Maggard Razors 22mm 2-Band Badger

Begonnen von WilliamSharpe, 23. Januar 2017, 18:38:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WilliamSharpe

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon sehr lange einen 2-Band Dachshaarpinsel haben wollte, musste ich bei dem neuen Pinsel von Maggard Razors sofort zuschlagen. Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden, vor allem bei einem Preis von gerade 24,95 USD.

Griff: Der graue Aluminiumgriff liegt sehr gut in der Hand. Mein Exemplar hatte keine einzige Macke oder sonst irgendeiner Fehler. Mit 3,9cm ist er relativ klein, bringt aber im Vergleich zu anderen Pinseln deutlich mehr Gewicht mit. Mir gefällts..

Knoten: Super weiche Spitzen, mindestens genauso weich wie die vom Semogue 2015 HD. Im Vergleich zu diesem ist der Knoten des Maggard Pinsels deutlich weniger dicht gesteckt und weist mehr Rückgrat auf. Ersteres hat aber wohl der Vorteil, dass er sich sehr leicht von der aufgenommenen Seife trennt. Genug Seife für mindestens drei Durchgänge hält er locker.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.












Hobel Stef

Hallo William Sharpe!

Habe Ich das jetzt richtig gelesen: Weniger dicht besteckt und dennoch mehr Rückgrat!
Der Pinsel ist mir auch schon aufgefallen und er hat gar keine schlechten Kritiken auf badger&blade bekommen, scheint ein guter Pinsel zu sein.

Darf man fragen welche Dachse du sonst noch so kennst?

LG
Hobel Stef

WilliamSharpe

Ja, hast du richtig gelesen.  ;D Der Semogue 2015HD ist (noch) mein einziges Vergleichsobjekt zum Maggard Pinsel.