Gillette Platinum Plus NICHT Rubie!

Begonnen von chillies, 25. Februar 2017, 00:06:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chillies

Liebe Freunde,
auf der Herstellerhomepage Gillette.com gibt es beim englischsprachigen Teil noch genau EINE einzige DE-Klinge.
http://gillette.com/en-us/products/razors-trimmers-and-blades/all-razors/platinum-plus-double-edge-blade

Klickt man dagegen auf den deutschsprachigen Teil, gibt es nur Systemklingen. Abgesehen davon dass ich diese Diskriminierung bestimmter Regionen eine Frecheit von Gillette finde, wer kennt eine Quelle für diese Klingen? Ich habe mir die Finger wund gesucht. Weder Tante google noch Onkel bing wussten Rat. In den USA sind sie zu bekommen, aber Amazon verlangt mindestens 25€ Warenwert, sonst keine Lieferung. Damit liegt man aber über dem Limit von 20€ was das ganze einfuhrsteuerfrei machen würde (inklusive Versandkosten). -Der Zweite Mittelfinger den man gezeigt bekommt!-

Ich suche NICHT die Gillette Rubie Platinum Plus, sondern ausdrücklich die Klinge von der Gillette-Seite, OHNE "Rubie".

Sollte jemand die Klinge kennen, wäre es eine schöne Sache dafür einen Thread zu eröffnen und diesen im Klingenindex zu verlinken.

Dankeschön und eine schöne Faschingszeit!

Herzliche Grüße!

Michael


Man hat immer zwei Hobel zu wenig

Sapone da Barba

Das ist die brazilianische Gillette.

Auf B&B wurde die auch schon abgehandelt:

http://www.badgerandblade.com/forum/threads/gillette-platinum-plus-brazil.487621/

Noch ein Link:

http://r.tapatalk.com/topic/43123-40751

Wenn Du die Google-Bildersuche benutzt, findest Du mehr dazu.

In der US-Bucht gibt es die u.a. zu bestellen, ist allerdings sehr teuer.

Eine Klinge aus Südamerika habe ich auch noch nicht, außer der Gillette Super Silver für den deutschen Markt, die aber in Argentinien seinerzeit hergestellt wurde.

atra1986

Habe sie mir auch über Amazon UK bestellt. Hinsichtlich Schärfe und Sanftheit durchaus mit der Silver Blue zu vergleichen.