Meine Seife des Jahres

Begonnen von maranatha21, 31. Januar 2017, 18:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nubinup

Ich bin zwar noch recht neu hier - mache aber trotzdem gerne mit  ;D

2017

1 ToOBS - RC - Sandalwood - der beste Schaum und die riecht sooooo gut :-)
2 The BlueBeards Revenge - RC
3 Calani Bay Rum - RS
4 Pils - RS

Gut Schaum  o)




Nichts ist so konstant, wie das Unkonstante.......

MudShark

Oh, da habe ich ja tatsächlich einen ganz eindeutigen Kandidaten: Saponificio Bignoli "Young".
Nicht wegen des Duftes, der ist eher auf der angenehm unspektakulären Seite, sondern wegen der immens guten Rasur-Eigenschaften!
Obgleich ich ja Anglizismen üblicherweise eher meide, so muss hier doch ein Lautmalender ran: SLICK!
Die besten Gleiteigenschaften, die mir bisher begegnet sind, idiotensicher aufzuschäumen und dazu noch aus Europa!
Was will man mehr? Ok, manche wollen Talg um jeden Preis, tja, das wird dann nix... ;)
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

#32
Das hört sich ja mal interessant an.
So wie ich (bzw. die SuFu) das sehe, hat die Seife bzw. der Hersteller weder einen Thread, noch ist sie irgendwo richtig vorgestellt worden.
Wären Gnä' Herr vielleicht so freundlich ...? ;D

Zum Thema: Bei mir zwangsläufig die Czech & Speake No.88.
'Zwangsläufig', weil ich derzeit nur die eine habe. :P ;D

Edith sagt eben: Man könnte auch Cremes nennen. Dann ist es nicht die einzige. Bleibt aber trotzdem dabei - des Duftes wegen. ;)

rollz

Dieses Jahr ist es für mich eine leichte Entscheidung: Calani Tonka!

maranatha21

Für mich dieses Jahr keine leichte Entscheidung, da einige grandiose Seifen hier unterwegs waren. Die Seifen von Calani haben aber auf's Jahr gesehen den insgesamt größten Eindruck hinterlassen. Und unter ihnen mit knappem Vorsprung eine.

Meine Seife des Jahres ist die Calani Cadre Noir

Drill Instructor

Zitat von: Herne am 28. November 2017, 17:32:41
Das hört sich ja mal interessant an.
So wie ich (bzw. die SuFu) das sehe, hat die Seife bzw. der Hersteller weder einen Thread, noch ist sie irgendwo richtig vorgestellt worden.
Wären Gnä' Herr vielleicht so freundlich ...? ;D

+1

Meine Seife des Jahres war absolut eindeutig die Jazzman Aloe-Vera-Talgseife. Anschließend musste ich meine Seifenbewertung neu kalibrieren.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Zitat von: blexa am 31. Januar 2017, 20:01:35

2014;Strop Shoppe - Baker Street

2015;Pannacrema - Vetiver

2016;Dr.Jon's - Bandit

2017; Tiki Bar Soap - The Captain

rheinhesse

Zitat von: rheinhesse am 01. Februar 2017, 14:34:48
2014: Palmolive aus der Dose   o)
2015: Proraso weiß
Winter 2015/2016: Calani Tulach Ard
2016: Calani Iberische Sonne

2017:
- Calani Tonka mit Lanolin
- Dr. Jon's V2 (vegan),allen voran mit meinem derzeitigen Favoriten "Savannah Sunrise"
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

nudelnrasieren

Entdeckung von den Hasslingern

Konkret:
H. Lavendel

Celli

#39
2017 :

ABBATE Y LA MANTIA ( alle)
WIENER SEIFE ( Vanille u. Ceder)
SPEZERIE PALAZZO VECCHIO Sapone da barba

US Artisans haben nur eine groessere  Duftvielfalt. In allen anderen Kriterien sind sie diesen aber IMHO  ueberlegen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

947

Cella Crema Sapone Extra Purissima
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Riddick


hm, wird schwierig... eigentlich alle von Stirling! :)

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Eldruido


gbkon

und immer wieder Proraso grün: toller Schaum, gute Gleiteigenschaften und dieser frische Duft, der mir nicht so schnell über wird. Und last but not least der so angenehm dosierte Frische kick!!

Nyanko

Bis November 2017 hätte ich Valobra genannt. Doch der  im Dezember erstmals erworbene und eingesetzte Tabac Stick macht das Rennen.