gut-rasiert
11. Dezember 2017, 17:49:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 15.01. bis 21.01.2017  (Gelesen 2996 mal)
CaptainGreybeard
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 634


Rhinelander - There can be only one!


« Antworten #165 am: 22. Januar 2017, 20:42:35 »

Ein schönes Wochenende gehabt zu haben wünsche ich euch allen!  Zwinkernd
Huch Huch
Wie - Deins schon vorbei? Also "Meins" ist noch nicht zu Ende - wie Das der Meisten wohl  Zwinkernd angel.

In allen Kalendern, die ich habe, ist der Samstag als letzter Tag der Woche (= Wochenende) verzeichnet und der Sonntag gilt als erster Tag der darauffolgenden Woche. Dies hat zumindest im christlichen Abendland eine lange Tradition (z. B. auch im "Rasurkalender" dieses Forums Zwinkernd), aber ich weiß natürlich nicht, in welchem Kulturkreis Du beheimatet bist. Geschrieben hatte ich meinen Beitrag jedenfalls am frühen Sonntagmorgen, also am ersten Tag der neuen Woche.
Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!
sagroe
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #166 am: 22. Januar 2017, 21:01:10 »

Zitat Wikipedia:
"Seit der Übernahme der Wochentagszählung nach ISO 8601 durch die UNO im Jahre 1978 wird jedoch in den Kalendern weltweit überwiegend der Sonntag als der siebte Tag gezählt."
Gespeichert
CaptainGreybeard
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 634


Rhinelander - There can be only one!


« Antworten #167 am: 22. Januar 2017, 22:00:11 »

So möge man mir verzeihen, dass mein Gruß nicht kompatibel mit der ISO 8601 war.  Weinen
Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!
Betriebsarzt13
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 798



« Antworten #168 am: 22. Januar 2017, 22:53:51 »

Sonntag 21.Jan 2017

.Januar 2017

Preshave: PreShave O6
Rasierseife: Stirling Scots Pine
Rasierpinsel: Stirling 24mm
Scuttle: Töpferengel
Rasierhobel: The General mit Rasierklinge:  Kai Pink (2)
Aftershave: Mennen Skin Bracer
Hautpflege: lavera Basis Creme

Sehr gut!
Gespeichert

MfG Olaf
-----------
Lieber ein Progress zu viel als zu wenig;-)
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.233


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #169 am: 23. Januar 2017, 04:07:44 »

...


Guten Morgen Smiley.
Mit der von "sagroe" angeführten ISO hatte ich bei meinem an sich für harmlos gehaltenem Post eigentlich Nichts im Sinn - und als bekennender Systemie - Nutzer habe ich wohl eher auch keinerlei "Kultur"  Verlegen (Abgesehen das man z. Zeit eher nicht wirklich weiß in welcher Kultur - oder Un - Kultur - ich Hier lebe  Cool).

Persönlich auf den Punkt:
Für mich ist der Sonntag deshalb der letzte Tag eines Wochenendes da ich mich an der "Hier" normalerweise vorherrschenden Arbeitswoche orientiere Welche Montags ihren Beginn hat Zwinkernd.

Entschuldige Bitte das ich wohl mit meiner harmlos angedachten "Äußerung" für Verwirrung gesorgt habe   angel.

Wünsche Allen eine angenehme Woche *wink*.

MfG

Andreas
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.758


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #170 am: 24. Januar 2017, 17:42:10 »

Klärt das bitte woanders, und bleibt hier beim Thema "Rasur des Tages vom 15.01. bis 21.01.2017".
Gespeichert

Seiten: 1 ... 11 [12]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS