Rasiermesser von InstrumenteNRW

Begonnen von Tom_R41, 01. Dezember 2016, 09:38:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_R41

Hallo zusammen,

aktuell ist die Bucht mit günstigen Rasiermessern von "InstrumenteNRW" überflutet. Hat jemand welche Erfahrungen mit dem Hersteller und seinen RMs?

Gruß
Tom

Iltis

Hallo Tom,

http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=11613

Wenn du einen Brieföffner brauchst, kannst du dir sowas zulegen.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Tom_R41

Thnx! Ich habe es bereits vermutet. Ich war auf der Umschau nach einem günstigen RM, welches ich u.a. zum Schärfenüben und vielleicht sogar zum gelegentlichen Rasieren neben meinem Dovo Silver Steel verwenden könnte.  Ich muss wohl weiter schauen.

Siegburger

Bestell dir ein GD 66. Da hast du was zum üben und was zum Rasieren.

Mit besten Grüßen
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

alvaro

Ich kenne zwar die von dir genannten Messer nicht würde aber die Finger davon lassen.

Ich habe zwei billige Messer.
Das erste ein (Voll) Edelstahl RM.
Auslieferungsschärfe gleich Null.
Beim Schärfen (ich musste mit einem sehr groben Stein anfangen) hat man sehr große Mühe eine vernünftige Schneide hin zu bekommen.
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis.

Als zweites habe vor kurzem ein Gold Dollar bekommen (ein 208).
Wenn ich dieses Messer als erstes Messer zum Schärfen bekommen hätte hätte ich aufgegeben.
(Ich habe zum Üben in den letzten Monaten etwa 30 Messer geschärft)
Aus meiner Sicht das schlechteste was es gibt.
Ich würde eher ein altes Messer aus der Bucht für 10 - 15€ kaufen und damit üben.
Bei den alten Messer darf man wenigsten davon ausgehen, dass sie wirklich aus einem vernünftigen Stahl gefertigt sind.

Rockabillyhelge

Ich hatte auch eines dieser Messer, kann man sein lassen, gleiche Ebene wie Wittex mit Tendenz noch etwas drunter.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)