Kappus "Adventure" Rasiercreme - Neu -

Begonnen von blexa, 03. Dezember 2016, 14:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Zitat von: Observer am 06. Dezember 2016, 13:51:29
3€ für 100g ist für mich immer noch ein ganz hervorragender Preis. ;)

3 Euro für 65 gr.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

heikok

Zitat von: 947 am 06. Dezember 2016, 15:20:59
Zitat von: Observer am 06. Dezember 2016, 13:51:29
3€ für 100g ist für mich immer noch ein ganz hervorragender Preis. ;)

3 Euro für 65 gr.

Jetzt bist du wohl durcheinander gekommen:
65 Gramm feinste Luxus-RC kosten 1,99€, was knapp 3€ für 100 Gramm sind.

Observer

Ja, ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen und es auf 100g umgerechnet. Der Vergleichbarkeit wegen.  :laugh:

Cohen

Ich habe einfach mal zwei bestellt. Wenn es mir nicht taugt, landet es im MH. :)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Noodles

Zitat von: Cohen am 06. Dezember 2016, 19:43:39
Ich habe einfach mal zwei bestellt. Wenn es mir nicht taugt, landet es im MH. :)

*Interesse anmeldet*  >D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

medler

Zitat von: blexa am 06. Dezember 2016, 10:36:09
Die Tage der Seifenproduktion in der City sind gezählt. Noch in diesem Jahr verlagert die Firma Kappus Mitarbeiter und Maschinen ins Industriegebiet Waldhof.
Die ,,Seifenkiste", der Werksverkauf an der Luisenstraße, wird zum 23.Dezember geschlossen.
Einen Werksverkauf auf dem neuen eigenen Gelände wird es nicht mehr geben.
Stimmt, aber es gibt ein Licht am Horizont. Die Schwester der Dame im Werksverkaufsshop möchte in Ffm ein kleines Lädchen mit Kappus Artikeln eröffnen. Noch nicht ganz sicher aber im Plan.
Für die Zwischenzeit hat mir meine Frau natürlich Frau Nikolaus etwas Vorrat besorgt.  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

heikok

#21
Zitat von: medler am 06. Dezember 2016, 23:07:39
Stimmt, aber es gibt ein Licht am Horizont. Die Schwester der Dame im Werksverkaufsshop möchte in Ffm ein kleines Lädchen mit Kappus Artikeln eröffnen. Noch nicht ganz sicher aber im Plan.
Für die Zwischenzeit hat mir meine Frau natürlich Frau Nikolaus etwas Vorrat besorgt.  ;D

Hui!
Bei deinem Vorrat würde man fast vermuten, dass deine Nikoläusin die Schwester der Dame im Werksverkauf ist ;D

Ist die vom Duft mit einer anderen RC vergleichbar? Ich habe zwar noch so viel anderes, aber ich befürchte dass ich an der nicht vorbei komme.

medler

Zitat von: heikok am 07. Dezember 2016, 08:53:14

Hui!
Bei deinem Vorrat würde man fast vermuten, dass deine Nikoläusin die Schwester der Dame im Werksverkauf ist ;D  ein definitives NEIN

Ist die vom Duft mit einer anderen RC vergleichbar? Ich habe zwar noch so viel anderes, aber ich befürchte dass ich an der nicht vorbei komme. leicht zitrisch mit etwas Anderem das ich nicht einordnen kann. Irgendwoher kenne ich den Duft 
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

crackstar

JEFF

Cohen

Ich hatte heute eine hervorragende Rasur mit der Adventure RC. Durchaus großzügig (es kamen etwa 3 cm aus der durch die Reise etwas eingedellten Tube geschossen) mit der Hand aufgetragen und anschließend mit dem STF zu einem festen Schaumteppich verarbeitet, bot sie angenehmen Schutz vor der Klinge und ließ sie durch die Stoppeln sausen. Zu den Einweicheigenschaften kann ich nichts sagen, da ich vorher eine ausgiebige Dusche genoss. Der Duft ist zwar nicht umwerfend gut, stört aber auch nicht weiter. In zwei Durchgängen mit Progress und Lord SS ( 6q, 3g + 3Ausputzen, obwohl das nicht nötig war.) war ich babypopoglattrasiert. Die vorgenannte Kombination funktioniert astrein mit Mehrtagesstoppeln.
Dies war die zweite Rasur mit der Creme und sie wird noch weiter getestet. Bisher ist das für den Preis absolut nicht zu bemängeln.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Onkel Hannes

Viel Zeit ist vergangen, wenig dazu geschrieben worden.

Wird sie verschmäht, ist sie so nichtssagend, oder haben sich alle ihre Verwender aus dem Forum zurückgezogen, weil sie ihre RC für die Insel gefunden haben?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Observer

Wenn es Kappus schaffen würde, die Existenz dieser RC auch irgendwie für den durchschnittlichen Verbraucher wahrnehmbar zu machen, dann wäre das vielleicht nicht so. Ich meine, ich bin Kappus ja wirklich nicht abgeneigt (sonst hätte ich mir nicht noch einige Tuben der Aloe Vera RC bei deren Einstellung gebunkert...), aber ich wüsste jetzt spontan auch nicht, wo ich die Adventure auftreiben sollte. Und dabei wohne ich quasi nur auf der anderen Seite des Main...

Hobel Stef

Gibt es die mittlerweile auch woanders als in der Apotheke und bei Kappus direkt?

crackstar

JEFF

herzi

Gerüchteweise gibt es noch welche in versiegelten Schränken in verstaubten Kellern mancher Foristi ;)
Gruß,
Stefan