Universal

Begonnen von efsk, 02. März 2017, 22:04:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Universal war eine Marke vom W. Graf, Ulm. Im Safety Razor Compendium gibt es eine Abbildung einer Anzeige, mit Herstellername, Hobel-Abbildung, und Text das der Hobel Gold-prämiert geworden ist in London, 1939.
Dreifach einstellbarer schrägheit, wie man das öfter sieht, aber das für mich interessante ist das der Kopf gleich ist an die der Neo-Lux/Ras/Gam Hobel die ja eine ganz andere Hersteller hatten. Nicht ganz gleich: Diese Kopf hat Verschraubung.
Meine erste Rasur war suchen nach die beste Bedienung. Hoffentlich geht das das zweite mal besser :)












Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Wieder ein besonderes Exemplar. Besonders finde ich die Farbkombination.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

riverrun

Sehr schöner Hobel.
In Wait's Compendium ist eine Abbildung die 'Patentiert in ganz Europa' behauptet.
Weiss jemand um welches Patent (oder Patente) es sich handelt? Hat jemand eine Schachtel auf der das steht?
Ich würde das Patent gerne lesen, kann aber nichts finden...