Wade & Butcher Curved Blades

Begonnen von MRetro, 03. November 2020, 17:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Da ich diese Wade & Butcher Rasierklingen heute wieder in der Hand hatte und man sie m.E. nur sehr selten zu Gesicht bekommt, dachte ich, ich zeige euch mal ein paar Fotos davon. Es sind gekrümmte und starre Klingen in einem 5er-Päckchen. Leider haben ich kein passendes Messgerät, mit dem ich die Dicke der Klingen genau genug bestimmen könnte.

Weiß denn jemand, ob Wade & Butcher auch passende Hobel hierzu hergestellt hatte?

Aber hier nun die Fotos:










Fynn1177

Ja
Hatte insgesamt 4 dieser tollen Hobel in den Jahren im Bestand.

Auch mal welche hier verkauft
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31983.0.html

Einen habe ich noch, der bleibt erstmal.
Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


MRetro

Mmh, sehr schön, Fynn1177. Der würde mir auch gefallen. Gratuliere. :D  dh:

Steht hinten auf deiner Rasierklingenpackung auch drauf, dass du den Rasierer als ,,Adjustable" nutzen kannst?
Es soll durch ein mehr oder weniger strammes Festziehen des Rasierers erreicht werden. Kannst du das mit den alten Klingen nachvollziehen? Anscheinend wird die Klingenschneide dadurch mehr oder weniger stark aufgestellt.

aleister

Zitat von: Fynn1177 am 03. November 2020, 19:16:12
Ja
Hatte insgesamt 4 dieser tollen Hobel in den Jahren im Bestand.

Auch mal welche hier verkauft
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31983.0.html

Einen habe ich noch, der bleibt erstmal.
Gruss Nils

So einen wollte ich auch mal!Meine Hobelzeit ist vorbei.Gibt gerade einen,für einen noch z.Z.guten Kurs im www..
Werden nur noch selten angeboten. :D

Grosser

Solch einen Hobel habe ich auch. Allerdings fehlen mir die passenden Klingen.  ;D
Was ist denn jetzt wohl seltener von beidem? Naja, immerhin kann ich mich mit dem Hobel auch mit normalen DE-Klingen rasieren...
Viele Grüße, Christoph

MRetro

Zitat von: Grosser am 05. November 2020, 19:25:33
... Naja, immerhin kann ich mich mit dem Hobel auch mit normalen DE-Klingen rasieren...

Aber nicht als ,,Adjustable".  ;)