Rasur des Tages vom 09.11. bis 15.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. November 2008, 07:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Moin;

heute gabs Schaum mit der ARKO und Sauborste. Sie riecht etwas streng ;)

Rasur mit LM 68 und Triton-Klinge (12. raz). Ich genieße jetzt meinen Kaffe und dann den freien Tag.

Grüße Euch,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Ocrana

Heute, 6:15 Uhr:

- Mühle Dachs
- Proraso RC rot
- Schwarzweißkeramik-Scuttle
- Merkur 39c
- Personna
- zwei Durchgänge (mit und gegen)
- Speick AS

Ich bin meinem Zweitagebart mit einer frischen Personna zu Leibe gerückt und habe dabei das erste Mal die rote Proraso RC benutzt. Heiermann hat mir eine Probe davon geschenkt und mir erklärt, dass die rote Proraso nicht mehr hergestellt würde.

Eine so gute Rasur wie heute morgen habe ich selten erlebt. Der 39c ist für mich ein erstklassiger Hobel, vor allem dann, wenn der Bart schon länger als einen Tag steht. Die rote Proraso hat eine unglaubliche Gleitfähigkeit, Spitzenklasse.

Also - wenn jemand eine Tube rote Proraso loswerden will - schickt mir eine PN  :D.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur (zur Abwechslung mal ein bißchen Fotorealismus...):



Namenlose Silberspitze & Klar Kabinett RS
Parker 90R & Personna blau
Arko aqua AS Gel

Die Klar Kabinett schäumt wunderbar – allerdings erst nach ca. 5minütigem wildem Rühren im Tiegel...
Aber sonst sehr angenehme, gründliche Rasur. Und das Arko AS ist, trotz der Plastikaufmachung, nicht zu verachten... (danke, Gerald! [rubberduck])
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

herzi

Hans, kannst Du das Gel noch genauer, sozusagen mit den INCIs, vorstellen?

Heute Morgen:
Flamingo Dachs
Calani Iberische Sonne
Parker 90R mit gelber SuperMax
MR AS classic

Gute Rasur, aber die SuperMax hat jetzt ausgedient. Ich denke sie war 10mal dran.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 14. November 2008, 08:36:27
Hans, kannst Du das Gel noch genauer, sozusagen mit den INCIs, vorstellen?
Mach ich gerne, Stefan - aber voraussichtlich erst morgen...

uwe9

Moin  :D Weils gestern do schön war, heut glei nochma Speick, begeistert immer wieder  :D

-Merkur 38C
-Personna (11)+BM
-Mühle SSP 21er
-Speick RC
-Speick AS+ASB

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

JoeHonil

Kompresse
Thäter 4411 - Floris JF RS
23c mit neuer Personna
mit - quer - gegen
Tüff sensitiv AS
L'Occitane Cade AS

Fein, wie immer  ;)

H. Herdick

Heute etwa gegen neun:




Shavemac Best Badger
Alles von Tabac Original: RS, AS, EdT

Thiers-Issard 69 Frameback (Links)

Als ob ein warmes Messer durch Butter ging, so sanft und scharf ist das Messer. Beim ansetzen unter der Nase einen ganz winzigen Cut gehohlt - meine Frau hat es bemerkt. Ich nicht. Sie schüttelt noch immer ihren Kopf: mit dem Hobel konnte ich mich immer so schön glatt rasieren.

Morgen kommt das VOLI 6/8 Messer (Rechts) an die Reihe. Der Rost habe ich ziemlich gut weg bekommen und heute noch mal versucht das Messer zu schärfen. Die Haare von meine Beine gehen mühelos ab, den Haartest hat das Messer nicht so ganz bestanden. Ich habe noch keine Lupe und einen Pasten-Riemenmit Chrom-oxid habe ich auch noch nicht gebastelt. Geschärft auf ein King 1000/6000 und ein Chin. 12000 Stein, Hanf Riemen und Heirloom Latigo Lederriemen.

Ich bin einfach neugierig ob es zu etwas geführt hat. Ein zweites Messer lege ich mich schon zurecht.  O0
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Michl

n'abend freunde der zunft

ich hab's gerade eben erst wieder getan und es war GÖTTLICH !!!!!!!!


"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Eugen Neter

Guten Morgen!
Samstagsrasur:



Figaro Sauborste & Tabac Original RS
Parker 90R & Personna blau
Tabac Original AS

Das war's für die blaue Personna. Heute, bei der 7. Rasur, fing sie nun doch an zu rupfen; also raus damit...
Insgesamt aber zufriedenstellendes Ergebnis.
Euch allen ein angenehmes, streßfreies Wochenende!

Honka

Arko mit Thäter
Brillant mit 7 a.m. vom BM
Russischer Wald

Das ist ein Team, das funktioniert und auch Spaß macht - was will Mann mehr.

Danach - bei strahlendem Sonnenschein und und 7,1 Grad auf der Terrasse ein großes Haferl Kaffee mit braunem Zucker und -L Milch. Es gibt schon tolle Erfindungen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Sparschäler reloaded

Zitat von: kretzsche am 10. November 2008, 07:08:14
Die Klinge hab ich gekorkt... Die Rasur war eine der Schlimmsten! ..und die Korkengeschichte ist auch erledigt...
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht (mit Derby und 34er). Die Konsequenz ist bei mir dieselbe.

kretzsche

Heute gabs eine Rasur mit mehreren Unbekannten.

Pinsel: kleiner Thäter
Messer: Monopol Renaissance (nunmehr ein 5/8el nach der Aufarbeitung durch Harry)
RC: rote Palmolive aus Ägytpen
AS: ital. Floid

Die RC duftet herrlich und erweicht wunderbar den Bart, geiles Zeug! Das Messer war anfangs etwas "ruppig" wurde aber dann sanfter, mal sehen, wie es sich noch so entwickelt. An Sonsten eine edele Rasur ohne Probleme. Jetzt wird ein Hemd gebügelt und dann geht zum gepflegten Kaminabend zu einem Kollegen...

Uwe

rubberduck

Samstagsrasur:

Merkur 37c
Astra Platinum Superior (1)
Calani "Cadre Noir"
HB Silberspitz
m/q/g
kaltes Wasser
ARKO AS Creme "cool"

Mjamm! GENUSS PUR! Die Cadre Noir hat meine Sinne nach einer harten, langen, kalten Nacht betört wie gewohnt, die Klinge flutschte nur so durch die Stoppeln. Der 37c ist ein ganz hervorragender Rasierer, mit keinem anderen Gerät kann ich so glatte Rasuren und saubere Rasuren hinkriegen. Und einmal mehr hat mich die ASTRA Superior PLATINUM begeistert. Ein Traum von einer Klinge, scharf fast wie eine Feather, aber viel viel sanfter und verzeihender. Superglatt - Supergründlich!

Allen noch einen Schönen Samstag!

H. Herdick

Heute morgen gegen 8:

The Body Shop RC
Thäther Silberspitz

VOLI 6/8

Shafleich HDW Co. : ein Messer mit einem Wedge Klinge.

Das VOLI wurde von mir geschärft. Wie soll ich es euch erklären - im Not kann man sich damit rasieren. Ohne zweifel und darüber bin ich glücklich. Das ist für mich denn doch eine Indizie, dass ich das Schärfen mal erlernen werde. Gestern ist meine Lupe angekommen (aus Hong Kong - die Lupe ist nicht so gut, glaube ich) und da sah ich, das der Schede von der VOLI bei langem nicht so schön poliert war als die Messer, die die Profis geschärft haben. Der Rasur mit dem Strich war dann doch recht angenehm - die Haare wurden nicht gezogen, sonder schon geschnitten, obwohl zaghaft. Soll ich das Häärchen mal ziehen oder doch ordentlich abschneiden?

Und dann den Shafleich - da hatte ich schärfe und habe die Rasur dann auch damit beendet.

Nachher Caldey AS und EdT und alles war im Kosten.  8)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------