gut-rasiert
22. Februar 2017, 02:33:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 10 [11] 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 04.12. bis 10.12.2016  (Gelesen 1963 mal)
Betriebsarzt13
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 737



« Antworten #150 am: 09. Dezember 2016, 17:21:03 »

09.Dezember 2016

Preshave: PreShave O5
Rasierseife: Cella
Rasierpinsel: Omega High-Brush
Scuttle: Töpferengel
Rasierhobel: 39C mit Rasierklinge:  LORD SS(1)
Aftershave: Majestät
Hautpflege: Alverde Hyrdo Meer/Algen Creme

Diese Klinge überzeugt mich nicht. Weder Sanft noch scharf.
Gespeichert

MfG Olaf
-----------
Lieber ein Progress zu viel als zu wenig;-)
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.644



« Antworten #151 am: 09. Dezember 2016, 17:35:44 »

Moin,

Rubberset 2-Band
Tabac RS
Filarmonica 14er
Tüff
Amouage interlude Man

 Cool
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Sully
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.278


« Antworten #152 am: 09. Dezember 2016, 19:18:29 »

- Speick RS
- Mühle SSP 23mm
- R106 mit ASP
- ital. Floid AS

 Smiley Daumen hoch
Gespeichert
King-Joe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 356


Edel sei das Mensch, hilfreich und gut!


« Antworten #153 am: 09. Dezember 2016, 20:41:03 »

9.12.2016, Abendrasur

warmes Wasser
Pinsel: HJM Black Fibre
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R
Klinge: TIP (28) !!!  Daumen hoch
AS: Tobacco

Die Rasur war besser als letztes Mal, alles spiegelglatt, zumindest fast. Also wenn ich da so ganz ganz kritisch gegen den Strich drüberfahre meine ich auf der linken Seite ist es etwas rauher.Trotzdem ist das ne astreine Rasur, laut meiner kritischen Frau sogar Babypopo, also geht das Spiel weiter und ich werde die Klinge auch weiter benutzen, obwohl ich eigentlich noch dieses Jahr die rote Personna testen wollte. Naja, die wartet sicher im Schrank und läuft mir ja nicht weg!   Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen
dirk1166
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 711



« Antworten #154 am: 10. Dezember 2016, 08:47:20 »

Rasur am 10.12.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Frankincense & Myrrh
Rasierpinsel: Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster und gegebenenfalls zweiter Durchgang mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: quer

Restliche Rasur mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: quer / stellenweises ausputzen gegen den Strich

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Gespeichert
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 815



« Antworten #155 am: 10. Dezember 2016, 09:41:44 »

  
   Moin, heute gab es:

   - SoftShave - Aloe Vera & Menthol (RC)

   - Semogue Owners Club Borste

   - Swing Reiserasierer ( Leihgabe von "Mudshark" ) / am Maggard MRT Reisegriff

   - Feather (3)

   - SebaMed (ASB)

   -  Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
CaptainGreybeard
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 491


Gut rasiert - gut gelaunt!


« Antworten #156 am: 10. Dezember 2016, 09:58:28 »

Eine wunderbar neue Samstagmorgen-Rasur:

Preshave: warmes Wasser
Pinsel: Mühle Silberspitz
Seife: Cella Crema da Barba Mandorla (roter Tiegel)
Rasierer: Mühle R89
Klinge: Astra Superior Platinum (7. Rasur)
Aftershave: warmes und kaltes Wasser, Pitralon Classic

Zwei Durchgänge mit dem und gegen den Strich, an Hals und Kinn noch ein bisschen Nachputzen, abspülen, fertig. Eine sanfte, sichere und glatte Rasur mit meinem Lieblingshobel und der So-gut-wie-Lieblingsklinge. Daumen hoch

Eine Anmerkung zur für mich neuen Cella-Rasiercremeseife (in der Konsistenz ist die Cella aus dem roten Tiegel weder eine echte Seife noch eine richtige Creme; Rasierpaste trifft's wohl am ehesten): Wahnsinn, aus wie wenig Seife eine Unmenge an wunderbar cremigem Schaum entsteht. Auf dem Schaumteppich, den ich für meine beiden heutigen Rasurdurchgänge ins Gesicht zauberte, hätte wohl auch ein absoluter Anfängerpilot einen vollbeladenen A380 notlanden können! Grinsend Olfaktorisch dominiert der Geruch nach frischer Seife, doch entwickelt sich zusätzlich neben einer ziemlich künstlich riechenden Mandel-Beduftung eine nicht minder künstliche Duftnote nach Kirsche. Die Rasur- und Gleiteigenschaften sind absolute Spitzenklasse, das Hautgefühl während und nach der Rasur verdient das Prädikat "ausgezeichnet." Wäre der Geruch natürlicher, hätte ich wohl schon meinen neuen Favoriten für die "Seifen-Apokalypse" (ihr wisst schon: "Welche Seife/Creme würdet ihr nehmen, wenn es nur noch eine gäbe?") gefunden. So aber freue ich mich, dass noch die Valobra Mandel zum Test bereitsteht und ich mit der Tabac Original bereits eine weitere exzellente Seife im Depot habe.  Smiley

Einen schönen Tag, meine Herren.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 10:05:15 von CaptainGreybeard » Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.226


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #157 am: 10. Dezember 2016, 10:03:11 »

Moin!

Vorhin gab's:

- Meißner Tremonia Dark Limes RP
- Mühle Silberspitz Dachszupf
- Mühle R96 Rocca mit Sputnik (6)
- Isana Black Energy AS

Schöne Rasur.  Smiley
Gespeichert
uwe9
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.986



WWW
« Antworten #158 am: 10. Dezember 2016, 11:11:32 »

Moin Lächelnd

... mit Tabac klingt die Woche aus Lächelnd

-Tabac Seife
-Merkur 38c
-Feather + BM
-Fp '11 by Shavemac
-Tabac RS
-Tabac Mild ASF
-Tabac EdC+Deo

Allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen Advent Smiley
Gespeichert

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe Lächelnd
The Tower
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 190


« Antworten #159 am: 10. Dezember 2016, 11:14:07 »

Moin,

- Truefitt & Hill No.10 Pre-Shave Öl
- Mühle R41 mit Ladas Klinge
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- Black Ship Grooming Barnacle Bob RS
- Thayers Unscented
- Floid Black ASL
- Black Ship Grooming Barnacle Bob ASB

Allen einen schönen Samstag.
Gespeichert
HSV Opa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 203



« Antworten #160 am: 10. Dezember 2016, 11:36:20 »

Moin zusammen,
heute gab es:

- Mühle R41 Grande
- ASP #1
- Tabac RS
- Mühle 23mm Silberspitz Dachs
- Tüff herb (rot)

Eine gute Rasur in zwei Durchgängen. Die ASP bringt leider bei mir nicht die Gründlichkeit und Nachhaltigkeit einer Derby, selbst im R41 nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich vermute, mit der ASP bin ich unbewußt vorsichtiger, da die ASP sonst bei mir den einen oder anderen kleinen Nick verursachen würde.  Huch Huch
Gespeichert

Gruß

Opa
Jos
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.214



« Antworten #161 am: 10. Dezember 2016, 11:39:27 »

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Scottish Fine Soaps RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- Merkur Progress @2,5 mit
- Bolzano Superinox (21), m-q-g
- Samarkande AS

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 450



« Antworten #162 am: 10. Dezember 2016, 11:51:13 »

Moin,

am heutigen Samstag gab es:

   - Proraso Rot Pre Shave Creme
   - Castle Forbes Cedar-Sandelwood RC
   - Razzoor Dachs Silberspitze
   - Keramik-Scuttle
   - Ralf Aust 6/8" Bismarkklinge mit Spanischem Kopf
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB
   - Azzaro EdT

          Cool
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Horstus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 582



« Antworten #163 am: 10. Dezember 2016, 11:56:23 »

 Heute:
> Precreme, eigene Mischung
> Palmolive RC
> Maggard 24'Synth. mit Horstus-Griff
> Futur
> ASP #3
> Pitralon Classic AS
> Aloe Vera Creme

Daumen hoch
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.366


Living in Sin


« Antworten #164 am: 10. Dezember 2016, 12:59:59 »






The Bluebeards Revenge Pre-Shave Öl
Barrister & Mann Cheshire
Faena Manchurian Badger
Merkur 34c
ASP (6)
Phoenix Artisan Accoutrements CaD


Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS