Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

sieht aber komisch aus, das Buchenholz.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Sparschäler reloaded

Ich glaube, das Buchenholz ist aus Eukalyptus.

Betriebsarzt13

Es könnte alles sein, ikea gibt an es ist aus 'Massivholz'  o)
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

alex68

Moin zusammen,
ich habe mir heute, auf die schnelle, mal was für Hobel und Pinsel gebastelt.
Beim letzten Baumarktbesuch waren ein paar geeignete Stücke in der Restekiste.
Es ist nicht mit dem ein oder anderen Kunstwerk hier zu vergleichen, aber für mich erfüllt es erstmal seinen Zweck und sieht besser aus als die 08/15 Metallgestelle.
Platz für zukünftige Errungenschaften ist vorhanden  ;)






MudShark

Ist doch großartig!  dh:
Alles mit Stichsäge und Bohrer?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Sehr schön und sauber umgesetzt.
Gefällt mir gut!
Tolle Proportionen.
Nur ein bisschen klein... 8)

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Betriebsarzt13

Für auf die Schnelle ziemlich gut! Wer dem Platz hat... Ich hätte da noch ein paar mehr Löcher für weitere Hobel gebohrt... ;D
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

alex68

Freut mich das es Euch gefällt.
Das ganze habe ich mit Laubsäge, Bohrer und Feile gemacht. Anschließend geschliffen, lasiert und zuletzt mit Antik-Wachs behandelt.
Sollten doch mal mehr Pinsel und Hobel kommen setze ich noch ne Etage drauf....oder mehrere  ;)

Goover007

Zitat von: alex68 am 23. Mai 2016, 23:14:17
Freut mich das es Euch gefällt.
Das ganze habe ich mit Laubsäge, Bohrer und Feile gemacht. Anschließend geschliffen, lasiert und zuletzt mit Antik-Wachs behandelt.
Sollten doch mal mehr Pinsel und Hobel kommen setze ich noch ne Etage drauf....oder mehrere  ;)

Sieht klasse aus  dh:

Könntest meiner bescheidenen Meinung nach noch überlegen ob die dir für deine klingen eine kleine Schublade auf die schnelle baust  :)
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Löwenküsser

Holy Shitt,

sowas "geiles" zaubert man doch nicht einfach so, aus der Hüfte?

Das ist ja mal sowas von gelungen....ich hätte da gern mal einen Auftrag  o)! Neee, ganz ehrlich....das gefällt mir richtig gut!

Kaum auszumalen was du mit Zeit, dem richtigen Werkzeug und Material wohl zaubern könntest  :o  dh:!

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Der Bremer

Das sieht wirklich klasse aus. Gratulation  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

alex68

Besten Dank Euch allen. Mit so viel Zuspruch habe ich gar nicht gerechnet.

Zitat von: Goover007 am 23. Mai 2016, 23:29:02


Sieht klasse aus  dh:

Könntest meiner bescheidenen Meinung nach noch überlegen ob die dir für deine klingen eine kleine Schublade auf die schnelle baust  :)

Die Idee gefällt mir. Mal schauen wie ich das hinbekomme.

rheinhesse

Ich würde, wenn möglich, unten noch ewas anbauen - Also das Ganze um ein paar Zentimeter erhöhen
Für ein Extrafach für Rasierklingen, eine Seife, Alaunstein, ...

Übrigens, auch ich finde es ist eine tolle Arbeit von Dir. Respekt!
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

alex68

Rheinhesse, die Idee ist ausgezeichnet   dh:
Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Goover007

Wir sind gespannt Alex  ;D

PS : leg dir schonmal einen teile Vorrat an ,es kommen bestimmt Auftragsanfragen  :D :D
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar