratung vor dem Kauf des Messers dh:



,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Grosser

Nach solch einem Asien-Messerchen schiele ich auch schon eine ganze Weile! Sieht toll aus, das Teil!!
Viele Grüße, Christoph