gut-rasiert
23. Oktober 2017, 04:15:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 11.12. bis 17.12.2016  (Gelesen 2421 mal)
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.228


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« am: 11. Dezember 2016, 05:00:32 »

Guten Morgen Smiley.
Heute gab´s nach der Dusche nur eine Trockenrasur  Zunge Afro mit dem "Braun 'Syncro 9'".
Ist aber ausreichend Gründlich.

Wünsche Allen einen erholsamen Sonntag.

MfG

Andreas
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.849



« Antworten #1 am: 11. Dezember 2016, 09:22:42 »

Heute:

- Cold River Soap Works "Bois Floraux"
- Thäter 4125/5
- ikon "Jefe"
- Feather Professional
- Klar Klassik Rasierwasser
Gespeichert
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 904



« Antworten #2 am: 11. Dezember 2016, 09:51:21 »

Guten Morgen,
Sonntags-Rasur, 11.12.2016:

Gesichtsreinigung: Calani Bella Salina Salzseife
Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Brown Windsor (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Synthetic 24mm
Rasierer: GEM Featherweight
Rasierklinge: GEM #1
Aftershave: Pinaud Clubman

Vielen Dank nochmals an Marverel für den schicken Rasierer und die Seifen-Probe.
Der GEM war im Gegensatz zu meinem Everready 1912 ungewünlich sanft bei etwa gleichem Ergebnis.  Daumen hoch
Trotzdem ließ ich Vorsicht walten und getraute mir nicht mehr als 2 Durchgänge zu.

Die Seife war leider nicht das was ich mir vom Duft erhofft hatte. Aber dafür hat man ja die Probe



Ich mache mich jetzt ab nach Mainz zum leckeren Brunch. Wünsche Allen noch einen geruhsamen Sonntag  Smiley
Gespeichert
dirk1166
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 876



« Antworten #3 am: 11. Dezember 2016, 10:27:14 »

Rasur am 11.12.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Ginger Pear (Ingwer/Birne)
Rasierpinsel: Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster und gegebenenfalls zweiter Durchgang mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: quer

Restliche Rasur mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: quer / stellenweises ausputzen gegen den Strich

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Der Duft der Rasierseife ist der Hammer. Ingwer/Birne.....
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.566


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #4 am: 11. Dezember 2016, 11:19:38 »

Moin!

Vorhin gab's:

- Faena Mastic Tree
- Faena Manchurian
- R96/Windrose P1 mit Sputnik (7)
- Pitralon Pure AS
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur.  Lächelnd

Allseits einen angenehmen Adventssonntag!
Gespeichert
CaptainGreybeard
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 619


Rhinelander - There can be only one!


« Antworten #5 am: 11. Dezember 2016, 11:29:00 »

Eine absolut fantastische Sonntagmorgen-Rasur:

Preshave: warmes Wasser
Pinsel: Mühle Silbertip Fibre
Seife: Saponificio Virgilio Valobra Genova Crema di sapone purissima
Rasierer: Baili/Isana-Butterfly
Klinge: Feather Hi-Stainless (3. Rasur)
Aftershave: warmes und kaltes Wasser, Pitralon Classic

Zwei Durchgänge mit dem und gegen den Strich, an Hals und Kinn noch ein bisschen Nachputzen, abspülen, fertig. Eine sanfte, sichere und glatte Rasur mit der sanften Chinesin und der rattenscharfen Japanerin. Daumen hoch

Eine Anmerkung zur für mich neuen Valobra-Rasiercremeseife (in der Konsistenz ist die Valobra ebenso wenig wie die Cella eine echte Seife oder eine richtige Creme; Rasierpaste trifft's auch hier am ehesten): Wahnsinn, wie man aus ganz wenig Seife eine große Menge an wunderbar cremigem, herrlich duftendem Schaum schlagen kann. Olfaktorisch löst diese Seife bei Marzipanliebhabern fast schon einen Orgasmus aus. Grinsend Der intensive, sehr natürliche Geruch nach Bitter- und Süßmandel ist einfach himmlisch. Die Rasur- und Gleiteigenschaften sind perfekt, ein anderes Wort gibt es dafür nicht. Das Hautgefühl während und nach der Rasur ist absolute Weltklasse. Und damit steht fest, dass meine persönliche Seifen-Bestenliste einen neuen Spitzenreiter hat. Das "Game of Thrones" um die beste Rasierseife gewinnt die Mandelseife von Virgilio Valobra mit deutlichem Abstand vor der Cella Crema da Barba, der Tabac Original- und der L'Occitane Cade-Rasierseife. Die einzige Frage, die ich mir noch stelle: Warum habe ich diese wunderbare Seife nicht schon viel früher ausprobiert?!  Grinsend

Einen schönen Sonntag, meine Herren.

Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!
The Tower
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 301


« Antworten #6 am: 11. Dezember 2016, 11:30:12 »

Guten Morgen,

- Proraso Weiß Pre-Shave Creme
- Ikon B1 OC
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- Wickham 1912 Classic 24 RS
- Thayers Unscented
- Fine Platinum ASL

Allen einen schönen 3. Advent!
Gespeichert
Jos
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.457



« Antworten #7 am: 11. Dezember 2016, 11:35:46 »

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- IC Mango RS, geschäumt mit
- Mühle Synthetik
- Schulze "Selbstfahrer" 11/16, m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich  Cool ...

Allerseits einen frohen 3. Advent,

Gruß, Jens
Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.146



« Antworten #8 am: 11. Dezember 2016, 11:44:29 »


   Moin, heute gab es:

   - Tabula Rasa - Herbs
 
   - Mühle SSP 21mm

   - Swing Reiserasierer (Leihgabe von "Mudshark") / am Maggard MRT Reisegriff

   - Feather (4)

   - Marbert Man (AS)

   -  Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 877



« Antworten #9 am: 11. Dezember 2016, 12:05:48 »

heute Morgen war hier Weihnachtsbäckerei Stimmung  laugh. dann endlich :

RS Pannacrema , Nostalgia
Rooney Silvertip
Fila 14
Old Spice AS

guten Sonntag Euch allen, mit der dritten Kerze.

Gespeichert
Horstus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 790



« Antworten #10 am: 11. Dezember 2016, 13:42:17 »

 Heute:
> Precreme, eigene Mischung
> Cella Extra Purissima RS
> Whipped Dog 24'Synth.   
> Edwin Jagger DE89
> ASP #3
> Floid ASL Figoroso
> Aloe Vera Creme

Daumen hoch

Gespeichert

Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.846


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #11 am: 11. Dezember 2016, 14:17:54 »

Sonntagsrasur
11.12.2016

Tabac "Original" RS
Shavemac "Chris Moss Variable Loft Brush", Flat Top
SW-Keramik Scuttle
9/8 Iltis Chopper
Tüff "sensitiv" AS
Comptoir Cologne "Bois de cédre" EdC
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.528


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #12 am: 11. Dezember 2016, 14:21:58 »

heute gab's,

- WD 20.30
- Jabonman -Lavanda
- Koraat Manchurian
- The Claymore
- Feather Professional
- Aqua Velva Classic Ice Blue
Cool

Gespeichert
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 1.913


Nassrasur? Nein danke? Ja bitte!


« Antworten #13 am: 11. Dezember 2016, 14:57:16 »

Heue am Morgen schon:

- warmes Wasser,
- Arko RS,
- türkische N.N.-Sauborste,
- Feather Artist Club,
- Feather (?),
- m / q,
- Truefitt & Hill AS Balm.
Gespeichert

Mit freundlichem Gruß von Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
Hobeler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.521


...packt das Leben bei den Hörnern...


« Antworten #14 am: 11. Dezember 2016, 15:17:28 »

Heute, zum dritten Advent, gab es folgendes:

Hobel: Mongoose (B2) mit Jürgen Hempel Griff
Klinge: Feather Professional
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Rubberset Replica mit Shavemac Silberspitz
Aftershave: 4711

Traumhafte Rasur. Die Professional Klingen im Mongoose sind der Hammer. Schärfer, bei gleichzeitig nochmals gesteigerter Sanftheit, im Gegensatz zu den Pro Glides von Feather. Knaller!!! Alles andere mal wieder auf absolutem Top-Niveau.

Jetzt so langsam fertig machen, nachher gehts zum Fußball. Leverkusen in die Schranken weisen... Grinsend Grinsend Grinsend

Euch allen noch einen schönen dritten Advent Ihr Lieben.  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Gespeichert

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...
Seiten: [1] 2 ... 11   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS