Mühle Pinsel "modifizieren"

Begonnen von WilliamSharpe, 11. Dezember 2016, 23:49:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WilliamSharpe

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mir vor einiger Zeit den Mühle STF der Kosmo Serie mit Mooreichengriff zulegt. Ein wirklich schöner Pinsel. Umso trauriger ist es, dass ich ihn aufgrund des STF-Knotens, welcher mir irgendwie nicht so wirklich zusagt, kaum benutze.

Daher würde ich den Griff gerne mit einem anderen Knoten bestücken. Kennt einer von euch eine Bezugsquelle für die "Plastikteile mit Gewinde" zum Einschrauben in den Griff oder hat eine kreative Idee, was als Alternative verwendet werden könnte?

Schonmal vielen Dank!

Beste Grüße
William

titanus

Ich habe noch keinen Mühle StF zersägt.
Aber alle anderen schon verarzteten Pinsel hatten kein Gewinde, sondern die Knoten
waren verklebt.
Diese Verklebung kann sich leicht lösen lassen, oder fast überhaupt nicht.
Es ist immer wieder ein Risiko, so etwas zu versuchen.
Aber wenn man es nicht versucht, wird man es nie erfahren...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

blexa

Die Kosmo-Serie gibt es auch mit anderen Knoten die einzeln bestellbar sind.Feines Dachshaar und die Silberspitzknoten müssten untereinander kompatibel sein.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

WilliamSharpe

Ja genau, die einzelnen Köpfe sind in einem ''Plastikring'' mit Gewinde verklebt, welcher in den Griff geschraubt wird. In ein solches Plastikteil würde ich gerne z.B. einen Synthetik Knoten von Maggard Razors o.ä. verkleben. Falls man sowas denn irgendwo herbekommt. Den STF Kopf dafür zu opfern finde ich irgendwie zu schade..

Da einige Dachshaar-Pinsel auf meiner Wunschliste stehen, möchte ich mir eigentlich keinen von den Mühle-Austauschköpfen kaufen. Trotzdem danke für den Hinweis! :)

Sparschäler reloaded

Das Teil wirst du wohl nur bei Mühle bekommen. Die gute Nachricht: So wie ich Mühle kenne, haben die kein Problem, dir auf Anfrage so ein Gewindeteil zu schicken. Hast du da schon mal angefragt?

titanus

Oh. Wusste ich nicht. Sorry.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

WilliamSharpe

Sehr guter Tipp lieber Sparschäler. Werde den netten Leuten bei Mühle die Tage mal eine Mail schreiben und anschließend berichten.

WilliamSharpe

Leider gibts das Teil nicht einzeln von Mühle zu kaufen..

K70

Was bedeutet eigentlich "STF-Knoten" und dass man damit nicht zurechtkommt? Entschuldigt bitte, aber ich bin wohl Pinsel-Noob.

titanus

Silver Tip Fibre
Ein Knoten aus Kunsthaar, bzw. künstlichem Haar.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

K70

Aber der ganze Busch ist doch aus Kunstfasern. Und wie könnte man damit nicht zurecht kommen? Zu weich?