gut-rasiert
29. April 2017, 07:31:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 20   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hobelständer  (Gelesen 46802 mal)
Pepe
Gast
« Antworten #15 am: 12. November 2008, 09:19:30 »

Hier sind ja schon eine Menge Ideen zusammengekommen. Dieser "Foccio" Edelstahlstände gefällt mir sehr gut,
aber dieser ominöse Handtuchhalter für 0,50€ ist irgendwie nicht zu finden?
Der Ikea-Ständer sieht auch nach einer engen Sache aus, aber chick!

Im NassRasur-Forum gabs vom SchwarzWeissKeramiker ja mal den Versuch eine Hobelbank zu bauen.
Meines Wissens nach ist das aber im Sande verlaufen, schade.

@GILLETTE: Könntest du Bilder von deinem "Cheno" mal mit darin hängenden Hobeln einstellen? Das wäre super!


 Augen rollen Schockiert guckst Du hier: http://www.rasierspass.de/
Gespeichert
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« Antworten #16 am: 12. November 2008, 16:58:54 »

Oha!  Grinsend
Danke
Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
Gillette
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 701



WWW
« Antworten #17 am: 15. November 2008, 18:24:10 »

Bitte sehr, wohl gefüllt mit Gillettes...
www.bilder-hochladen.net/files/8qxp-1-jpg.html
Ich war ein paar Tage auf einem Seminar, daher die Verzögerung.
Gespeichert

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.366



« Antworten #18 am: 15. November 2008, 19:26:03 »

Aktuell gibts bei Plus Zahnbürsten Hobel-Halter Grinsend aus Porzellan mit Holzeinsatz, 2,99€ :

http://www.plus.de/MAG0847/de_vsci-MlkKAYCLYsAAAAEd_i07_JIE.html;sid=rM6GMHF0sKWGMDhrrqt1M3B-BJZ77BkOR92IH4cc?Navigation=top

das Bild ist bissel klein, deshalb:
Porzellan-Tiegel: Höhe 8cm, Innendurchmesser 7,5cm

Einsatz aus Holz: abnehmbar, 30x86 mm
ovale Aussparung 45x30 mm
2 Bohrungen 12 mm

kombinationsfreundlich
: der Porzellanmug eigent sich wahlweise als Seifentiegel,
& der Holzaufsatz passt wahrscheinlich auch auf andere Mugs :O))

ausserdem werd ich mal probieren, das Holz zu ölen, damits dunkler/ edler ausschaut..


« Letzte Änderung: 15. November 2008, 19:34:59 von kriklkrakl » Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Frank Kratzsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 215


666


WWW
« Antworten #19 am: 11. Mai 2009, 17:48:58 »

Ich aktiviere diese Geschichte mal wieder.

Ich spreche jetzt hier mal Privat!!!! Habe mir auch schon länger mal gedanken um die Aufbewahrung vom Rasiermessern und ähnlichem gemacht und seit gestern Nachmittag habe ich nun meine, für mich, optimalen Ständer bekommen. Jeweils für 8 Messer oder oder oder. Passt gut in unser Badezimmer und alles hat seinen Platz.

Gespeichert
Eugen Neter
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.939



« Antworten #20 am: 11. Mai 2009, 17:54:41 »

Hallo Frank,
leider lassen sich die Bilder nicht vergrössern... Huch
Gespeichert

Frank Kratzsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 215


666


WWW
« Antworten #21 am: 11. Mai 2009, 17:57:44 »

Hallo Frank,
leider lassen sich die Bilder nicht vergrössern... Huch

So müsste es gehen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/axof-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/axof-1-jpg.html
Gespeichert
Eugen Neter
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.939



« Antworten #22 am: 11. Mai 2009, 17:59:24 »

Vielen Dank, Frank - sieht sehr gut aus! Und wo bekommt man so ein feines Stück nun her?

Edit:
Ah, schon gesehen, danke! Lächelnd
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 18:03:22 von Eugen Neter » Gespeichert

Frank Kratzsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 215


666


WWW
« Antworten #23 am: 11. Mai 2009, 18:10:50 »

Aber jetzt hier nicht falsch verstehen, ich benutze den wirklich seit gestern selbst und bin nun endlich mal zufrieden.
Gespeichert
DOVO 1970
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 174



« Antworten #24 am: 11. Mai 2009, 18:15:20 »

Aber jetzt hier nicht falsch verstehen, ich benutze den wirklich seit gestern selbst und bin nun endlich mal zufrieden.

Welchen hattest du denn vorher in Verwendung mit dem du nicht zufrieden warst ?
Gespeichert
Frank Kratzsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 215


666


WWW
« Antworten #25 am: 12. Mai 2009, 17:34:01 »

Alles irgendwie hingestellt in Bechern oder ich hatte auch mal so kleine Presäntationsständer aus klarem Kunststoff. Bei dem Großen hat man alles unter, naja nicht alles, aber zumindest die oft gebrauchten Artikel. Einen werfe ich mir noch zurecht machen mit einer 2. Reihe Löcher und der kommt dann ins Wohnzimmer.
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.366



« Antworten #26 am: 12. Mai 2009, 17:44:04 »

Die Optik erinnert mich an bestimmte Pfeifenständer aus dem Tabakshop.

die sind allerdings aus Holz gefertigt und bieten durch das Gewicht wahrscheinlich mehr Halt  Augen rollen  Daumen hoch
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Frank Kratzsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 215


666


WWW
« Antworten #27 am: 12. Mai 2009, 18:41:37 »

Da vertust Du Dich aber! Der Acrylständer hat fast ein halbes Kilo! Die Grundplatte und die Halteplatte sind aus 1 cm Acryl! Wenn Du das Teil mit 8 Hobeln zum Kippen bekommst, schenke ich Dir 2 davon... würde ich nicht so einfach sagen wenn ich es nicht ausprobiert hätte Zwinkernd Selbst Mischungen aus Messer und Hobeln und oder Systemrasierern bringen es nicht zu fall.

Überigens, ich habe nun eine zweite Reihe "Löcher" hinzugefügt und nun passen auch kurze Hobel...Ein Traum....
Gespeichert
Frank Kratzsch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 215


666


WWW
« Antworten #28 am: 13. Mai 2009, 07:36:38 »

Hier mal die Bilder nach meinem Umbau!


Gespeichert
weichbart
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 172


"Always look on the bright side of life"


« Antworten #29 am: 14. Mai 2009, 10:46:27 »

Gibts beim Dänischen Bettenlager, kann man toll als Hobelständer und Seifenteller verwenden.
http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4a0bd74300205df027190a0a761505fb/Product/View/33023001?FromCatalog=4070
Gespeichert

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
Seiten: 1 [2] 3 ... 20   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS