Rasur des Tages vom 09.11. bis 15.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. November 2008, 07:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Noname Silberspitz & Musgo Real RC
Parker 90R & Personna blau (vielen Dank für die Probeklingen, tbdbg!)
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Erfreulich glattes Ergebnis.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Harzer

Heute kamen zum Einsatz:



Mühle Silberspitz
Progress gold mit Perma Sharp
Agua Brava RC
Agua Brava AS

Sehr gute Rasur und der Duft der Agua Brava-Produkte ist einfach klasse.

Einen schönen Sonntag.

Honka

Nach dem gestrigen Inferno:

Zitat von: Honka am 08. November 2008, 13:05:55
Speick RC mit Thäter
Futur mit 7 a.m. vom BM
Russischer Wald

Das war der tiefste Cut meiner Rasurschichte. Und es ging ganz einfach.

Ich wollte heute zum Futur wechseln. Gestern habe ich ihn gereinigt und zusammengebaut -  ihn aber noch nicht strammgezogen, damit er noch auslüften konnte. Vielleicht sollte ich mir Dr. Kawaschimas Gehirnjogging anschaffen - heute früh hatte ich es jedenfalls wieder vergessen, daß er nicht auf 5, sondern quasi auf 15 stand.  :o :o :o.

Frisch und dynamisch ans Werk - und plötzlich sah das Badezimmer aus wie die Anfangssequenz aus "Carry".

Zum Glück hatte ich schnell Klopapier zur Hand, um eine größere Sauerei zu verhindern.

Nachhaltigere Cuts gibt es sicher mit keinem Hobel - vielleicht mit einem Messer. Aber so genau möchte ich das gar nicht wissen o)

Leider bin ich kein Freund des gepflegten Frühstücksschnäppschens - ich hätte aber gut einen gebrauchen können.

Zum Glück kann mich im 13. OG niemand auf der Terrasse stehen sehen: Den Kaffee habe ich heute mit einer Maxi-Binde zwischen meinem Riesenschnauzer getrunken. Jetzt weiß ich endlich, warum die Klebestreifen haben.  8)

Wie sagte Theo Lingen immer so schön: Peinlich Peinlich Peinlich  >:(



heute wieder eine ruhigere Rasur:

Speick RC mit Thäter
96R mit 7 a.m. vom BM
Schirp

Das wirklich ärgerliche an einem Cut ist nicht, daß es blutet: Wenn ein Mann sich richtig rasiert, fließt schon mal Blut. Nur: der/die Tag/e danach. Dieses drumherumrasieren heute hat mich stark ans Schneeräumen auf dem Aldiparkplatz erinnert.

Nichtsdestotrotz gönnte ich mir danach eine große "Einsatztasse" Kaffee auf der sonnigen Terrasse bei  14,8 Grad. Wetter gut - Rasur gut - ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guilty


Meine Sonntagsrasur


Rasierpinsel Omega
Rasierseife L´occitane
Rasiermesser 6/8 Bartmann
Rasierwasser Caractere von Daniel Hechter


JeremiahJohnson

Geiles Messer, Guilty! ;)

Und, hats schon mim Steak geklappt? :)

Allen einen ruhigen und entspannten Sonntag!
Viele Grüße,

Thomas

Guilty

Noch nicht ,ist aber fürs nähste WE angedacht.(Wenn henning Steak mag)
Heute gab es Hähnchenspieße mit Erdnuss Soße ala Weight Watcher. ;) Aber nur so an Rande erwähnt :)

buzzer

#6
Heute gegen Mittag:



Die Triton Klinge ist ne Wucht! Rasur # 8 manchmal sogar zwei am Tag ...

Das AS riecht einfach geil. Der Duft geht etwas in Richtung Vetyver, hauptsächlich jedoch riechts nach Jasmin.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Bartagame

Heute Mittag,

heiße Dusche,
***s GRF-Special-RS mit Nonamedachs
Progress mit Rewe Streamline
AS CH-Pitralon
ASB ***

nun ich muss sagen. ich vertrage wohl die Streamlineklinge nicht so gut. selbst bei der 3. Rasur habe ich noch rote Dots. Gründlich ist die Rasur, aber nicht sanft. Es ist als würden die Klingenecken etwas weiter vorschauen und mich da etwas ärgern. Gerade am Mundwinkel und am Hals hatte ich es gerade so schön im Griff, schade.
Ich werde es nochmal probieren und den Progress etwas weiter runterdrehen, vielleicht hilft es.
***s ASB habe ich heute gebraucht.

buzzer

hi Bartagame,

nimm die Klinge und ziehe die etwa 1 mm tief schneidend durch einen Kork'n.

Danach ist jede Klinge subersanft. Außer die, die danach stumpf sind, aber die waren dann auch net wirklich scharf :)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

rubberduck

Abendrasur gerade eben

Merkur 39 c
gekorkte Lord Platinum (2)
Valobra Mandel
Flamingo Dachszupf
m/g/q
Arko comando AS Gel

Sehr gute und saubere, angenehme Rasur, die Lord Platinum ist eine sehr gute Klinge.

Allen noch einen Schönen Abend!

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Golddachs SSP / Penhaligon's BB RS
23c mit neuer Personna
mit - quer - gegen
Eiswasser
Blenheim Bouquet EdT

Noch einen schönen Sonntagabend  ;D

Jericho

Schön entspannte Sonntagnachmittagrasur
LaRiana Salbei mit Thäter SSP Ebenholz
Gillette Slim ( 8 ) mit roter Personna
m/q/g
5/8 Thiers Issard für die Feinarbeit an der Oberlippe
Castle Forbes 1445 ASB
Ralph Lauren Safari EdT

Bis auf leicht gereizte Stellen am Kinn sanft und gründlich wie immer mit dem Slim adjustable, die Klinge hats halt hinter sich gehabt.
Ich zähl allerdings die Menge der Einsätze nicht mit, will mich ja entspannen und nicht Mathe üben ;)


Liebe Grüße

Dirk

HEJO

Heutige:

Tabac Original RS mit OMEGA SB

Zwilling Mod.34 mit Personna (10 sec.), den Rest und gegen Strich mit Feather

TARR AS

Bis auf die ersten 10 sec., eine einwandfreie Rasur. Die Feather - Aber Hallo! Ist mit Vorsicht zu genießen, bloß nicht aufdrücken!

@ den schuldigen Hermann, wie kommst du mit dem Omega klar?

@ Jericho, schöne Rasierutensilien! Schöner Schwertgriff - das nächste Mal , bitte in voller Länge!  ;) :D

Gruß, Hermann

Sideburns

Guten morgen, meine gestrige Abendrasur verlief wie folgt.

- der kleine Thäter
- Irisch Moos RC
- Gilettes Sensor System
- Tondeos Shavette für die Konturen
- zum ablöschen gabs einen größen Spritzer des grünen Tüffs

Wunderbare Rasur, ich war und bin noch immer voll zufrieden. Ich wünsche einen schönen stressfreien Tag.
Hamburg, 8° Regen

kretzsche

Gestern Abend ging die Rasur völlig daneben... :-\

Beteiligte:

- kleiner Thäter
- Tabac RS
- Merkur 37c
- ein Weinkorken (roter 2005er Burgunder)
- eine super+ platinum
- viel Tüff grün
- Herzi's georgische Opa-Creme (zur Gesichtsrettung)

Die Klinge hab ich gekorkt und dann in den 37er gespannt. Die Rasur war eine der Schlimmsten! Ich hab nach dem ersten Durchgang einfach aufgehört, um mir noch Reste der Gesichtsepidermis zu erhalten. Tüff und Opa-Creme verhinderten das völlige Desaster. Ich bleib bei der Roten und die Korkengeschichte ist auch erledigt...