Schärfen bei "Eberhardt" (Wiesbaden)?

Begonnen von SaschaK, 16. Dezember 2016, 10:20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

Zitat von: Bengall Reynolds am 30. März 2017, 00:27:57

Über 90% der Schleifereien, die ich in Berlin aufgesucht habe, wussten nicht mal das es sowas wie einen Voll- oder Halbhohlschliff gibt.

die glauben wahrscheinlich dass wenn mann Messer u. Scherren schleift das Selbe ist als wie  RM >D

Senser

Zitat von: Bengall Reynolds am 30. März 2017, 00:27:57
...Allein der Fakt, dass es diese Liste für abzuarbeitende Punkte gibt, macht den Laden schon irgendwie interessant.
...

Das ist richtig, aber warum macht er ein Häkchen bei "Hohlung vorschleifen", "Hohlung nachschleifen", "Fläche vorpolieren", "Fläche nachpolieren", "Sisalpolitur"
Das Messer sollte geschärft werden, nicht Runderneurt werden.
Andererseits kommt mir gerade der Gedanke, Ihm all meine Messer zu schicken, die historisch unbedeutend sind, Ihre gewisse Patina haben, ansonsten aber sehr gute Rasiermesser darstellen. Für 17,- € Ist dieser Rundum Service unschlagbar.
Ich glaub, das teste ich auch mal.
Gruß
Senser

Iltis

Zitat von: Senser am 30. März 2017, 21:33:58

Ich glaub, das teste ich auch mal.

Das habe ich mir auch überlegt, aber ich glaube, wenn wir das alle tun, geht Eberhardt mit der Preis schnell hoch, oder hört auf.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

SaschaK

Hat jetzt eigentlich schon jemand außer mir es gewagt? Mit welchem Ergebnis? Würde mich ja schon interessieren...

Rockabillyhelge

Schließe mich an, würde mich ebenfalls interessieren.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bengall Reynolds

Ich nehme an das wird nur so ne Art Check-Liste sein?
So im Sinne von:
Ölstand
Kühlmittelstand
Waschwasserstand
Reifendruck
Reifenprofil
usw

Je nachdem was nach einem Check gemacht werden muss, wird sich auch der Rechnungsbetrag erhöhen?
Die 17,50 wurden ja vorab nur für das Schärfen aufgerufen.
Hätte er das Messer tatsächlich komplett überholt, wäre das bestimmt nicht für 17,50 machbar gewesen.
Vielleicht sollte man ihm noch andere Messer in unterschiedlichen Zuständen schicken und vorab mit denen absprechen was man an welchem Messer gemacht haben möchte?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

BastlWastl

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen... Grad Zuviel Stress...

Grüße WAstl.

Sparschäler reloaded

Aber nicht, dass das hier untergeht...

Versprochen ist versprochen - und wird nicht gebrochen. ;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!