Zorrik Klingen

Begonnen von budweiser, 25. Oktober 2007, 20:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

budweiser

War gerade mal in der Bucht stöbern und bin dabei auf "Zorrik" Klingen gestoßen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?? Auch im NR Forum gibt es hierüber nur wenige Einträge.

Gruß

Achim

herzi

In einem amerikanischen Forum habe ich was von Stumpf und Schrott gelesen. Selber kenne ich sie nicht.
Gruß,
Stefan

Alfred

Ja, aber erst eine einzige Rasur (gestern !) - ist also noch etwas früh. Ist aber nicht schlecht. Das dauert aber noch ein paar Tage, bis sie ihre 2.te Chance bekommt.

Alfred

#3
Heute ihr 2.ter Einsatz: Respekt
Die Zorrik kann was, ist sehr sanft, und durchaus gründlich. Noch immer ist es viel zu früh, aber schon jetzt zeichnet sich ab, die könnte in den Olymp derer aufsteigen, die ich bevorrate. Möglicherweise eine Idealklinge für den Adjustable.


Alfred

3. Rasur - Ergebnis gut, recht sanft, aber nicht übergründlich.
Aktuell befindet sie sich bei mir in einem Adjustable 4-er-Vergleich (Souplex-Croma-Zorrik-Super + Platinum) Die beiden Sieger treten dann gegen Derby und rota Personna an.
Bis dato würde ich die Zorrik zwischen Super+Platinum und Croma auf Platz 3 einstufen, die Souplex ist die beste.

Alfred

#5
Das gestrige Ergebnis möchte ich denn doch relativieren - heute ist der 3. Rasurtag (also der 12.) der Versuchsreihe abgeschlossen worden - und die jeweils 3.te Rasur trennte Spreu von Weizen.
Es wird noch weitergehen, aber schon jetzt zeigt sich, dass nicht nur die Croma, sondern auch die Zorrik gegen Souplex und noch mehr Super+ Platinum chancenlos ist.

Alfred

Auch bei der Zorrik - Rasur 4 gut - ja teilweise sehr gut. (und wenn die linke Wange etwas schlechter ist als der Rest, kann wohl die Klinge nix dafür)

herzi

Alfred meinst Du diese hier?

Ich habe noch zwei andere Sorten Zorrik zuhause aber nnoch nicht versucht.

Interessant finde ich aber, daß sie von Vidyut hergestellt werden. Die stellen bekanntlich auch die SuperMax Klingen her.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

#8
Ein kleines Zwischenfazit: Die Zorrik Super Stainless, die ich seit nunmehr fast 2 Wochen in bisher drei verschiedenen Hobeln verwendet habe,



zeitigt so gute Resultate, daß ich sie sehr wohl in die oberste Mittelklasse (oder untere Oberklasse) einreihen kann. Sie ist scharf, aber nicht überscharf, rasiert sehr gründlich und hinterläßt einem nicht das Gefühl, mit dem Ceran-Schaber durchs Gesicht gefahren zu sein.
Weiteres, Endgültiges dann übernächste Woche in der "Kleinen Klingenkunde".

herzi

Diese blaue Zorrik habe ich jetzt auch versucht.
Ich bekomme damit keine gründlichen Rasuren hin und richtig scharf ist sie auch nicht.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Da hast Du wohl eine Montags-Charge erwischt, Stefan.

herzi

UNd Dir damals das gute Päckchen geschickt ;)
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Ich finde in der Bucht nur einen amerikanischen Verkäufer der nicht nach Europa versendet. Und 200 will ich auch nicht gleich bestellen.
Gibt es die auch bei einem leichter erreichbaren Händler, evtl. sogar in einem Sample mit anderen Klingen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SFH

#13
Zitat von: Tim Buktu am 16. Februar 2011, 22:41:24
Ich finde in der Bucht nur einen amerikanischen Verkäufer der nicht nach Europa versendet. Und 200 will ich auch nicht gleich bestellen.
Gibt es die auch bei einem leichter erreichbaren Händler, evtl. sogar in einem Sample mit anderen Klingen?

Im Saarland treibt sich so ein Freak herum, der zwei komplette Päckchen dieser Zorriks entbehren kann  ;)

Zitat von: herzi am 19. September 2008, 16:35:52


Ansonsten kannst du dir auch 10 Klingen (2 Päckchen) für 1,95€ inkl. Versand bei Bestshave besorgen.
http://shop.bestshave.net/10-vidyut-zorrik-super-stainless-double-edge-razor-blades-p-77.html

felixs

Ist ja nicht viel zu lesen, über diese Klinge... Ich mache daher hier jetzt, mal als kleines Dankeschön ans Forum, folgenden Vorschlag:

- Ich versende fünf Probepäckchen (á 5 Klingen). Kostenlos.
- Wer mitmachen will, schreibt mir eine Mitteilung mit seiner Adresse, ich versende dann als Brief. Wer zuerst schreibt, bekommt zuerst. Wenn die fünf Päckchen weg sind, sind sie weg.
- Einzige Bedingung: Wer Klingen bekommt, testet diese und schreibt dann hier eine halbwegs ordentliche Rezension.

Dann äußere ich mich auch dazu (Vorweg: Schlimm finde ich die Klingen keineswegs).