Van Yulay Soap of the Gods

Begonnen von blexa, 25. Februar 2017, 18:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Die Van Yulay - Soap of the Gods Rasierseifen sind bisher hier noch nicht vorgestellt worden.
Gegründet wurde der Seifenhersteller Van Yulay 1999 von Monica Gillam in North Carolina.Van Yulay hat einen eigenen Shop,zufinden unter vanyulay.com und neuerdings auch bei Maggard im Programm.



Ich habe mir einmal die After Dark und die Royal Oudh gekauft;
Die After Dark enthält Zimt, Leder, Zypresse, Sandelholz, Tonkabohne, Bernstein, Patchouli, Lavendel, Mandarinenorange, Moschus, Benzoin, Vanille, Apfel, Zeder und Bergamotte.
Eine sehr umfangreiche Mischung aus verschiedenen Komponenten aber sehr gut aufeinander abgestimmt.Der Duft wird ein bisschen mit dem Duft von Carlos Santanas Cologne verglichen,ich mag ihn.





Aufzuschäumen ist die Seife sehr schnell,nach nur wenigen Umdrehungen im Tiegel habe ich einen schönen schlotzigen sahnigen Schaum.Der Duft der After Dark entfaltet sich erst so richtig beim aufschäumen,unverkennbar der herrlich warme orientalische Patchouli Duft im ganzen Bad.Die Pflegeeigenschaften beider Seifen sind spitzenmäßig.




ich übernehme mal von meinem Bericht aus dem Fred "Seife mit Oud und oder Oud/Musk"

Die Royal Oudh von Van Yulay ist eine elegante Seife,ein warmer Fougere Duft mit schönen holzigen aromatisch grünen und würzigen Nuancen.
Die Basisnoten sind Indischer Oud,Sandelholz & Tonkin Moschus,abgerundet durch einer leicht süßlichen Zitrusfrucht,die irgendwie zwischen Mandarine und Zitrone liegt.


















 


titanus

ich habe beide Seifen als Proben von Blexa erhalten.
Mein Dank dafür!
Tolle Seifen mit sehr guter Performance in allen Bereichen.
Sehr angenehmer Duft, der für mich noch etwas ausgeprägter sein dürfte.
Die After Dark duftet für mich etwas schwächer als die Royal Oudh.


Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Kennt hier zufällig jemand die Black Cavendish?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Ich teste gerade die Green Irish Tweed und versuche zu verstehen, wie aussagekräftig diese Erfahrung ist und ob sie auf andere Seifen vom gleichen Hersteller übertragbar sind, denn anscheinend hat jede Seife eine andere Rezeptur:

Van Yulay – Black Cavendish: Stearic Acid, Coconut Fatty Acid, Palm Stearic, Castor, Potassium Hydroxide, Aloe Vera, Glycerin, Tobacco Tea, Coconut-Emu-Tallow-Meadow Foam-Borage-Argan- Oils, Sodium Lactate, Calendula, Extracts, Poly Quats, Allantoin, Silica, Bentonite Clay, Tobacco Absolute, and Fragrance.

Van Yulay – Cherry Tobacco: Stearic Acid, Aloe Vera, Coconut Fatty Acid, Palm Stearic, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut-Castor-Emu-Babassu-Olive-Oils, Sodium Lactate, Calendula, Extracts, Poly Quats, Allantoin, Silica, Cocoa Butter, Argan, Liquid Silk, Bentonite Clay, Fragrance.

Van Yulay – Green Irish Tweed: Stearic Acid, Aloe Vera, Coconut Fatty Acid, Palm Stearic, Glycerin, Potassium Hydroxide, Castor-Coconut-Lanolin-Tallow-Olive-Argan-Oils, Kokum-Shea-Cocoa-Butters, Extracts, Poly Quats, Sodium Lactate, Allantoin, Silica, Liquid Silk, Bentonite Clay, EO's and Fragrance

Van Yulay – Marco: Stearic Acid, Aloe Vera, Coconut Fatty Acid, Castor Oil, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut-Babassu-Emu-Tallow-Argan Oils, Shea Butter, Calendula, Extracts, Poly Quats, Sodium Lactate, Allantoin, Silica, Liquid Silk, Bentonite Clay, Essential Oils, and Fragrances.

Wie ist Eure Erfahrung, wie ähnlich sind sich die verschiedenen Seifen in ihrer Performance?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

#4
Die Van Yulay Seifen sind sehr umfangreich und fast unüberschaubar,da Monica Gillam meist über 125 Seifen in ihrem Shop anbietet.
Ich denke,dass sie bisher hier nicht so sehr viel getestet wurden,da es diese Seifen erst seit kurzem bei Maggard zu haben sind.Vorher musste man diese Seifen bei Monica direkt bestellen und kosteten genauso viel im Versand wie die CRSW,die mir leider auch zu teuer im Versand sind.
Meine beiden VY Seifen sind von der Performance her einfach spitze,genau wie ich sie oben beschrieben habe.Duftmäßig gibt es aber m.M.n. einige bessere Seifen ;)

Drill Instructor

Van Yulay - Green Irish Tweed: So muss Green Irish Tweed wohl riechen, zumindest gestehe ich das dem Hersteller gerne zu. Allerdings: Ich muss meine Nase weit weg halten, so lange es nicht aufgeschäumt ist. Und aufgeschäumt ist der Duft auch nur dann mein Geschmack, wenn das Wasser exakt (!)  30°C hat - sowohl drüber als auch drunter entwickeln sich ganz komische Duftnoten. Also ab ins Gesicht und hey, das flutscht ja richtig! Die Rasur ist ja ein absoluter Genuss - allerdings nur, bis ich das Gesicht für den zweiten Durchgang einschäume und dies zwangsläufig auf dem bereits rasierten Gesicht erfolgt. Da kribbelt es unangenehm, anscheinend vertrage ich irgendeinen Inhaltsstoff nicht. Es ist nicht brachial schlimm aber daran gemessen, dass ich fast alle Rasierseifen problemlos vertrage, ist es schon bemerkenswert. Tolle Rasiereigenschaften aber der Duft taugt mir garnicht und vor allen vertrage ich einen Inhaltsstoff nicht. 4/10
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Zitat von: Drill Instructor am 12. Mai 2017, 11:02:17
Ich teste gerade die Green Irish Tweed und versuche zu verstehen, wie aussagekräftig diese Erfahrung ist und ob sie auf andere Seifen vom gleichen Hersteller übertragbar sind, denn anscheinend hat jede Seife eine andere Rezeptur:

Van Yulay – Black Cavendish: Stearic Acid, Coconut Fatty Acid, Palm Stearic, Castor, Potassium Hydroxide, Aloe Vera, Glycerin, Tobacco Tea, Coconut-Emu-Tallow-Meadow Foam-Borage-Argan- Oils, Sodium Lactate, Calendula, Extracts, Poly Quats, Allantoin, Silica, Bentonite Clay, Tobacco Absolute, and Fragrance.

Van Yulay – Cherry Tobacco: Stearic Acid, Aloe Vera, Coconut Fatty Acid, Palm Stearic, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut-Castor-Emu-Babassu-Olive-Oils, Sodium Lactate, Calendula, Extracts, Poly Quats, Allantoin, Silica, Cocoa Butter, Argan, Liquid Silk, Bentonite Clay, Fragrance.


Wie ist Eure Erfahrung, wie ähnlich sind sich die verschiedenen Seifen in ihrer Performance?


Hast du die Black Cavendish schon getestet?  Bringt Tabak Noten und ein Hauch rauchende Schokolade, Honig, Lakritze, Kokosnuss, Rum, Vanille, Walnuss mit Bourbon & schwarze Kirsche.Hört sich wirklich sehr gut an,es soll ein schöner Kirsch-Tabak-Duft sein ;) Wer eine hellere Kirschnote bevorzugt,da soll die Cherry Tobacco sehr gut sein.

Ich werde mir die Achilles bei der nächsten Bestellung mal ordern,"Tabak mit der perfekten Menge Kentucky Bourbon, Noten von Kirsche, Noten von Vanille,Gewürze & Pfeifenrauch.Da vergleichen doch einige User von "drüben" die Seife vom Duft her mit der Tiki Bar"Captain....das muss getestet werden ;D








blexa

Wenn wir schon bei Van Yulay sind,kann ich ja mal kurz zur Achilles schreiben ;)
Vorweg,die Seife hat auch nicht viel mit der Tiki "The Captain" gemeinsam.
Van Yulay beschreibt Achilles als Tabak mit der perfekten Menge Kentucky Bourbon, Anklänge von Kirsche, Noten von Vanille, Rosenholz, Zeder, Rauch und süßen Birken.
Das kann ich definitiv bestätigen,ein schöner süßer warmer Whisky Duft mit einer leicht rauchigen Duftnote.Hier ist der Duft ausgeprägter und um einiges stärker
als bei der WSP "Ol' Kentucky".
Beim aufschäumen kommt der süße angenehme Bourbon Duft noch ein bisschen mehr zur Geltung und ein rauchiger Pfeifentabak Duft mit einer leicht holzigen Note kommt hinzu.
Die Performance ist identisch mit den anderen Van Yulay Seifen.