Wholly Kaw

Begonnen von Drill Instructor, 12. Mai 2017, 09:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Man liest ja hier kaum was über Wholly Kaw - drum mache ich einfach mal einen eigenen Thread auf.

Blickt noch jemand bei den verschiedenen Seifenrezepturen durch? Ich sehe Vegan (gelbes Label), Talg und Talg/Milch (beide schwarzes Label), habe ich was übersehen?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Zitat von: Drill Instructor am 12. Mai 2017, 09:46:32
Man liest ja hier kaum was über Wholly Kaw - drum mache ich einfach mal einen eigenen Thread auf.
... und deswegen finde ich es bei solchen Threaderöffnungen immer ganz hilfreich, wenn man uns Unwissende (ich habe den Namen heute tatsächlich zum ersten Mal bewußt wahrgenommen) kurz einführt, ob diese Seifen aus Usbekistan, Island oder Mexiko kommen, wer sie produziert, wo man sie bekommen kann ...  ;) ;D

Drill Instructor

Da ich auf https://whollykaw.com/product-category/men/shaving-soap/ nichts über die Lebensgeschichte etc. gefunden habe, konnte ich leider auch nichts dazu schreiben, aber ich bin ja anscheinend nicht der einzige der sich für diese Seifen interessiert bzw. teilweise werden sie ja schon genutzt.

Zu Deinen konkreten Fragen: Die Seifen kommen aus den USA und man bekommt sie auf der oben verlinkten Seiten sowie bei den üblichen Resellern wie z.B. Maggards.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Aah, Danke.

USA, Artisan, Tallow, fantasievolle Duftnamen ... - klar, daß eure Herzen da gleich höher schlagen. ;D

By the way: Aus dem Namen werde ich nicht ganz schlau. Das Wort Kaw taucht im Netz unter anderem als kurdisches Wort aus, oder als Bergvolk in Südostasien, oder ... . Englisch finde ich da nix. :-\
Soll das eine Kuh sein auf dem Emblem?

WilliamSharpe

Hatte vermutet es kommt vom Ausspruch "Holy Cow"...

karsten

Zitat von: Herne am 12. Mai 2017, 12:45:39
Aah, Danke.

USA, Artisan, Tallow, fantasievolle Duftnamen ... - klar, daß eure Herzen da gleich höher schlagen. ;D

By the way: Aus dem Namen werde ich nicht ganz schlau. Das Wort Kaw taucht im Netz unter anderem als kurdisches Wort aus, oder als Bergvolk in Südostasien, oder ... . Englisch finde ich da nix. :-\
Soll das eine Kuh sein auf dem Emblem?

Quelle www.damnfineshave.com (Google Übersetzer)
"Geschichte hinter unserem Namen - als ich anfing, Seifen und Rasierseifen zu machen, habe ich vor allem Proben an Menschen geschickt, die den traditionellen Weg rasieren. Die Produkte, die sie benutzten, waren Williams-Becher Seife, einige Rasierstäbchen aus Europa und Cremes. 
Die Tester waren älter und entdeckten die Freuden der Nassrasur, lange bevor ich mit der Rasur begann.
Ein paar von diesen Testern sagten "heilige Kuh", "heilige Scheiße", "diese Scheiße ist gut" usw. als Teil ihres ursprünglichen Rückgespräches. Jetzt bin ich nicht so kreativ, wenn es um Domainnamen geht. Ich hob heilige Kuh wie den Namen und natürlich wurde jede Kombination der Worte heilige Kuh alle genommen. Ein Freund schlug eine kreative Schreibweise der heiligen Kuh vor und das, wie der Name WhollyKaw geboren wurde."

makingthingssharp

Zitat von: WilliamSharpe am 12. Mai 2017, 12:59:02
Hatte vermutet es kommt vom Ausspruch "Holy Cow"...
Das ist auch meine Vermutung.
Die Amis machen ja gerne solche Wortspielchen in der Werbung.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Ich besitze bisher drei Seifen von der heiligen Kuh ;) Die Vetivertal,Chypre Rose Concerto und die Fougere Bouquet,eine Monaco Royale befindet sich im Zulauf.





