Hilfe. Merkur 38c defekt?

Begonnen von Faithinme, 26. Mai 2017, 11:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faithinme

Heute morgen. Wollte vor der Rasur die Klinge wechseln. Da hab ich statt 2 Teilen drei in der Hand. Die Kpfplatte, den Rasierer und den unteren Teil des Rasiers, dort wo man normalerweise auf und zu dreht.
Die Rückführung in den Normalzustand nicht möglich, da wie soll ich es sagen, das Gewinde nicht mehr greift. Das Teil ist zwei Monate alt.

Was mache ich falsch.
Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß

Frank


owlman

Zitat von: Faithinme am 26. Mai 2017, 11:37:12
Heute morgen. Wollte vor der Rasur die Klinge wechseln. Da hab ich statt 2 Teilen drei in der Hand. Die Kpfplatte, den Rasierer und den unteren Teil des Rasiers, dort wo man normalerweise auf und zu dreht.

Drei Teile sind erstmal nix schlimmes, solange sie ungefähr so aussehen:

http://i.imgur.com/tceuq4W.jpg

Zum Zusammenstecken ist dann nur einmalig etwas mehr Druck erforderlich. Ist die Manschette am Knaufteil (etwas oberhalb des Knubbels) noch da und ganz? Diese ggfs. beim Einstecken etwas zusammendrücken. Sind generell irgendwo Bruchkanten zu sehen?

Faithinme

Sieht genauso aus wie auf dem Foto. Aber mit mehr Druck reinstecken? Unmöglich. Sieht auch nicht passend aus.

Gruß

Frank

owlman

Zitat von: Faithinme am 26. Mai 2017, 12:06:30
Sieht auch nicht passend aus.

Die Manschette ist dafür da, das Knaufteil im Griff zu halten, so dass Du es nicht ständig mit drei Teilen zu tun hast. Deshalb hat sie im Normalzustand einen etwas größeren Durchmesser als die Grifföffnung. Beim Zusammenstecken musst Du sie deshalb mit den Fingern etwas zusammendrücken (etwas fummelig, aber es geht) und gleichzeitig das Knaufteil einschieben. Im Inneren des Griffes hat sie mehr Platz und weitet sich dann wieder.

Faithinme

Hat geklappt. Die Manschette ist bis an den Knubbel  gerutscht und sah zunächst unlösbar aus. Danke für den Tipp.

Gruß
Frank

nudelnrasieren

#5
Zitat von: Faithinme am 26. Mai 2017, 13:28:40
Hat geklappt. Die Manschette ist bis an den Knubbel  gerutscht und sah zunächst unlösbar aus. Danke für den Tipp.

Frank, das ist bei einigen Merkur Hobeln so.

lg