Rasur des Tages vom 04.12. bis 10.12.2016

Begonnen von AndreasTV, 04. Dezember 2016, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betriebsarzt13

09.Dezember 2016

Preshave: PreShave O5
Rasierseife: Cella
Rasierpinsel: Omega High-Brush
Scuttle: Töpferengel
Rasierhobel: 39C mit Rasierklinge:  LORD SS(1)
Aftershave: Majestät
Hautpflege: Alverde Hyrdo Meer/Algen Creme

Diese Klinge überzeugt mich nicht. Weder Sanft noch scharf.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

titanus

Moin,

Rubberset 2-Band
Tabac RS
Filarmonica 14er
Tüff
Amouage interlude Man

8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Sully

- Speick RS
- Mühle SSP 23mm
- R106 mit ASP
- ital. Floid AS

:) dh:

King-Joe

9.12.2016, Abendrasur

warmes Wasser
Pinsel: HJM Black Fibre
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R
Klinge: TIP (28) !!!  dh:
AS: Tobacco

Die Rasur war besser als letztes Mal, alles spiegelglatt, zumindest fast. Also wenn ich da so ganz ganz kritisch gegen den Strich drüberfahre meine ich auf der linken Seite ist es etwas rauher.Trotzdem ist das ne astreine Rasur, laut meiner kritischen Frau sogar Babypopo, also geht das Spiel weiter und ich werde die Klinge auch weiter benutzen, obwohl ich eigentlich noch dieses Jahr die rote Personna testen wollte. Naja, die wartet sicher im Schrank und läuft mir ja nicht weg!   dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh:
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

dirk1166

Rasur am 10.12.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Frankincense & Myrrh
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier"
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster und gegebenenfalls zweiter Durchgang mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: quer

Restliche Rasur mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: quer / stellenweises ausputzen gegen den Strich

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Der Bremer

  
  Moin, heute gab es:

  - SoftShave - Aloe Vera & Menthol (RC)

  - Semogue Owners Club Borste

  - Swing Reiserasierer ( Leihgabe von "Mudshark" ) / am Maggard MRT Reisegriff

  - Feather (3)

  - SebaMed (ASB)

  -  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

CaptainGreybeard

#156
Eine wunderbar neue Samstagmorgen-Rasur:

Preshave: warmes Wasser
Pinsel: Mühle Silberspitz
Seife: Cella Crema da Barba Mandorla (roter Tiegel)
Rasierer: Mühle R89
Klinge: Astra Superior Platinum (7. Rasur)
Aftershave: warmes und kaltes Wasser, Pitralon Classic

Zwei Durchgänge mit dem und gegen den Strich, an Hals und Kinn noch ein bisschen Nachputzen, abspülen, fertig. Eine sanfte, sichere und glatte Rasur mit meinem Lieblingshobel und der So-gut-wie-Lieblingsklinge. dh:

Eine Anmerkung zur für mich neuen Cella-Rasiercremeseife (in der Konsistenz ist die Cella aus dem roten Tiegel weder eine echte Seife noch eine richtige Creme; Rasierpaste trifft's wohl am ehesten): Wahnsinn, aus wie wenig Seife eine Unmenge an wunderbar cremigem Schaum entsteht. Auf dem Schaumteppich, den ich für meine beiden heutigen Rasurdurchgänge ins Gesicht zauberte, hätte wohl auch ein absoluter Anfängerpilot einen vollbeladenen A380 notlanden können! ;D Olfaktorisch dominiert der Geruch nach frischer Seife, doch entwickelt sich zusätzlich neben einer ziemlich künstlich riechenden Mandel-Beduftung eine nicht minder künstliche Duftnote nach Kirsche. Die Rasur- und Gleiteigenschaften sind absolute Spitzenklasse, das Hautgefühl während und nach der Rasur verdient das Prädikat "ausgezeichnet." Wäre der Geruch natürlicher, hätte ich wohl schon meinen neuen Favoriten für die "Seifen-Apokalypse" (ihr wisst schon: "Welche Seife/Creme würdet ihr nehmen, wenn es nur noch eine gäbe?") gefunden. So aber freue ich mich, dass noch die Valobra Mandel zum Test bereitsteht und ich mit der Tabac Original bereits eine weitere exzellente Seife im Depot habe.  :)

Einen schönen Tag, meine Herren.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Meißner Tremonia Dark Limes RP
- Mühle Silberspitz Dachszupf
- Mühle R96 Rocca mit Sputnik (6)
- Isana Black Energy AS

Schöne Rasur.  :)

uwe9

Moin :D

... mit Tabac klingt die Woche aus :D

-Tabac Seife
-Merkur 38c
-Feather + BM
-Fp '11 by Shavemac
-Tabac RS
-Tabac Mild ASF
-Tabac EdC+Deo

Allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen Advent :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

The Tower

Moin,

- Truefitt & Hill No.10 Pre-Shave Öl
- Mühle R41 mit Ladas Klinge
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- Black Ship Grooming Barnacle Bob RS
- Thayers Unscented
- Floid Black ASL
- Black Ship Grooming Barnacle Bob ASB

Allen einen schönen Samstag.

HSV Opa

Moin zusammen,
heute gab es:

- Mühle R41 Grande
- ASP #1
- Tabac RS
- Mühle 23mm Silberspitz Dachs
- Tüff herb (rot)

Eine gute Rasur in zwei Durchgängen. Die ASP bringt leider bei mir nicht die Gründlichkeit und Nachhaltigkeit einer Derby, selbst im R41 nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich vermute, mit der ASP bin ich unbewußt vorsichtiger, da die ASP sonst bei mir den einen oder anderen kleinen Nick verursachen würde.  ??? ???
Gruß

Opa

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Scottish Fine Soaps RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- Merkur Progress @2,5 mit
- Bolzano Superinox (21), m-q-g
- Samarkande AS

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Glen Farclas

Moin,

am heutigen Samstag gab es:

   - Proraso Rot Pre Shave Creme
   - Castle Forbes Cedar-Sandelwood RC
   - Razzoor Dachs Silberspitze
   - Keramik-Scuttle
   - Ralf Aust 6/8" Bismarkklinge mit Spanischem Kopf
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB
   - Azzaro EdT

          8)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Horstus

 Heute:
> Precreme, eigene Mischung
> Palmolive RC
> Maggard 24'Synth. mit Horstus-Griff
> Futur
> ASP #3
> Pitralon Classic AS
> Aloe Vera Creme

dh:

DDP






The Bluebeards Revenge Pre-Shave Öl
Barrister & Mann Cheshire
Faena Manchurian Badger
Merkur 34c
ASP (6)
Phoenix Artisan Accoutrements CaD