Isana Men Premium Rasierpinsel Dachshaar - Neues Modell

Begonnen von monty_burns_89, 17. Dezember 2016, 18:28:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro


rheinhesse

Zitat von: K70 am 23. Dezember 2016, 09:39:55
Zitat von: Herne am 22. Dezember 2016, 21:06:18
Tja nu Leute, was erwartet ihr denn für 8€? o)

Ich hatte gleich gute Qualität wie beim gleichteuren Rossmann Synthetikpinsel erwartet. Auch der Rossmann Hobel hat in mir die Vermutung geweckt, dass die sich vom Nassrasierfan-Markt mit guten Produkten ein Stück abschneiden wollen.
Vergiss es - Ich habe 2015 schon  mal einen Isana-Dachs erworben. Wenn ich mich nicht irre, wurden sie kurz danach aus dem Programm genommen und der Synthie kam in die Regale.
Der Preis lag auch damals bei höchstens 10 Euro. Jedenfalls ist der Pinsel noch heute kratzig von vorne bis hinten, kein Vergleich zum Synthie.

"Professional" ist nicht mehr als Marketing-Strategie. "Dat is Dax, dat benutzte noch der Babier Deines Uhrgrossvadders" - Nostalgie pur
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Herne

Ähm, Du willist also sagen, daß wir Dachs-Nutzer und -Liebhaber hier alle von gestern und ein bißchen doof sind, weil wir's noch nicht geschnallt haben, daß Synthies grundsätzlich die besseren Pinsel sind? :-\

Falls Du natürlich einen Drogerie-Dachs für unter 10€ als Synonym stellvetretend für alle Dachspinsel dieser Welt ansiehst, wäre Dein Spruch zumindest aus Deiner Sicht noch erklärbar.

rheinhesse

Nee, will damit nur sagen, dass man für einen nicht-kratzigen Dachs ein paar Euro mehr investieren sollte ... als es für Schwein oder Synthie notwendig ist.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Herne

Aah OK - so ist es natürlich! :angel:
Ich dachte schon, wir kriegen hier noch ein besonders 'friedliches' Weihnachtsfest und ich muß dir nächste Woche (bin mal um die Ecke bei den Kollegen ;)) einen weichen Dachs zum Befühlen vorbeibringen. ;D

Das Zauberwort 'ungeschnittene Spitzen' hat Cohen ja schon weiter vorne genannt. Und da muß man sicherlich einiges mehr investieren. Daß mein FS für 21€ inkl. Versand solche hatte, wußte ich vorher nicht und hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Wobei - er nennt sich als einziger im Rein Dachs Angebot von Frank Shaving 'Luxury Pure Badger'! ;D

K70

Zitat von: Herne am 23. Dezember 2016, 15:19:13
Das Zauberwort 'ungeschnittene Spitzen' hat Cohen ja schon weiter vorne genannt. Und da muß man sicherlich einiges mehr investieren. Daß mein FS für 21€ inkl. Versand solche hatte, wußte ich vorher nicht und hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Wobei - er nennt sich als einziger im Rein Dachs Angebot von Frank Shaving 'Luxury Pure Badger'! ;D

Welches Modell aus der "Pure badger"-Reihe hast du denn?

Herne

Habe ich doch geschrieben ;)
Zitat von: Herne am 23. Dezember 2016, 15:19:13
er nennt sich als einziger im Rein Dachs Angebot von Frank Shaving 'Luxury Pure Badger'! ;D
Schwarzer Griff, Maße 22/50, kostet ohne Versand so um die 16 Dollar.

K70

Ich hab halt gefragt, weil es hier (http://www.frankshaving.com/cn/products.asp?CurPage=1&classid=10) keinen einzigen Pinsel mit der Bezeichung gibt. Und 22/50 ist da auch nicht zu finden.

Noodles

Ich habe mir kurz vor Weihnachten - am 23.12. genau gesagt - besagten Pinsel im Rossmann geholt. Beim auspacken fiel mir der doch sehr hübsche Griff besonders auf. Er liegt sehr angenehm in der Hand. Auch das Knotenmaß von vermutlich 22mm finde ich sehr angenehm. Getrübt wurde die Freude durch den echt bösen Geruch. Allerdings habe ich ihn am 2x mit der Calani Oriental Plum aufgeschäumt und über den 24./25.12. drin stehen lassen. Gestern abend wurde er nochmal mit der Proraso weiß (Hafer) aufgeschäumt und der Geruch war fast weg. Heute morgen kam dann endlich sein Debüt mit der Henri et Victoria Cognac & Cuban Cigar. Riechen tut er inzwischen nicht mehr wirklich. Die Schaumerzeugung ist gut. Der Pinsel ist recht weiß (kein Lappen, aber weich) und kratzig. Er erinnerte mich an das piecksige vom Rosshaar. Für den Preis finde ich ihn OK, jedoch sollte man nicht zuviel erwarten. Er ist für mich OK - als Abwechslung - und er darf bleiben.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Herne

Zitat von: K70 am 24. Dezember 2016, 11:06:44
Ich hab halt gefragt, weil es hier (http://www.frankshaving.com/cn/products.asp?CurPage=1&classid=10) keinen einzigen Pinsel mit der Bezeichung gibt. Und 22/50 ist da auch nicht zu finden.

Ein Kollege hier meinte in einer ähnlichen Situation mal: 'Sollen wir vielleicht noch etwas Kaffee und Gebäck reichen?' o)

http://www.ebay.de/itm/Luxury-Frank-Shaving-22mm-Pure-Badger-Hair-Shaving-Brush-with-Drip-Stand-Holder-/271270364139

Treffer Nr. 4 bei Google-Suche 'frank shaving luxury pure badger'! ;)

K70

Ich konnte ja nicht ahnen, dass "luxury" nur in der Produktbeschreibung eines Versandhändlers steht. Ich halte mich gerne an Herstellerwebsites, und da taucht auch nebenbei der "PU22-EB20" aus dem verlinkten Angebot gar nicht auf.

Herne

Tja kuck, da sieht man mal wieder, wie entscheidend diese Werbefloskeln wie Premium oder Luxury doch sind. ;D

Ian Tang's ebay-shop ist nicht ein Versandhändler sondern im Grunde genommen die eigentliche Frank-Shaving Webpage!
Ian ist 'Frank'. ;)
Aber das läßt sich glaube ich alles im FS-Thread nachlesen und schweift jetzt hier zu weit ab.

kriklkrakl

Premium /Luxus etc bezieht sich hier immer auf den Vergleich mit ordinären Rasurutensilien
wie Systemchen & Dosenschaum sowie -glibber  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

947

Premium und 7,99 Euro geht für mich nicht zusammen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Maik

#59
Dann mal ein paar Worte eines blutigen Anfängers in der Hobel- und vor allem Pinselrasur zu diesem Pinsel.
Bisher (also seit ziemlich genau 2 Wochen  ;D ) habe ich zum Hobeln einfach Rasierschaum mit den Händen im Gesicht verteilt, wie ich es seit 25 Jahren beim Systemi auch gemacht hab. Da ich aber vom Hobel so begeistert bin, wie es mir zb hier versprochen wurde, wollte ich auch mal probieren ob seifen denn dann auch so toll ist wie es die Meisten behaupten.
Und deshalb auch mal mein Senf hier warum ich diesen Pinsel toll finde, der hat nämlich einige Riesenvorteile wenn man mal aus der Sicht eines Noobs schaut.

1. Den bekomme ich in jeder Rossmann Filiale (Eben mal nicht Rezessionen lesen, vergleichen, Versandkosten und Wartezeiten, etc. sondern Spontankauf möglich)
2. Für den Preis habe ich keine Angst einfach mal zu testen ob seifen meine Welt ist
3. Ohne Markenkenntnis und Erfahrung isser echt Chic und eben Dachs   ;)

Ich hab mir also vor 4 Tagen diesen Pinsel und ne Packung Nivea Rasiercreme (ich mag Nivea und sie war günstig) gekauft und zuhause einfach mal losgelegt. Völlig vorurteilsfrei, absolut unerfahren und sauneugierig !
Und tadaaa......
Ich hatte Schaum im Gesicht !  o)
Einwirken lassen, wieder mit meinem Hobel rausgekratzt und das Ergebnis mit dem vom Dosenschaum verglichen.
Und siehe da, es war
1. gefühlt gründlicher
2. die Haut entspannter (rein subjektiv)
3. (und das ist für mich wichtig) es war eher oldschool, irgendwie einfach eben so wie ich mir rasieren vorstelle !

Da ich keinen Vergleich und vor allem keine Ahnung habe, erspare ich mir jegliche Beschreibung oder Wertung. Aber ich möchte betonen dass ein 6,99€ Rossmann-Pinsel und eine 1,29€ Rasiercreme es geschafft haben mich restlos und innerhalb allerkürzester Zeit zu einem Fan des Pinseln zu machen. Somit kann ich nur sagen dass solche Artikel auf jeden Fall eine sinnvolle Bereicherung jedes Drogerie-Regals sind. Qualität und wasweißichnochalles mal außer Acht gelassen. Nie wieder Dosenschaum. Und auf Dauer werde ich mir garantiert auch einen chicen, wertigen und vielleicht auch teuren Pinsel kaufen. Wenn ich dann eben weiß was Genau ich beachten sollte und eben mag. Für den spontanen Schnellstart war das Super !

Ich weiß dass rein informativ in diesem Posting nicht viel steht, aber ich wollte euch einfach mal zeigen wie Noobs manchmal ticken. Seht mir fehlende Sachkenntnis und Wortwahl nach, ich lerne noch  ;)