Rasur des Tages vom 15.01. bis 21.01.2017

Begonnen von AndreasTV, 15. Januar 2017, 03:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Zitat von: AndreasTV am 22. Januar 2017, 04:44:56
Zitat von: CaptainGreybeard am 22. Januar 2017, 04:28:46Ein schönes Wochenende gehabt zu haben wünsche ich euch allen!  ;)
??? ???
Wie - Deins schon vorbei? Also "Meins" ist noch nicht zu Ende - wie Das der Meisten wohl  ;) :angel:.

In allen Kalendern, die ich habe, ist der Samstag als letzter Tag der Woche (= Wochenende) verzeichnet und der Sonntag gilt als erster Tag der darauffolgenden Woche. Dies hat zumindest im christlichen Abendland eine lange Tradition (z. B. auch im "Rasurkalender" dieses Forums ;)), aber ich weiß natürlich nicht, in welchem Kulturkreis Du beheimatet bist. Geschrieben hatte ich meinen Beitrag jedenfalls am frühen Sonntagmorgen, also am ersten Tag der neuen Woche.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

sagroe

Zitat Wikipedia:
"Seit der Übernahme der Wochentagszählung nach ISO 8601 durch die UNO im Jahre 1978 wird jedoch in den Kalendern weltweit überwiegend der Sonntag als der siebte Tag gezählt."

CaptainGreybeard

So möge man mir verzeihen, dass mein Gruß nicht kompatibel mit der ISO 8601 war.  :'(
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Betriebsarzt13

Sonntag 21.Jan 2017

.Januar 2017

Preshave: PreShave O6
Rasierseife: Stirling Scots Pine
Rasierpinsel: Stirling 24mm
Scuttle: Töpferengel
Rasierhobel: The General mit Rasierklinge:  Kai Pink (2)
Aftershave: Mennen Skin Bracer
Hautpflege: lavera Basis Creme

Sehr gut!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

AndreasTV

Zitat von: CaptainGreybeard am 22. Januar 2017, 20:42:35
...

Guten Morgen :).
Mit der von "sagroe" angeführten ISO hatte ich bei meinem an sich für harmlos gehaltenem Post eigentlich Nichts im Sinn - und als bekennender Systemie - Nutzer habe ich wohl eher auch keinerlei "Kultur"  :-[ (Abgesehen das man z. Zeit eher nicht wirklich weiß in welcher Kultur - oder Un - Kultur - ich Hier lebe  8)).

Persönlich auf den Punkt:
Für mich ist der Sonntag deshalb der letzte Tag eines Wochenendes da ich mich an der "Hier" normalerweise vorherrschenden Arbeitswoche orientiere Welche Montags ihren Beginn hat ;).

Entschuldige Bitte das ich wohl mit meiner harmlos angedachten "Äußerung" für Verwirrung gesorgt habe   :angel:.

Wünsche Allen eine angenehme Woche *wink*.

MfG

Andreas

Sparschäler reloaded

Klärt das bitte woanders, und bleibt hier beim Thema "Rasur des Tages vom 15.01. bis 21.01.2017".