Beine rasieren mit dem Rasierhobel - welcher am besten geeignet?

Begonnen von avarto, 18. November 2016, 16:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

avarto

So, ich möchte mich mal zurückmelden! Der Griff von meinem r89 wirklich etwas zu kurz. Werde daher einen mit längerem Griff schenken.
Zitat von: DonAlexandro am 19. November 2016, 10:31:06
Hallo zusammen,

ich würde für eine Bein- und Intimrasur zu einem offenen Zahnkamm tendieren. Da die Rasur ja nicht täglich erfolgt, sind die Haare folglich gerne auch mal länger. Ein offener Zahnkamm verstopft nicht so leicht und transportiert Haare und Schaum ab wie nix. Gerade am Bein kann frau dann auch mal längere Züge machen, ohne dass es gegen Ende ungründlich wird.

Mein Rasierer der Wahl wäre ein Merkur 15c oder 25c. Gerade den 15c empfinde ich durch den kurzen Griff als "wendiger", mit dem längerem 25c stellt sich der passende Rasurwinkel quasi von selbst ein.

Soweit mein kleiner Gedankengang.

Macht für mich Sinn. Daher werde ich den 25c bestellen.
Der einzige Unterschied zwischen dem Merkur 27c und 25c ist doch nur der offene (25c) bzw. geschlossene (23c) Zahnkamm, richtig?

LG Avarto

DonAlexandro

Genau so ist es.  ;)
Die 20er haben den langen Griff.

23er: geschlossen
25er: offen
27er: Torsion

avarto

Danke für die Antwort  :)

ich werde jetzt noch einen Pinsel und eine Rasiercreme dazu kaufen und dann werde ich nach ein paar Wochen mal berichten wie es meiner Freundin gefällt.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!


Drill Instructor

#34
Und, gibt es schon Erfahrungen?

Ich hätte übrigens ebenso den Merkur 25C empfohlen und als Alternative den iKon Shavecraft 102.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Reinhold M.

Als Griff für jegliche Rasur unter der Dusche ist der des 30c oder 20c perfekt geeignet.
Dieser liegt absolut rutschfrei in der Hand. Und der Vorteil des kurzen Griff wurde ja schonmal erläutert. Ich selber nutze auch den 30c Griff unter der Dusche

avarto

Meine Freundin benutzt den 25C jetzt schon eine Weile. Sie ist zufrieden  ;)
Als Rasiercreme habe ich ihr erstmal ne ganz normale Tube Palmolive gekauft.

Habe ihn auch schon 2 mal ausprobiert, er rasiert wirklich sehr sanft.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Hobeler

Meine bessere Hälfte nutzt ab und an mal meinen Edwin Jagger DE89 für Ihre Beine. Ansonsten hab ich ihr meinen Feather Popular geschenkt, mit dem sie auch ganz gut klar kommt.

Beides nimmt sie jedoch nur, wenn sie Zeit hat (was ganz ganz selten ist). Eilig und unter der Dusche wird dann irgendsoein Venus wasweißichnicht genommen... ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...