Rasur des Tages vom 01.01. bis 07.01.2017

Begonnen von AndreasTV, 01. Januar 2017, 03:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Tag allerseits - und erstmal allen ein Frohes Neues Jahr.  ;)

Meins ging rasurtechnisch so los:



- Route 66 "Ghost Town"
- Virginia Sheng 24mm Silvertip
- Schick Adjustable
- Chick Klinge
- Lucky Tiger Aftershave

Ausgezeichnete Rasur. Die "Ghost Town" ist eine meiner Lieblingsseifen von Route 66 (komplex, mit dezenten Leder- und Rauchnoten, aber sehr leicht beduftet - kein Vergleich z.B. zu P&B Spitfire). Leider ist sie wohl inzwischen aus dem Programm genommen worden.

Es war die erste Rasur mit dem NOS Schick Adjustable. Er war auf 3 eingestellt, so habe ich mich dann auch rasiert. Sehr sanft, aber auch recht gründlich. Fast BBS in zwei Durchgängen. Beim nächsten Mal teste ich die 5er Einstellung.

Tim Buktu

Sonntagsrasur
01.01.2017

VALOBRA Crema Sapone Barba "Mandorla" / Scottish Fine Soaps RS
Stirling Synthetic 26mm (Kong)
SW-Keramik Scuttle
7/8 Ed. Stuber, Geradkopf
Tüff, sensitiv Rasierwasser
Alt-Innsbruck EdC
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Moin,

Rubberset 2-Band
Faena Elektron
ERN Ski
Tüff
One Million

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

King-Joe

01,01.2017, Mittagsrasur

warmes Wasser
Pinsel: HJM Black Fibre
RC: Proraso grün
Hobel: 3-Klinger von Aldi
AS: Axe moschus

Das war schon wieder krazig heute und hat mich gestört, da bin ich halt mal kurz mit dem Systemrasierer von Aldi drüber, der liegt ja sonst eh nur noch untätig rum. Nur einmal kurz gegen den Strich und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Wundert mich zwar daß es schon wieder nötig war, hab mich doch erst letztes Jahr rasiert, naja gestern halt ??? Entweder hab ich mir gestern zuwenig Mühe gegeben oder es liegt an der Klinge!!!  o)
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

crackstar

Hallo Freunde!

Meine erste Rasur in 2017:

Gatsby Ice Cooling Gel Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/Astra Tag 7
Stirling Glacial Wintergreen R/S
Stirling Glacial Wintergreen A/S Balsam
Stirling Glacial Wintergreen W/H
Givenchy Gentleman EdT

Yupp, nach dieser Rasur war ich so glatt. Dieses Setup ist absolut prima sowie EISKALT! ;) ;D

Allen ein frohes Neues und einen angenehmen und erholsamen Sonntag! :)

Grüße,
JEFF

Hobeler

Die Neujahrs-Rasur:

Hobel: Merkur 34c
Klinge: Gillette Bleue Extra (1)
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Markus Herber 26mm HMW
Aftershave: Anherb Aftershave Conditioner

Toll. Von A-Z TOLL!!! Ich habe gedacht, da der Merkur 34c mein erster qualitativ hochwertiger Hobel war, bei dem Einstieg in die klassische Welt der Nassrasur, hat er die erste Rasur des Jahres verdient. Bereut habe ich es nicht ein Stück. Sanft und sehr gründlich in Kombination mit der Klinge. Ebenso die Seife. Ihr gehörte einfach die erste Rasur im neuen Jahr. Zum Schluss gab es(nach langer Zeit mal wieder) den Anherb Aftershave Conditioner. Eine Wohltat für Haut und Nase. Gute Kühlwirkung, tolle Pflege und noch tollerer Duft.

Sehr sehr gelungen.

Euch allen einen guten und gesunden Start ins Jahr 2017.  :D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

paton

Frohes neues Jahr.

Mühle R106
Sputnik
Mühle Feindachs
C & E Sienna RS
Proraso AS

r41_grande

Rasur am 01.01.2017

# Pils 101NE
# Shavemac 26mm
# SWK Mug Freestyle
# Taylor of Old Bond Street - Cedarwood
# Astra Superior Platinum (2)
# Fine Snakebite
   


The Tower

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave Creme
- Ikon B1 OC
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- Tcheon Fung Sing Torino Forti Sensazioni Sotto La Mole RS
- Thayers Unscented
- Floid Blue ASL
- Tcheon Fung Sing Torino Forti Sensazioni Sotto La Mole ASB
- Jean Paul Gaultier Le Male EDT

Allen einen schönen Wochenstart!

Tim Buktu

Montagsrasur
02.01.2017

VALOBRA Crema Sapone Barba "Mandorla" / Scottish Fine Soaps RS
Shavemac "Chris Moss Variable Loft Brush", Flat Top
SW-Keramik Scuttle
5/8 Friseurfreund / Deutsche Arbeit, Rundkopf
Bernoth, Tobacco EdC
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eumel

Moin,

eben gabs:

- Balea Preshave Waschgel
- Arko RS
- Balea Black Fibre
- Rotbart Mond. No. 15
- Lord SS
- Proraso AS grün

Traumhaft, ein toller Start ins Rasierjahr 2017! dh: dh: dh:
Hobelkultur seit 2012

Barrtharr

Moin,

Nachtrag meiner Abendrasur von gestern:

Sonntag, 1. Januar 2017

Preshave: Proraso (grün)
Rasierseife: Restemix
Rasierpinsel: Omega Proraso Borste
Rasiermesser: 11/16 August Stukenbrok, m/q
Aftershave: Floid mentolado vigoroso

Der Bremer


   Moin, heute gab es:

   - Palmolive (RC)

   - Semogue Owners Club Borste

   - SWK Scuttle

   - Ikon Shavecraft 102

   - Sputnik (1)

   - Pino Silvestre (AS)

   -  8)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Heresy

Gestern und heute

Gesichtswäsche mit Aleppo Seife
Shaemus' Vetiver Beta RS
Semogue Barbear Classico Mistura
Gillette Aristocrat #66
Dorco ST-301
Majestät AS
Aloe Vera Gel


Euch allen noch ein gutes neues Jahr!
Gruss, Rainer

dirk1166

Rasur am 02.01.2017:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier"
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster und gegebenenfalls zweiter Durchgang mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: quer

Restliche Rasur mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: quer / stellenweises ausputzen gegen den Strich

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water