YMMV "Your Mileage May Vary"

Begonnen von holzklinge, 09. März 2017, 13:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

was meinen Sie eigentlich mit den Seifen oder Cremen die mann unter dem Wort/der Abkürzung YMMV klassieren kann ?
wieviele soll es geben ? eine Menge wahrscheinlich :o
meiner Nase nach , mNn, ist doch ein schöneres Wort nach dem Brexit. ;D
eine automatische Übersetzung von YMMV gibt : Ihre Meilenzahl kann sich ändern  :laugh:


 

Cohen

Die Abkürzung erinnert mich an FrankOZ... :'(
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

CaptainGreybeard

#2
Zitat von: holzklinge am 09. März 2017, 13:57:48
was meinen Sie eigentlich mit den Seifen oder Cremen die mann unter dem Wort/der Abkürzung YMMV klassieren kann ?

Sinngemäß übersetzt heißt "your mileage may vary" soviel wie: "deine Erfahrungen (mit dem Produkt) können durchaus anders aussehen als die von mir geschilderten." YMMV ist also als Einschränkung gemeint; man möchte die geschilderten Erfahrungen nicht verallgemeinern, sondern räumt die Subjektivität des Erlebten ein. Die englischen Abkürzungen IMO oder IMHO (= in my (humble) opinion = meiner (bescheidenen) Meinung nach) oder im Deutschen "mMn" bzw. "m. E." (= meiner Meinung nach bzw. meines Erachtens) können wohl weitestgehend synonym verwendet werden.

HTH!*  ;D

---
HTH = hope that helps = ich hoffe, das hilft (dir weiter).
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Lu-Ku

Zitat von: Cohen am 10. März 2017, 22:03:52
Die Abkürzung erinnert mich an FrankOZ... :'(

erinnere mich bloß nicht! :P :-X
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

titanus

Also Frank Oz habe ich wenigstens verstanden.
Da ich i. d. R. (in der Regel  ;) ) nicht in englischsprachigen Foren unterwegs bin,
sind mir solche tollen Abkürzungen eher fremd.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

CaptainGreybeard

Zitat von: titanus am 11. März 2017, 08:16:56
Da ich i. d. R. (in der Regel  ;) ) nicht in englischsprachigen Foren unterwegs bin,
sind mir solche tollen Abkürzungen eher fremd.

FYI:*

Da ich ein Relikt ("Graubart" kommt nicht von ungefähr ;)) aus den Gründungszeiten des Internets bin, erinnere ich mich noch an die Zeiten, als die Übertragungsraten nicht in Megabit, sondern in Bit gemessen wurden. Da war man mit einer Übertragung von 1,2 kB per Modem schon der König des Internets, während der Gebührenzähler der Telekom AG des Staatsmonopolisten Deutsche Post erbarmungslos im 23-Pfennig/Gebühreneinheit ratterte. Flatrates gab es nicht, Foren auch nicht, aber dafür sogenannte Newsgroups, deren grundsätzliche Strukturierung die allermeisten Foren allerdings übernommen haben. Es gab Gruppen zu fast allen Themen, man konnte Beiträge schreiben, allerdings gab es nur sehr begrenzte Moderations- und Administrationsmöglichkeiten, weshalb der Umgangston dort stellenweise sehr rauh war, um es einmal vorsichtig zu beschreiben. Überdies gab es auch Chat-Programme, mit denen man sich direkt austauschen konnte, natürlich auch nur per Textnachrichten, wobei auch hier der Gebührenzähler ratterte. Jedenfalls behalf man sich aufgrund der sehr beschränkten Übertratungsgeschwindigkeiten (und bei Chats auch zur Zeit- und Gebührenersparnis) zumeist mit Abkürzungen. Und das das gesamte Internet, inkl. der Newsgroups, aus Amerika kam und zu 99 % englischsprachig war, übernahm man auch die in den Newsgroups gebräuchlichen englischen Abkürzungen. Wer also schon länger als 20 Jahre "im Netz" unterwegs ist, dürfte mit den allermeisten dieser Abkürzungen noch vertraut sein, weil sie Teil der eigenen "Internet-Vergangenheit" sein dürften. ;)

---
* FYI = for your information, d. h. also "zu Deiner Information"
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

titanus

Danke.
Allerdings darfst du jetzt alles ausschreiben.
Oder bist du immern noch mit 1,5 KB unterwegs?
Sich nicht weiter zu entwickeln ist ja keine positive Eigenschaft, oder?

YBB

titanus
PS. das übersetze ich jetzt lieber nicht.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur