Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Braxas

Zitat von: Windi am 01. Juli 2010, 22:39:47


Hallo Windi, vielen Dank für Deine Idee! Hoffe, sie ist noch nicht patentiert  ;D



Im Gegensatz zu den ganzen "Stecklösungen" gefällt mir der schnelle, direkte Zugriff.

Auch wenn bei Dir im Laufe der Zeit nichts durch die Gewindestangen zerkratzt wurde,
hab ich dennoch zum transparenten Schrumpfschlauch gegriffen.

Unter den Winkeln befindet sich Kunststoffvlies (Verpackungsmaterial).

Der Bremer

Das sieht richtig klasse aus.  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Tim Buktu

 dh: Gefällt mir sehr gut. Ähnlich, allerdings mit jeweils 3 Gewindestangen und Holzwangen hatte ich vor vielen Jahren ein CD-Regal gebastelt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ocrana

Ich find's gut. Darauf muss man erst mal kommen.

947

#274
Absolut top!  dh: Passt da auch ein kurzer Hobel wie der Merkur 34c rein?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

rheinhesse

#275
Oberes Bild, erster Hobel von rechts düfte ein 34C sein

Nachtrag: Und im unteren Bild, Zweiter von links, ebenso
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

947

Stimmt. Danke für die Info.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

947

Ich suche für einen Rasierhobel einen Ständer in dem dieser hängt...(ohne Halter für einen Pinsel) aus Edelstahl.

Hat da jemand einen Tipp bzw. Link für mich?

Vielen Dank!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Nightdiver

Zitat von: 947 am 26. Juli 2016, 20:12:09
Ich suche für einen Rasierhobel einen Ständer in dem dieser hängt...(ohne Halter für einen Pinsel) aus Edelstahl.

Hat da jemand einen Tipp bzw. Link für mich?

Vielen Dank!

Schau mal bei Stefan Götz vorbei: www.stahlsucht.de
Auch ein Rasuristi, der über das Forum hier zu seiner Leidenschaft/seinem Geschäft gekommen ist.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

947

Das mache ich. Danke für den Hinweis!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DirkLuxenburger

Zitat von: Braxas am 24. Juni 2016, 16:12:36
Zitat von: Windi am 01. Juli 2010, 22:39:47


Auch wenn bei Dir im Laufe der Zeit nichts durch die Gewindestangen zerkratzt wurde,
hab ich dennoch zum transparenten Schrumpfschlauch gegriffen.

Unter den Winkeln befindet sich Kunststoffvlies (Verpackungsmaterial).

Ich habe dafür Alurohre genommen. Auch weil mir die Gewindeoptik nicht so zusagt.


TomTrader

#281
Ständer für eZigarette Ego aus Aluminium mit schönen Gewicht und in mehreren Farben erhältlich





Der schaut auch cool aus, weiß aber nicht wieviele Rasierhobel da gleichzeitig hineinpassen:

https://www.amazon.de/WEDO-Revolvertrommel-ultimative-St%C3%A4nder-E-Zigarette/dp/B00GNYHR3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478850864&sr=8-1&keywords=St%C3%A4nder+Revolvertrommel

Gruß Tom

947

Sieht gut aus. Was für einen Lochdurchmesser hat dieser Ständer?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

TomTrader

#283
Der Durchmesser ist ca. 16 mm.  ;)

Gewicht: 116g
L: 3,4 cm T: 2,5 cm D: 4,9 cm

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.