Seife mit Oud und oder Oud/Musk

Begonnen von titanus, 05. Januar 2017, 19:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Ausser der Bezeichnung STALLION haben die nichts gemeinsam

blexa

#16
Die Royal Oudh von Van Yulay ist eine elegante Seife,ein warmer Fougere Duft mit schönen holzigen aromatisch grünen und würzigen Nuancen.
Die Basisnoten sind Indischer Oud,Sandelholz & Tonkin Moschus,abgerundet durch einer leicht süßlichen Zitrusfrucht,die irgendwie zwischen Mandarine und Zitrone liegt.





Die Duftintensität ist allerdings nicht so hoch angesiedelt wie bei den anderen Oud Seifen.

Murat

Angeregt durch diesen Thread hat mich heute in einer rekordverdächtigen Lieferzeit meine Bestellung erreicht, die PAA Coconut Oud.

Der Duft ist schon einmal äußerst positiv und amerikanisch stark präsent.

Ich werde wieder berichten nach der Rasur

blexa

Zitat von: Murat am 11. Februar 2017, 13:11:09

die PAA Coconut Oud.
Der Duft ist schon einmal äußerst positiv und amerikanisch stark präsent.
Ich werde wieder berichten nach der Rasur

Diesen Oud Duft kenne ich noch nicht....und wie ist er so?

DDP


blexa

Jepp, dh: ich hatte schon eine Probe von dieser hervorragenden Seife, aber leider schon länger ausverkauft.

Zitat von: DDP am 26. Januar 2018, 20:41:02
Ich bin nicht der große Oud-Fan.

Und ich dachte du magst die Stallion so gerne o)

DDP

Ich LIEBE die "The Stallion" - aber alle anderen Oud Seifen und EdT und EDP waren mir irgendwie zu süß

Ich habe mir die Barrister & Mann Eventide bestellt - mit Oud und auch das Aftershave dazu. Da bin ich seeeehr gespannt drauf. Vielleicht wird es ja noch was mit den Oud Düften und mir  ;)

Maggards hat die King of Oud seit heute wieder   dh:

blexa

Zitat von: DDP am 26. Januar 2018, 20:51:20

Maggards hat die King of Oud seit heute wieder   dh:

Jepp dh: Bedankt ;)

titanus

Queen of Oud ist denke ich unstrittig die
NSS Macoccan Sands.
Viel mehr Oud geht nicht.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

blexa

Zitat von: titanus am 26. Januar 2018, 21:05:15
Queen of Oud ist denke ich unstrittig die
NSS Macoccan Sands.
Viel mehr Oud geht nicht.

Ich denke dann muss ich dir mal ein Pröbchen von dem "König" Wholly Kaw King of Oud zukommen lassen ;D

titanus

Da wäre ich nicht abgeneigt.
Gute Seife geht noch in meiner kargen Rasierausstattung...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Shelob

Hab die King of Old dann direkt auch mal ins Körbchen gelegt. Eine Merchant of tabacco ist dann auch noch reingefallen. Ich steh aktuell eh auf Tabak Düfte und da ist ja laut Beschreibung wohl auch eine Prise Oud dabei.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

blexa

Bei Wholly Kaw sind sie wohl auf den Oud Geschmack gekommen, selbst in der neuen "Project Leather" mit Tallow ist Oud enthalten.
Ich finde diese neuen Seifen, auch von anderen Anbietern mittlerweile mit 24 US Dollar und mehr ein wenig zu hoch angesiedelt, da gibt es ausreichend weitere Alternativen wie z.B. von  Mickey Lee, Stirling, Mike's Natural ,NSS, RR, Mitchell's Wool Fat,Sapone Di Paolo u.u... die bei weitem nicht so hochpreisig sind aber ihre Leistung genauso liefern.
Nicht das ich mir auch mal eine höherpreisige Seife gönne, aber einstweilen schaue ich schon mal nach dem Wert.

DDP

Ist auch meine Meinung, Blexa  dh: Die Stirling Agar ist eine sehr günstige Alternative. Aktuell nur direkt bei Stirling bestellbar.

A warm and aromatic blend of agarwood (oud), cedar, smoke, and exotic spices.  (Fragrance Oil)

blexa

Zitat von: DDP am 27. Januar 2018, 08:36:15

Die Stirling Agar ist eine sehr günstige Alternative. Aktuell nur direkt bei Stirling bestellbar.

A warm and aromatic blend of agarwood (oud), cedar, smoke, and exotic spices.  (Fragrance Oil)

Die kannte ich noch nicht....jetzt muss ich mir schon wieder eine zulegen :angel: Immer dieses anfixen  :angel: