gut-rasiert
23. Februar 2017, 23:55:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Duft in Rasierseifen / Aftershaves  (Gelesen 142 mal)
mikadoNA
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 21. Februar 2017, 18:57:25 »

Hallo mal eine ganz Grundsätzliche Frage zu Düften in Rasierseifen bei Benutzung von Aftershaves.
Welche Vorteil haben Düfte in Rasierseifen ?
Wird der Duft der Seife nicht durch das Aftershave überlagert ?
Muss man die Düfte von Rasierseife und Aftershave aufeinander abstimmen ?
Wie haltet Ihr das ?
Bin mal gespannt auf Eure Meingung
Besten Dank und viele Grüße
mikaodMA
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.646



« Antworten #1 am: 21. Februar 2017, 19:14:19 »

Hallo mal eine ganz Grundsätzliche Frage zu Düften in Rasierseifen bei Benutzung von Aftershaves.
Welche Vorteil haben Düfte in Rasierseifen ?  Sie riechen gut (meine)
Wird der Duft der Seife nicht durch das Aftershave überlagert ? Ja. Bei meinem Tüff kann das passieren. aber danach kommt noch ein EdT oder EdP und das geht dann.
Muss man die Düfte von Rasierseife und Aftershave aufeinander abstimmen ? Ich nicht.
Wie haltet Ihr das ?
Bin mal gespannt auf Eure Meingung
Besten Dank und viele Grüße
mikaodMA
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 659


« Antworten #2 am: 21. Februar 2017, 19:32:46 »

Frage 1: Aus meiner Sicht keine
Außer dem Duft aber das ist für mich kein Vorteil als Rasureigenschaft.

Frage 2: Sicherlich

Frage 3: Man muss nicht.
Aus meiner Sicht bleibt eh wenig vom Geruch der RS übrig.

Frage 4: Bei jeder Rasur freie Wahl aller Komponenten.
Jeder Tag nach Lust und Laune.

Gespeichert
Samael
Mitglied

Online Online

Beiträge: 79


« Antworten #3 am: 21. Februar 2017, 19:59:06 »

Zu deiner ersten Frage: wie schon gesagt ist der Vorteil, dass die Seife (im besten Fall) gut riecht. Ich persönlich empfinde es als angenehmer wenn einem während der Rasur ein toller Duft in die Nase steigt.

Zur zweiten Frage: Im Normalfall schon

Was mich zur dritten Frage bringt: Muss man generell nicht, halte ich aber für bestimmte Seifen/AS - Kombinationen für sinnvoll. Mir ist es z.B. schonmal passiert , dass ich die Tabac Seife benutzt habe und diese mit meine roten Tüff zu einer recht abenteuerlichen Mischung wurde die Stunden später noch deutlich zu riechen war. Grinsend
Gespeichert
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.285



« Antworten #4 am: 21. Februar 2017, 21:26:53 »

Zu Frage 1: Der Genuss-Faktor wird um ein vielfaches gesteigert!

Zu Frage 2: Schon, wobei die meisten RS nicht lange, intensiv genug nachduften, daß das nach einer gewissen Zeit noch eine Rolle spielt.

Zu Frage 3: Aus besagtem Grund muß man sicher nicht unbedingt, ich ich finde man sollte schon.

Zu Frage 4: Ich stimme zwingend aufeinander ab, da ich Duft-Chaos nicht ab kann! Am liebsten wäre mir immer alles aus einer Serie (auch Körperseife, Deo ...), aber das gibt es leider nur bei wenigen. Ich versuche aber zumindest immer halbwegs homogen zu kombinieren, daß sich zumindest nichts beißt.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS