Rasur des Tages vom 08.01. bis 14.01.2017

Begonnen von AndreasTV, 08. Januar 2017, 03:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- Mühle Synthetik
- Solinger No-Name Hobel mit
- Rotbart extra dünn (22), m-q-g
- Hoggar AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

CaptainGreybeard

Heute Morgen eine Rasur auf die Schnelle:

Mühle STF + Tabac-RS
Mühle R89RG + Feather
Pitralon Classic

Weil ich es heute Morgen etwas eilig hatte, musste es schnell gehen, also gab's nur 1,5 Durchgänge, nämlich einmal komplett mit/quer kombiniert und anschließend etwas Nachputz an Hals und Kinn. Insgesamt eine mehr als ausreichend gründliche und sehr sanfte Rasur mit einer schon viermal benutzten Feather, die noch aus dem mittlerweile verabschiedeten R41 stammte.

Ich wünsche allerseits einen schönen Tag!  :)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

DDP

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Rasierseife: Faena Dorica
Rasierpinsel: Faena Manchurian Badger
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: ASP (1)
Aftershave: Fine Platinum


holzklinge

nach dem Schneeschauffeln  >:( :

RC Velleiro, aus Portugal
Eigenbaupinsel mit TGN Silvertipborste
Cow Boy 6/8
Weleda AS

dh:




wernerscc

#64
Die Rasur am Dienstag:

Kopfwäsche mit L'Occitane Verbene Flüssigseife
Cold Cream WD20.30 (2% Zitronensäure, 2% Borsäure) in die Rasurzone einmassiert
Castle Forbes "Lime Essential Oil" RC mit dem Vie-Long 12705B im Mug fertig geschäumt, in die Rasurzone aufgetragen
Fatip Grande Gold mit real TIP (9)
M-Q-G im ersten Durchgang
kaltes Wasser
Kinn und Hals neu eingeschäumt gegen den Strich im zweiten Durchgang
kaltes Wasser
Weleda ASB
Aldi  Man Sunrise Orange AS/EdT

Komisch, in der derzeitigen trüben Kälte mag ich irgendwie das "billige" Man Sunrise Orange AS vom Aldi ganz gerne, dessen Duft mir sonst das Jahr über eher zu süß und intensiv ist. Verträglich ist es auch und mit ein, zwei kleinen Mentholkristallen aufgepimpt - wie bei eigentlich allen meinen After Shaves -, wirkt es angenehm erfrischend.
Was lange währt wird endlich gut!

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Chiseled Face Sherlock
- Shavemac Rein Dachs
- R96 mit Ron-Griff und Feather (7)
- Isana City Lights AS
- Prince Sensitiv ASB

Gute Rasur.  dh:

crackstar

Tach,

Meine eiskalte Dienstagsrasur:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/Gillette Wilkinson Tag 2
Stirling Glacial Spearmint R/S
Stirling Glacial Spearmint A/S Balsam
Alcolado Glacial Menthol Splash
Givenchy Gentleman EdT

Unser Wesser ist besser deshalb kann ich starkes Menthol benutzen. Eine wunderbare Rasur die ich so viel genoss! ;) ;D

Alles Bestens! :)

Grüße,
JEFF

titanus

Moin,

Plisson Synth.
Tim's Soap Columbia River
A. Feist Luna (abgebrochen)
Schick golden 500 (Rest)
Thayers Lemon
T&H 1805 EDC

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

King-Joe

10.01.2017, Abendrasur

warmes Wasser
Pinsel: Schweinchen
RC: Palmolive
Hobel: Parker 66R Butterfly
Klinge: Personna (7)
AS: Axe moschus

Alles Bestens !!! Babypopo !!!  dh: dh: dh:
Das war mal wieder echt eine sehr schöne, gründliche und sanfte Rasur. Ja, die Personna gefällt mir, die Frage ist wie lange sie so weitermachen kann. Wobei die Tip-klinge sicher keine Personna war, die fühlte sich anders an, nicht schlechter, vielleicht nicht ganz so sanft am Anfang, aber sanfter als die ASP schon. Wünsche noch einen schönen Abend!
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Betriebsarzt13

Nachtrag vor 7h Rasur am 10.1.2017

musste schnell gehen...

Vor der Rasur: O6
Rasierkrem: body shop maca root
Rasierpinsel: Mühle 31M89 STF
Rasierhobel: Progress 500@2
Rasierklinge: Sputnik(1)
Aftershave: alpa Windsor classic

In 5 min in 2DG sehr gut rasiert, ich liebe meinen Progress (also zumindest die milde Seite)!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

r41_grande

Rasur am 10.01.2017

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Vie Long 21mm
# SWK Mug Freestyle
# Taylor of Old Bond Street - Cedarwood
# Supermax (3)
# Alt Insbruck After Shave Balsam

Rockabillyhelge

Doeing the Special, heute gabs:

- warmes Wasser
- Logona RC aufgeschäumt mit P&P Dachsstock
- Böker Special 11/16"
- mit & quer
- Old Spice AS

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Mittwochsrasur
11.01.2017

Truefitt & Hill "1805" RS / Biotique Bio Palmyra RC (3/1)
Mühle, Classic, STF, Edelharz hornbraun, 23mm
SW-Keramik Scuttle
9/8 Iltis Chopper
Tüff, sensitiv Rasierwasser
LR "Classics – Stockholm" EdP
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Glen Farclas

Moin,

heute Morgen gab es:

• Proraso Rot Pre Shave Creme
• Trumper Sandalwood RC
• Vie Long Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tend Skin Liquid
• Bulldog ASB
• Axe Moschus AS

          :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

rheinhesse

Moin Allerseits,
Mittwoch, 11.01.2017:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Phoenix & Beau Solaris
Rasierpinsel: Semogue 1800
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Astra SP #1
Aftershave: Speick Men ASL

dh: 8)

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)