Suche noch ein Pinsel.

Begonnen von Kirill, 05. April 2017, 16:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

Danke, habe mir jetzt 2 Omega Pinsel bestellt und teste die mal.
Hatte die tage mal die Gelegenheit einen Dachs zu testen und der war angenehmen keine frage super Schaum aber mir zu weich und halt die kosten frage für mich ist ein günstiger Pinsel völlig ausreichend . Da investiere Ich lieber in Aftershave und Seifen

Monza

Welche Omega Pinsel hast du dir denn bestellt, wenn man fragen darf?

alvaro

Würde mich auch interessieren.
Hat dir meine Liste geholfen?

KotlettenCarlo

Die Liste hat geholfen da ich es so definitiv auf Borste eingrenzen konnte. Und großes Lob an die Stiftung Pinsel test.
Es wurden dann 2 Omega 10072 in schwarz und rot. Bei 6,90€ kann man nix falsch machen.

alvaro

Was hat der für einen Knoten?
Sieht so aus als ob der Knoten wie bei meinem 10029er ist.
Der 10029 hat mich am Anfang etwas enttäuscht (etwas zu fest) aber inzwischen mag ich den kleinen Kerl sehr.
Ich glaube er wird dir gut gefallen.
Gratulation.
Berichte bitte wie die Pinsel sind.

Monza

Damit machst du bestimmt nichts falsch.
Ich habe einen Omega mit fast den gleichen Maßen wie der 10072.
Der hatte am Anfang für meinen Geschmack schon zu viel Backbone. Ein Aufspreizen der Borsten im Gesicht war nur mit sehr viel Druck möglich.
Viele hier sagen zwar, dass ein Einarbeiten bei Omega Borsten nicht nötig sei, bei mir war der Omega aber erst nach etwa zwei Wochen Benutzung so, wie ich mir einen guten Borstenpinsel vorstelle.

EDIT: @alvaro... Da haben wir die gleichen Erfahrungen mit dem 10029 gemacht ;)

KotlettenCarlo

Die werte sind vergleichbar mit denen des 10029. Und die Chrom Optik ist wirklich schön, den bestelle ich einfach mit :)
Der passt zur Edelstahlschale und dem hoffentlich bald neuen Merkur 34c.

Kirill

Zitat von: Noodles am 06. April 2017, 20:54:38

Synthetik: Maggards 26mm Granithandle - ca 15-20 EUR inkl. Versand aus USA
Was für Ständer benutzt du dafür?

Noodles

Gar keinen. Er steht bei mir auf dem Griff - wie alle meine Pinsel. Ständer hatte ich mal eine Weile lang genutzt, aber inzwischen nicht mehr, da ich das Wochensetup nutze und der aktuelle Pinsel eh im Bad steht wo ich keinen Ständer habe. Von daher sind alle Ständer abgeschafft wurden.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus