Smooth Operator by Soap making Adventure

Begonnen von Hellas, 03. Dezember 2016, 12:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Nachdem Karsten sie mal kurz im "heute habe ich etwas bekommen"-Strang gezeigt hatte, musst ich mir auch mal zwei bestellen. Und da sie noch nicht vorgestellt worden ist, mache ich das mal kurz:



Die Seife wird von einer jungen Dame, Ana, in Ormylia auf der Chalkidiki (Griechenland) hergestellt. Ana macht nicht nur Seifen, Hautcremes etc. sondern auch in Kunst und gestaltet auch ihre Etiketten selbst. Kaufen kann man sie über ihren Etsy Shop hier:  https://www.etsy.com/listing/398392797/smooth-operator-shaving-soap-with-tallow

Zu den Rasureigenschaften: Kurz und bündig und wie man auf neudeutsch sagt: "Second to none". Diese Tallow-Seifen müssen sich bzgl. ihrer Eigenschaften vor keiner noch so hochpreisigen Rasierseife verstecken. Aufzuschäumen sind sie ebenso narrensicher wie die Tallow Seifen von Faena. Ein paar Umdrehungen geben einen wunderbaren schlotzigen Schaum, mit hervorragenden Einweich-, Gleit- und Hautschutz. Eine gute Pflegewirkung (so man das überhaupt bei einer Seife behaupten kann) würde ich ihr auch attestieren. 

Die Düfte sind eher dezent:

Bei der Smoked Wood dachte ich zuerst, sie sei gar nicht beduftet, aber nach ein paar Rasuren nehme ich den Duft doch intensiver wahr. Der Duft der Smoked wood geht meines Erachtens in Richtung Pannacrema Ebano (leicht süßlicher und meines Erachtens "leckerer").

Bzgl. der Mastic & Lavender kann ich nur sagen, wer die Greek Skinos von Faena mag, wird auch von der nicht eintäuscht werden (Mastic aus Chios duftet halt im Grundton immer gleich ;). Allerdings nimmt der nur im Unterton vorhandene Lavendel der Mastic-Duft etwas an Würzigkeit. Lavendelduft selbst nehme ich nicht wahr, aber da ich den reinen Mastic-Duft kenne, merke ich, da der Lavendel hier eher zum "weichmachen" des Mastic Duftes verwendet wird, denn als eigenständige Duftkomponennte.

Kleiner Wermutstropfen: Die Seifen haben einen sehr kleinen Umfang und daher sind auch die Dosen sehr klein. Der Durchmesser beträgt gerade einmal 6,5 cm. Wer große Knoten verwendet, sollte sich daher den Tiegel sparen, die Seife für 5,- EUR als Refill kaufen und in eine passende Dose drücken (geht, sie ist zwar härter als eine Cella, aber durchaus formbar). Nächster Wermutstropfen: Die Seife wird nur in recht kleinen Mengen produziert und ist oft ausverkauft. Warum wohl ;)       

Jedenfalls eine Seife, die es bei mir auf Anhieb in meine "Top-Ten" schafft (wenn ich mal von meinen 30+X Seifen runter bin ;D

karsten


Die kleinen Tiegel sind Geschichte:
Ab nächste Woche gibt es die Seife in Metalldosen mit 8 cm Durchmesser und einen neuen Duft "Rose Zedernholz".

kawireios

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

burschi

Mann, Mann, Mann...das muss aufhören. Zu spät, gleich mal Mastic & Lavender geordert ;D

Danke fürs Vorstellen  dh:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Hellas

Zitat von: karsten am 03. Dezember 2016, 19:48:38

Die kleinen Tiegel sind Geschichte:
Ab nächste Woche gibt es die Seife in Metalldosen mit 8 cm Durchmesser und einen neuen Duft "Rose Zedernholz".

Die Vergrößerung des Durchmessers ist sicher zu begrüßen, neue Düfte sowieso.  dh: Bei Metalldose bin ich mir noch nicht sicher. Da hab ich leider schon zu viele von gesehen, die sich bei Wasserkontakt verfärben oder gar rosten. Bleibt zu hoffen, das Ana eine vernünftige Qualität an Dosen bekommt. Ansonsten passen 8cm Pucks auch in die leeren FAENA-Dosen ;)

kawireios

Ich weiss was du meinst. Ich hatte eine Petal Pusher Fancies in einer Metaldose mit Rostflecken gehabt.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

alvaro

Zitat von: burschi am 03. Dezember 2016, 22:41:36
Mann, Mann, Mann...das muss aufhören. Zu spät, gleich mal Mastic & Lavender geordert ;D

Danke fürs Vorstellen  dh:

Unser Hellas ist ein eigenes Wirtschafts (Rasier) Förderprogramm für Griechenland.  ;D
Einfach schön zu sehen was es da für schöne Seifen gibt.
Dafür Danke lieber Hellas.

Leider sind meine Bestände soweit angewachsen, dass ich versuchen muss dieser Seife zu widerstehen.
(Aber bei einer Sammelbestellung würde ich sicher wieder schwach  :D)

maranatha21

Gibt's die eigentlich noch?
Und wenn ja, wo kann man sie herbekommen. So etwas wie die Zeder/Rose wär ja was für mich.  ;D

Hellas

Hm, ihr Shop bei Etsy ist derzeit leergefegt.. und ich muss eingestehen, dass ich das auf Grund meiner aktuelle Bestände bzw. dem Weg des Abbaus damit, nicht mehr auf dem Schirm hatte (aber definitiv steht die Seife ganz oben auf meiner Wiederholungstäter-Liste). Ich muss Ana mal ein Mail schreiben. Ich kann mir nämlich noch ein paar andere Düfte vorstellen ;D

maranatha21

Au ja, mach' das mal! Und sag bescheid, was dabei rausgekommen ist.  ;D

Hellas

Kurz vor Schluss "push" ich mal:

bei mir sind vor kurzem neben einer weiteren Smoked Wood und auch eine Red Cedarwood/Rose angekommen.

Ich stelle für mich immer wieder fest: mehr Seife brauch ich eigentlich gar nicht. Was Ana da siedet ist von den Rasureigenschaften "seccond to none", die Düfte angenehm, wenn auch dezent und die Red Cedarwood/ Rose ist eine tolle Kombination, die das holzige der Kanadischen Rotzeder leicht durch die Rose auffrischt. Beide Düfte harmonieren in dieser Seife sehr gut miteinander. Ales eher britisches Understatement, denn US-Duftdominanz.

Sammelbestellung dann per Mail-Liste oder im neuen Forum, Männer ;)

WilliamSharpe

Weisst zu zufällig ob für die Seife nur natürliche duftöle verwendet werden?

maranatha21

@Hellas
Ich hatte mal versucht, da irgendwie ranzukommen. Ist mir aber nicht gelungen. Hast Du vielleicht einen Link?

Gerade Cedarwood/Rose ist ja nun wieder mal was für mich. Und da ich eh kaum Seifen imHaus habe...


maranatha21

Oh, seh' ich jetzt erst! Soll ne Sammelbestellung werden!  o)

Hellas

Link hier: https://www.etsy.com/de/shop/SoapAdventure?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=search_de_dsa_main&gclid=EAIaIQobChMI44WF6dSC2wIVCcYbCh0vMA9FEAAYASAAEgLtn_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Ihr müsst euch aber dann gedulden, bis Ana wieder etwas gesiedet hat... Cedarwood (wie vieles andere auch) ist gerade ausverkauft...

Ob nur ätherische Duftöle verwendet werden, weiß ich nicht. Habe ich nicht genau danach gesucht oder nachgefragt...