Rasur des Tages vom 02.04. bis 08.04.2017

Begonnen von AndreasTV, 02. April 2017, 04:26:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Da Wir nachher eine ausgiebige Radtour machen überlegte ich Ob ich mich Heute überhaupt rasiere  :angel: - dann langte Es nur für eine Trockenrasur  O0 ;D vor der Dusche:

# "BRAUN 'Series 7'"
# "AXE 'Black' AS

Dann die Dusche mit dem "AXE 'Black'" - Duschgel und vor dem Ankleiden noch wacker etwas "AXE 'Black'" - Bodyspray unter die Axeln ...

Wünsche einen schönen Sonntag dh:.

MfG

Andreas

Noodles

Rasur vom 02.04.2017

Rasierseife/-creme: Speick Men RC
Rasierpinsel: Proraso Sau
Hobel: Edwin Jagger DE89 3D Laser Diamond
Rasierklinge: Derby Extra
Aftershave: Proraso grün
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl

Tolle letzte Rasur mit der Speick.  dh:
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

The Tower

Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave Creme
- Merkur 34c & Kai Klinge
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Arko RS
- Thayers Unscented
- Arko Black Edition ASL

Allen einen schönen Sonntag!

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Speick RC
- Mühle Black Fibre
- Tech mit MR1-Griff und Feather (8 )
- Speick ASL
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur!  :D

Noodles hat heute seine Speick-Tube leer gemacht, ich hingegen habe eine neue begonnen - für Kontinuität ist also gesorgt.  ;D

Allseits einen angenehmen Sonntag!


Der Bremer


   Moin, heute gab es:

   - SoftShave - Aloe Vera & Menthol (RC)

   - Plisson / Loccitane Synthetique

   - Barbaros TR-1 (Leihgabe)

   - Gillette Bleue Extra (7)

   - Nivea Sensitiv (ASB)

   -  8) dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Tim Buktu

Sonntagsrasur
02.04.2017

Tabac "Original" RS
Stirling Synthetic 26mm (Kong)
Steve Woodhead Ceramics Mega Scuttle, Ivory
6/8 Gebrüder Rauh, 216, Geradkopf
Wilkinson "Classic" AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Guten Sonnenschein-Morgen Allerseits,
Sonntag, 02.04.2017:

Gesichtswäsche: Calani Bella-Salina-Salzseife
Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Jeff's Lavender (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Plissoft 24mm
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #6
Aftershave: Barrister & Mann - Latha Le Petit Chypre Post-Shave Splash

Sanft und erfrischend  dh: 8)
Wünsche noch einen erholsamen Sonntag!


Nachtrag:
Beitrag Nr. 666 - Eine Schnappszahl. Na dann: Prost!
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Hobeler

Vorhin gab es:

Hobel: Bevel
Klinge: Gillette Bleue Extra
Seife: Meißner Tremonia Himalayan Heights Paste
Pinsel: Rubberset Replica
Aftershave: mentholisiertes Tüff Sensitiv
Postshave: unraffinierte Shea Butter

Der Hobel ist eine freundliche Leihgabe und hatte also heute Premiere. Er ist sanft, er ist gründlich. Soviel kann ich sagen...ob es in weniger Zügen ein gutes Ergebnis erzielt? Bislang schwer zu sagen, aber ich werde weiter testen. Soweit gefällt er mir aber von der Optik sowie Haptik sehr gut. Der Rest war ebenfalls ein reines Vergnügen.

Euch allen noch einen entspannten Sonntag.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Eumel

Moin,

ich hatte eben:

- Balea Preshave Waschgel
- Palmolive Classic RC
- Balea Black Fibre
- Merkur 34C
- Derby Premium
- Pure Men ASB

Traumhaft! dh: dh: dh:


Zitat von: AndreasTV am 02. April 2017, 04:26:48
Da Wir nachher eine ausgiebige Radtour machen überlegte ich Ob ich mich Heute überhaupt rasiere  :angel: - dann langte Es nur für eine Trockenrasur

Steh doch eher auf, dann wäre noch Zeit für eine gepflegte Nassrasur. ;) ;D

Hobelkultur seit 2012

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- Erbe Dachs
- Gottlieb Hammesfahr 5/8, m-q-g
- Alt Innsbruck AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Horstus

Soeben:

> Precreme eigene Mischung
> Stirling Noir RS
> L'Occitane Plisson mit Olivenholzgriff
> Mühle R89
> ASP [3]
> SIR Irisch Moos ASL

dh:
Einen schönen Tag noch!

rockingphysio

Hallo liebe ,,Mitinsassen"!

Vorhin:
•   Pre: Gesichtswäsche mit Pres-shave Seife Musgo real classic scent oil soap gefolgt von heißem Handtuch (ca. 2 Minuten) 
•   RS: Haslinger Sandelholz
•   Pinsel: RazoRock Chubby Extra Silvertip Badger Olivenholzgriff
•   aufgeschäumt in: Steve Woodhead Scuttle (large & tall)
•   Messer: Kikuboshi smiling blade
•   Durchgänge: 3 (m/q/g)
•   Aftershave: Floid the genuine
   

Klasse Rasur; das Messer ist prima, denn aufgrund des starken Lächelns komme ich damit sehr gut in meine konkave Problemzone am Hals und auch das restliche Equipment weiß zu gefallen.

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag Euch allen

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

McKinney

30.03.2017

Pre: Proraso Pre-Shave Cream Grün
Rasierseife: Fine L'Orange Noir RS
Pinsel: Edwin Jagger Pure Badger
Rasierer: Merkur Gillette 7 O'Clock (grün)
Klinge: Gillette Tech
Aftershave: Speick Men After Shave Lotion
ASB: Gentle Mens Care ASB

Sehr sanfte Rasur (m/q/g). Kaum Feedback von Rasierer oder Klinge, was für mich recht ungewöhnlich ist und ich die Gründlichkeit während des Rasierens schwer einschätzen kann.

blexa

heute gabs;

- WD 20.30
- Dr.Jon's - Savannah Sunrise
- Koraat - Manchurian
- Parker Variant Adjustable
- Gillette Bleue Extra
- Dapper Dan - Green
8)