Wholly Kaw ist ein Seifenhersteller aus den USA der seine ersten Seifen 2014 veröffentlicht hat.Das Unternehmen fing zuerst nur mit Veganen Seifen an,ab 2016 kamen auch Seifen mit Tallow hinzu.Und genau diese Tallow & Lanolin Seifen haben es mir richtig angetan,ich habe selten so gute Seifen im Gesicht gehabt.
Sie sind ähnlich komplex wie die Seifen von B&M.
Gerade bei der gelegentlichen Verwendung von Duftölen gibt es eine komplexe Duftpalette die eine bemerkenswerte "Fougere Bouquet" hervorgebracht hat.Die Fougere ist meine bisher Best duftende Seife unter den Fougere Düften,sie toppt selbst den Duft der B&M "Fougere Aromatique".
Eine große Old Spice Interpretation "Twice a Spice" die ich als Probe hier hatte war auch einfach genial,die Vetivertal hat eine grauen Vetiver Duft,als wenn man sich mitten in Indien befindet.Duftnoten von bergamot, coriander, lemon, orange runden diesen unterbetonten Vetiver Duft hervorragend ab.
Die Chypre Rose Concerto hat einen leichten Rosenduft,zitrisch-blumig mit einem leichten holzigen Unterton.Ein wunderbare Sommerseife.
Die Performance ist Spitzenklasse,absolut leicht aufzuschäumen,ein wunderbares Hautgefühl während der Rasur und mit toller Pflege.





blexa

Hier einmal beim aufschäumen heute mit der Fougere Bouquet ;)


DerDuke

Würdest du die Pflege und Gleitwirkung mit der MWF gleichsetzen ?
Die Inhalte Tallow, Lanolin, Sheabutter etc. versprechen da ja einiges.

blexa

Die Pflege und Gleiteigenschaften empfindet jeder ein wenig anders.Qualitativ spielt die Wholly Kaw in der gleichen Liga für mich wie
die Seifen von B&M,CRSW,MWF,SV und die Faena.
So habe ich hier drei aus Übersee und drei aus Europa die mir persönlich am besten von der Pflege und ihren Gleiteigenschaften gefallen.Das beste aber bei
allen sechsen ist das wunderbare Hautgefühl nach der Rasur.
Bei diesen Seifen begeistert mich vom Duft über die Rasureigenschaften einfach alles,wobei der schmale Duft der MWF ein wenig hinten ansteht ;)

DerDuke

Denke da werde ich mir mal die Sorte mit der Eselsmilch bestellen.
Ist mal was neues.

blexa

Zitat von: DerDuke am 13. Mai 2017, 14:11:48
Denke da werde ich mir mal die Sorte mit der Eselsmilch bestellen.


Bei der Sorte mit Eselsmilch handelt es sich um die "Monaco Royale" mit Tallow & Lanolin.



Eine großartige Seife mit einer super Performance,allerdings nicht so präsent wie die Fougere Bouquet.
Der Duft hat mich hier aber nicht ganz erreicht, er ist warm,ein wenig süßlich mit etwas Weihrauch,sauber und angenehm, aber nicht so ein schöner Duft wie bei der Fougere Bouquet.
Eine Mischung aus leichter Zitrusfrucht, grünem, holzigem, erdigem und sehr "sauberem" riechendem Duft.
Die Gleiteigenschaften,sowie die Pflege sind für mich überragend,ähnlich der Seifen von B & M.


Drill Instructor

Wahrscheinlich erstmal nur direkt beim Hersteller erhältlich: https://whollykaw.com/product/chypre-rose-concerto-special-edition/
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Faithinme

Hallo,

Ich hatte letzte Woche die Lav Sublime Concerto unterm Pinsel. Leider enttäuschend.

Der Geruch ist ein irgendwie überdeckter Citrusgeruch. Duftstärke etwa 5/10, von Komplexität keine Spur.
Schaumproduktion kein Problem  (schäume im Tiegel), aber  Gleiteigenschaft sowie das Pflegegefühl  nach der Rasur eher unterdurchschnittlich. Für mich der erste Fehlkauf in Sachen US-Artisans, jedoch gilt wie immer YMMV.

Gruß

Frank