gut-rasiert
23. Mai 2017, 18:43:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 18.12. bis 24.12.2016  (Gelesen 2362 mal)
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.191


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« am: 18. Dezember 2016, 05:00:05 »

Guten Morgen Smiley.
In Ruhe Geduscht mit der "Sensiva" - Waschlotion folgte die gemütliche Rasur:

# "Proraso" Pre, das "Rote"
# "Proraso / Omega" Sauborste
# "Proraso" RS, die "Rote"
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Proraso" AS, das "Rote"
# DAC Basiscreme, verdünnte

Herrlich Daumen hoch Smiley - passt zu diesem nass-kaltem Wetter.

Wünsche Allen einen ruhigen 4. Advent Smiley.

MfG

Andreas
Gespeichert
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.032


Same Shit, Different Day


« Antworten #1 am: 18. Dezember 2016, 07:57:13 »

Rasur vom 18.12.2016

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: PalmoVinci - Mischung aus Da Vinci Uomo & Palmolive Stick
Rasierpinsel: Omega 11126
Hobel: Edwin Jagger DE89 3D Laser Diamond
Rasierklinge: Derby Extra
Aftershave: Tüff Grün
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl
Eau de Toilette: -

Die Astra hat Donnerstag den Geist aufgegeben, daher jetzt mit der Derby. Glatte und schöne Rasur ohne Reizungen. Der Seifenduft ist arg neutral, aber liefert eine gute Performance.

Bald hab ich das Tüff geschafft Zunge
Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
dirk1166
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 712



« Antworten #2 am: 18. Dezember 2016, 09:25:24 »

Rasur am 18.12.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (60%) und Tabac Original (40%)
Rasierpinsel: Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster und gegebenenfalls zweiter Durchgang mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: quer

Restliche Rasur mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: quer / stellenweises ausputzen gegen den Strich

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water


Ab sofort werde ich beginnen meine Rasierseifenmischungen zu testen. Den Anfang macht die Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (60%) und Tabac Original (40%).
Als ich gestern eine kleine Probe der Rasierseife aus dem Tiegel im Kühlschrank entnommen habe, wurde mir bewußt, dass die Rasierseife keine sehr feste Konsistenz hatte,
also eher cremig war. Dafür denke ich ist das zuführen von destilliertem Wasser während des „zusammenkochens“ verantwortlich.
Nachdem ich die Seifenprobe über Nacht offen habe stehen lassen ist diese erst zu einer festen Rasierseife geworden.

Aufschäumen ließ sich die Seife sehr gut und erzeugte einen erstklassigen, stabilen und langanhaltenden Schaum. Der Duft nach Tabac Original ist natürlich dezenter,
aber ich persönlich mag es nicht zu aufdringlich.

Ich werde nun ein paar Rasuren mit der Mischung machen und dann Tabac Original zum Vergleich verwenden.
Gespeichert
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 539



« Antworten #3 am: 18. Dezember 2016, 10:55:14 »

Moin,

heute Früh gab es:

• Proraso Rot Pre Shave Creme
• Castle Forbes Cedar-Sandelwood RC
• Razzoor Dachs Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Koraat 7/8" Keilschliff
• Tend Skin Liquid
• Bulldog ASB
• Drakkar Noir EdT

        Smiley
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
King-Joe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 419


Edel sei das Mensch, hilfreich und gut!


« Antworten #4 am: 18. Dezember 2016, 11:14:19 »

18.12.2016, Sonntagsrasur

warmes Wasser
Pinsel: Schweinchen
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R Butterfly
Klinge: TIP (32) !!!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
AS: Tobacco

Noch immer eine gute Rasur, aber heute am Kinn nicht ganz Babypopo, ob es an mir oder an der Klinge lag werden wir bei der nächsten Rasur sehen. Wünsche allseits einen schönen 4. Advent!  Lächelnd Daumen hoch Lächelnd
Gespeichert

Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 754



« Antworten #5 am: 18. Dezember 2016, 11:44:40 »

Moin,
Sonntag, 18.12.2016:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel: Maggard Synthetic 24mm
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: ASP #3
Aftershave: Proraso Grün

Tabac ist toll - Leider ist mir der Duft aber zu langanhaltend und zu stark bzw. ich bin wohl zu schwach  Traurig
Daran gewöhnen möchte ich mich nicht. Verdünnen möchte ich die Seife auch ungern. Wer will, sie steht jetzt zum Verkauf.

Wünsche noch einen geruhsamen Sonntag  Cool
Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.643


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #6 am: 18. Dezember 2016, 11:50:25 »

Sonntagsrasur
18.12.2016

Tabac "Original" RS
Hans Baier Silberspitz, Zedernholzgriff, 23,5mm
SW-Keramik Scuttle
11/18 Fretwell, wedge, Barber’s Notch
Pitralon "Classic" AS
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 794



« Antworten #7 am: 18. Dezember 2016, 11:54:50 »

war so diesen Morgen :

RS RazoRock, die XXX
Epsilon SE 2015
Grelot 6/8, Fortitudomodell
Weleda AS

 Daumen hoch

Guten Sonntag Euch allen
Gespeichert
The Tower
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 264


« Antworten #8 am: 18. Dezember 2016, 12:01:16 »

Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave Creme
- Ikon B1 OC
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- PannaCrema Nuavia Rossa
- Thayers Unscented
- Fine American Blend ASL

Allen einen schönen 4. Advent!
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.358


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #9 am: 18. Dezember 2016, 12:04:07 »

Moin!

Eben gab's:

- Logona RC
- Mühle Black Fibre
- R41 mit Ron-Griff und Sputnik (2)
- Logona AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur.  Lächelnd

So langsam wurde es mal Zeit dass ich beim Mühle R41 auch mitreden kann, also hat das gute Stück (in der dritten Variante) nun auch in mein Bad gefunden und ich habe die wochenendliche Ruhe und ein bewährtes Setup genutzt, mich diesem mit der gebührenden Hochachtung zu nähern.  Zwinkernd  Die Premiere verlief unblutig, aber in Teilen auch ungründlich; im Gesicht ist das Ergebnis prima, im Hals- und Kieferbereich stoppelt es hingegen noch. Allerdings war ich beim Auftakt auch noch zu feige, gegen den Strich zu rasieren. Das AS hat recht kräftig gebrannt; gerötet ist die Haut aber auch nicht. Auf jeden Fall macht das gute Stück sich im Gesicht bemerkbar...  Grinsend

Allseits einen angenehmen Adventssonntag!
Gespeichert
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 934



« Antworten #10 am: 18. Dezember 2016, 12:04:15 »

   Moin, heute gab es :

   - BDF Raffinato / Scheerzeep (Probe)

   - A&A G7 Manchurian Finest 2-Band 24,5mm

   - SWK Scuttle

   - Probak OC ( Leihgabe von "Mudshark" )

   - Bolzano Superinox (5)

   - Tüff Sensitiv

   - Dior Sauvage (Probe)

   -  Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.740



« Antworten #11 am: 18. Dezember 2016, 12:18:02 »

Heute:

- Faena Tallow "Rodon"
- Kent BK8
- Progress
- Feather (9)
- Klar Klassik Rasierwasser
Gespeichert
Horstus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 667



« Antworten #12 am: 18. Dezember 2016, 12:57:05 »

Heute:
> Precreme, eigene Mischung
> Tabac Original RS
> L'Occitane Plisson Synth. mit Horstus-Griff
> Futur
> Personna Super Med #5
> Tabac Original ASL

Daumen hoch
Gespeichert
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 1.850


Nassrasur? Nein danke? Ja bitte!


« Antworten #13 am: 18. Dezember 2016, 13:05:42 »

Meine Rasur zum vierten Advent.

- Chicman Rasierstick,                        => eine ganz hervorragende Rasierseife, angemessen für den heutigen Tag
- holländische Vero-Sauborste,
- Focus Slim AL,                                => eine schöne Disigner-Shavette
- Rotbart extra dünn (9),
- m / q / am Kinn g,
- Rituals Samurai AS Balm.



Gespeichert

Mit freundlichem Gruß von Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.567


Living in Sin


« Antworten #14 am: 18. Dezember 2016, 13:10:28 »

Servus,

heute gabs folgende Rasur:

Pre-Shave: The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Rasierseife: Phoenix & Beau Albion
Rasierpinsel: Mühle STF 23 mm
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Treet Carbon (2)
Aftershave: Razorock Santa Maria del Fiore

Erstklassige Rasur mit der britischen Talg und Lanolin Seife. Das Aftershave passt perfekt dazu. Fruchtig frisch mit einer rauchigen Note  Cool
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS