Hilfe bei Stein-Setup

Begonnen von kube, 14. April 2017, 18:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kube

#30
Vom Pasten bin ich momentan eh komplett weg, was ich ab und zu mache sind ganz wenige Züge auf 100k Diamant/Filz.

Denke aber dass ich das bei den nächsten Schärfungen auch weglassen werde, die Schärfe weist nach 100k schon eine gewisse "Giftigkeit" auf.

Ich habe jedoch immer wieder Probleme mit der Standzeit der Schärfe und führe dies auf nicht vollständig entfernten Grat zurück. Ich möchte nach dem 2000er die Klinge nur noch ungern durch Holz ziehen um den Bart zu entfernen. Ab 2000 arbeite ich momentan nur noch mit Wechselschüben.

Was kann man denn sonst noch tun, Leinenriemen etwa? Wo bekommt man sowas oder ist hier selber basteln angesagt?

Gruß
kube