gut-rasiert
21. November 2017, 05:17:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 11.12. bis 17.12.2016  (Gelesen 2442 mal)
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.840


Living in Sin


« Antworten #15 am: 11. Dezember 2016, 14:34:54 »





The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Barrister & Mann Cheshire
Mühle STF 23 mm
Razorock Black Hawk
KAI Captain "pink" Titan mild #8
Myrsol Plastic Shave



Gespeichert
crackstar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.190



« Antworten #16 am: 11. Dezember 2016, 16:13:18 »

Hallo allerseits,

Meine Sonntagsrasur:

Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/alte Derby
Derbylux R/C (ich liebe diese Creme!)
Intesa Glacial A/S Balsam
Aqua Velva Ice Blue A/S Splash

Absolut prima! Zwinkernd Grinsend

Allen einen angenehmen und erholsamen Sonntag! Smiley

Grüße,
Gespeichert

JEFF
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.036



« Antworten #17 am: 11. Dezember 2016, 17:17:51 »

Moin,

Mühle StF
T&H Rose RC
Le Grélot 193
Tüff
Amouage Beloved Man Probe

 Cool
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
chillies
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 119


Wer sich nicht nass rasiert ist selber schuld


« Antworten #18 am: 11. Dezember 2016, 18:25:02 »

Dritter Advent

-Dusche       MilMil-hypoallergenico
-Pinsel         Mühle STYLO , feines Dachshaar, 22mm
-Hobel         Mühle R41, Klinge ASP, ich will ES scharf und sanft zugleich
-Seife          Mühle Sanddorn, zum ersten Mal im Einsatz
-AS             Isana Sensitive ASB, eines der wenigen für meine Allergien geeigneten Produkte

Der neue, heiß eingeweichte und wie sich heraus stellte, mir etwas zu weiche Pinsel, lieferte in ein paar Sekunden einen feinen Schaum, den ich gerne ein wenig fetter hätte. Nachholen half nichts.  Ich bin Proraso, bzw. Royalshaving-verwöhnt. Die Sache wirkte in Verbindung mit meinem Viertagebart ein wenig rupfig heute. Sollte die ASP bei meinem dünnen Gesichtsrasen schon nach ihrem fünften Einsatz nachlassen? Noch mal kräftig nachgeseift, jetzt ist es besser. Das bestärkt mich in dem Verdacht, dass sie Mühle-Seife nicht ganz so gut schmiert, wie meine gewohnten Produkte. Selbst mit der brushless Herbacin fühle ich mich besser.

m/g/q alles superglatt, wie ich es gerne habe.

Kein Verletzungen oder Irritationen, besser kann Mann sich nach der Rasur kaum fühlen.

Fazit. Sehr angenehme Rasur und der R41 ist mit seiner sprichwörtlichen Gründlichkeit ein würdiger Vertreter für den seit zwei Wochen verliehenen Rockwell 6s, den ich jeden Tag mehr vermisse.

Herzliche Grüße an Euch und einen schönen Sonntagabend! Michael
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 18:32:24 von chillies » Gespeichert

Man hat immer zwei Hobel zu wenig
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.840


Living in Sin


« Antworten #19 am: 11. Dezember 2016, 19:25:55 »

Guten Morgen Smiley.
Heute gab´s nach der Dusche nur eine Trockenrasur  Zunge Afro mit dem "Braun 'Syncro 9'".
Ist aber ausreichend Gründlich.

Wünsche Allen einen erholsamen Sonntag.

MfG

Andreas

War wohl nix gescheites Grinsend


Jetzt so langsam fertig machen, nachher gehts zum Fußball. Leverkusen in die Schranken weisen... Grinsend Grinsend Grinsend


War wohl auch nix   Zwinkernd
Gespeichert
r41_grande
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 572



« Antworten #20 am: 11. Dezember 2016, 21:29:58 »

Rasur am 11.12.2016

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Vie Long 21mm
# SWK Mug Freestyle
# Taylor of Old Bond Street - Sandelholz
# Ladas (1)
# Dapper Dan blue
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.181


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #21 am: 11. Dezember 2016, 21:32:37 »

Heute gabs was aalglattes, manchmal ist es wirklich faszinierend wie sich hinter einem eigentlich sehr normalen Messer ein wahrer Performer verbergen kann  Smiley

- warmes Wasser
- Tabac RS aufgeschäumt mit Plisson Graudachs
- The 1066 6/8"+
- mit & quer
- Old Spice AS

Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 721


"Siggi, gib mich die Kirsche" - Lothar Emmerich


« Antworten #22 am: 11. Dezember 2016, 22:20:10 »

Moin,

heute Morgen gab es:

   - Proraso Rot Pre Shave Creme
   - Penhaligon's Blenheim Bouquet RS
   - Vie Long Pferdehaar
   - Keramik-Scuttle
   - Koraat 8/8" 1/4-hohl
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB
   - Azzaro EdT

         Cool
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Samael
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 133


« Antworten #23 am: 12. Dezember 2016, 01:25:34 »

Rasierpinsel: The Body Shop Synthie
Rasierhobel: Mühle R89
Rasierklinge: ASP(4.)
Rasierseife: Tabac Original
Aftershave: Tabac Man
Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.904


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #24 am: 12. Dezember 2016, 06:33:41 »

Montagsrasur
12.12.2016

Tabac "Original" RS
Frank Shaving Richmond, Silvertip, Butterscotch, 24mm
SW-Keramik Scuttle
5/8 Barlow, Geradkopf
Hâttric "Classic" AS
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 721


"Siggi, gib mich die Kirsche" - Lothar Emmerich


« Antworten #25 am: 12. Dezember 2016, 06:41:07 »

Moin,

heute Früh gab es:

   - Proraso Rot Pre Shave Creme
   - Bulldog Rasiergel
   - Sanssouci 6/8"
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB

          Smiley
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.893



« Antworten #26 am: 12. Dezember 2016, 07:52:54 »

Heute:

- Cold River Soap Works "Bergamotte Bay"
- Thäter 4125/5
- Progress
- Feather (3)
- Klar Klassik Rasierwasser
Gespeichert
The Tower
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 312


« Antworten #27 am: 12. Dezember 2016, 08:02:58 »

Moin,

- Saponificio Varesino Pre-Shave Öl
- Ikon B1 OC
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- Saponificio Varesino Cosmo
- Thayers Unscented
- Saponificio Varesino Cosmo ASL
- Proraso Weiß ASB

Allen einen schönen Start in die neue Woche!
Gespeichert
mikri
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.901


Ich kann mit allen R41 rasieren


WWW
« Antworten #28 am: 12. Dezember 2016, 08:06:00 »

Wieder einmal etwas von mir, am 11.12.16



• heisses Tuch
• Floid Sandolor Preshave
• Geoff Anderson by Shavemac Clear Disco Top Two Band
• Mr. Nassrasur Dark Limes RS
• 15/16" Dorko
• m+g+q
• kalte Gesichtswäsche
• James Bronnley Gentleman AS

Mein neues Dorko war nicht rasurscharf, als ich es erhielt. Eigentlich wollte ich es über die Steine schieben, fand jedoch weder Zeit noch Musse dafür.
Ohne diese beiden Parameter ist die ganze Sache sowieso zum Scheitern verurteilt.  Grinsend

Kurzerhand nahm ich den Streichriemen zur Hand, jeder Klingenseite spendierte ich zehn Schübe übers Chromoxyd und danach tüchtig über den Kanayama #3 Cordovanriemen gezogen und holla die Waldfee.

Dieses Messer zog fast geräuschlos durch den Stoppelwald. An der Spitze fehlte ein wenig die ultimative Schärfe, aber ansonsten lieferte es eine sanfte und gründliche Rasur ab. Top.
Gespeichert

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog
King-Joe
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 427


Edel sei das Mensch, hilfreich und gut!


« Antworten #29 am: 12. Dezember 2016, 08:21:44 »

12.12.2016, Morgenrasur

warmes Wasser
Pinsel: pure best badger
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R Butterfly
Klinge: TIP (29) !!!  Daumen hoch
AS: Pitralon 

Alles noch Bestens !!!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Gute Rasur, fast Babypopo !!!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen
Seiten: 1 [2] 3 ... 11   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS