Rasur des Tages vom 18.12. bis 24.12.2016

Begonnen von AndreasTV, 18. Dezember 2016, 04:00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
In Ruhe Geduscht mit der "Sensiva" - Waschlotion folgte die gemütliche Rasur:

# "Proraso" Pre, das "Rote"
# "Proraso / Omega" Sauborste
# "Proraso" RS, die "Rote"
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Proraso" AS, das "Rote"
# DAC Basiscreme, verdünnte

Herrlich dh: :) - passt zu diesem nass-kaltem Wetter.

Wünsche Allen einen ruhigen 4. Advent :).

MfG

Andreas

Noodles

Rasur vom 18.12.2016

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: PalmoVinci - Mischung aus Da Vinci Uomo & Palmolive Stick
Rasierpinsel: Omega 11126
Hobel: Edwin Jagger DE89 3D Laser Diamond
Rasierklinge: Derby Extra
Aftershave: Tüff Grün
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl
Eau de Toilette: -

Die Astra hat Donnerstag den Geist aufgegeben, daher jetzt mit der Derby. Glatte und schöne Rasur ohne Reizungen. Der Seifenduft ist arg neutral, aber liefert eine gute Performance.

Bald hab ich das Tüff geschafft :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

dirk1166

Rasur am 18.12.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (60%) und Tabac Original (40%)
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier"
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster und gegebenenfalls zweiter Durchgang mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: quer

Restliche Rasur mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: quer / stellenweises ausputzen gegen den Strich

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water


Ab sofort werde ich beginnen meine Rasierseifenmischungen zu testen. Den Anfang macht die Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (60%) und Tabac Original (40%).
Als ich gestern eine kleine Probe der Rasierseife aus dem Tiegel im Kühlschrank entnommen habe, wurde mir bewußt, dass die Rasierseife keine sehr feste Konsistenz hatte,
also eher cremig war. Dafür denke ich ist das zuführen von destilliertem Wasser während des ,,zusammenkochens" verantwortlich.
Nachdem ich die Seifenprobe über Nacht offen habe stehen lassen ist diese erst zu einer festen Rasierseife geworden.

Aufschäumen ließ sich die Seife sehr gut und erzeugte einen erstklassigen, stabilen und langanhaltenden Schaum. Der Duft nach Tabac Original ist natürlich dezenter,
aber ich persönlich mag es nicht zu aufdringlich.

Ich werde nun ein paar Rasuren mit der Mischung machen und dann Tabac Original zum Vergleich verwenden.

Glen Farclas

Moin,

heute Früh gab es:

• Proraso Rot Pre Shave Creme
• Castle Forbes Cedar-Sandelwood RC
• Razzoor Dachs Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Koraat 7/8" Keilschliff
• Tend Skin Liquid
• Bulldog ASB
• Drakkar Noir EdT

        :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

King-Joe

18.12.2016, Sonntagsrasur

warmes Wasser
Pinsel: Schweinchen
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R Butterfly
Klinge: TIP (32) !!!  dh: dh: dh:
AS: Tobacco

Noch immer eine gute Rasur, aber heute am Kinn nicht ganz Babypopo, ob es an mir oder an der Klinge lag werden wir bei der nächsten Rasur sehen. Wünsche allseits einen schönen 4. Advent!  :D dh: :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

rheinhesse

Moin,
Sonntag, 18.12.2016:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel: Maggard Synthetic 24mm
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: ASP #3
Aftershave: Proraso Grün

Tabac ist toll - Leider ist mir der Duft aber zu langanhaltend und zu stark bzw. ich bin wohl zu schwach  :(
Daran gewöhnen möchte ich mich nicht. Verdünnen möchte ich die Seife auch ungern. Wer will, sie steht jetzt zum Verkauf.

Wünsche noch einen geruhsamen Sonntag  8)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Sonntagsrasur
18.12.2016

Tabac "Original" RS
Hans Baier Silberspitz, Zedernholzgriff, 23,5mm
SW-Keramik Scuttle
11/18 Fretwell, wedge, Barber's Notch
Pitralon "Classic" AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

holzklinge

war so diesen Morgen :

RS RazoRock, die XXX
Epsilon SE 2015
Grelot 6/8, Fortitudomodell
Weleda AS

dh:

Guten Sonntag Euch allen

The Tower

Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave Creme
- Ikon B1 OC
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- PannaCrema Nuavia Rossa
- Thayers Unscented
- Fine American Blend ASL

Allen einen schönen 4. Advent!

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Logona RC
- Mühle Black Fibre
- R41 mit Ron-Griff und Sputnik (2)
- Logona AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

So langsam wurde es mal Zeit dass ich beim Mühle R41 auch mitreden kann, also hat das gute Stück (in der dritten Variante) nun auch in mein Bad gefunden und ich habe die wochenendliche Ruhe und ein bewährtes Setup genutzt, mich diesem mit der gebührenden Hochachtung zu nähern.  ;)  Die Premiere verlief unblutig, aber in Teilen auch ungründlich; im Gesicht ist das Ergebnis prima, im Hals- und Kieferbereich stoppelt es hingegen noch. Allerdings war ich beim Auftakt auch noch zu feige, gegen den Strich zu rasieren. Das AS hat recht kräftig gebrannt; gerötet ist die Haut aber auch nicht. Auf jeden Fall macht das gute Stück sich im Gesicht bemerkbar...  ;D

Allseits einen angenehmen Adventssonntag!

Der Bremer

   Moin, heute gab es :

  - BDF Raffinato / Scheerzeep (Probe)

  - A&A G7 Manchurian Finest 2-Band 24,5mm

  - SWK Scuttle

  - Probak OC ( Leihgabe von "Mudshark" )

  - Bolzano Superinox (5)

  - Tüff Sensitiv

  - Dior Sauvage (Probe)

  -  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

maranatha21

Heute:

- Faena Tallow "Rodon"
- Kent BK8
- Progress
- Feather (9)
- Klar Klassik Rasierwasser

Horstus

Heute:
> Precreme, eigene Mischung
> Tabac Original RS
> L'Occitane Plisson Synth. mit Horstus-Griff
> Futur
> Personna Super Med #5
> Tabac Original ASL

dh:

Standlinie

Meine Rasur zum vierten Advent.

- Chicman Rasierstick,                        => eine ganz hervorragende Rasierseife, angemessen für den heutigen Tag
- holländische Vero-Sauborste,
- Focus Slim AL,                                => eine schöne Disigner-Shavette
- Rotbart extra dünn (9),
- m / q / am Kinn g,
- Rituals Samurai AS Balm.



Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

DDP

Servus,

heute gabs folgende Rasur:

Pre-Shave: The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Rasierseife: Phoenix & Beau Albion
Rasierpinsel: Mühle STF 23 mm
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Treet Carbon (2)
Aftershave: Razorock Santa Maria del Fiore

Erstklassige Rasur mit der britischen Talg und Lanolin Seife. Das Aftershave passt perfekt dazu. Fruchtig frisch mit einer rauchigen Note  8)