gut-rasiert
29. April 2017, 13:27:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 13.11. bis 19.11.2016  (Gelesen 2210 mal)
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #165 am: 20. November 2016, 13:24:19 »

Nachtrag:zum 19.11.2016

Saturday Night Shave

- Proraso rot RS
- Omega 11137 Pura Setola
- EMIR
- Gillette Bleue Extra
- Proraso rot AS

Sagenhaft sanfte, aber überaus gründliche Rasur.
Der EMIR könnte mein neuer Favorit unter den unverstellbaren werden.

 Cool Daumen hoch
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
CaptainGreybeard
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 519


Immer gut rasiert, aber ständig schlecht gelaunt!


« Antworten #166 am: 20. November 2016, 18:11:56 »

Eine klassische Sonntagmorgen-Rasur:

Preshave: warmes Wasser
Pinsel: Mühle Silberspitz
Seife: Tabac Original
Rasierer: Mühle R89
Klinge: Feather Hi-Stainless (10. Rasur)
Aftershave: warmes und kaltes Wasser, Old Spice Original

Beide Durchgänge (mit u. gegen) wurden mit dem R89 ausgeführt und waren gewohnt sanft und glatt, ein bisschen Nachputzen an Hals und Kinn war erforderlich.

Fazit: Eine gewohnt sanfte, gründliche Rasur, alles bestens. Die Feather schlägt sich auch nach 10 Rasuren immer noch wacker. Daumen hoch
Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard

Hobel: Mühle R89 | Klingen: ASP, FH, GSB | Pinsel: Mühle STF | Schaum: Speick-RC, Tabac-RS, Valobra Mandel-RS | Aftershave: Speick-ASL, Tabac-ASL
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.785



« Antworten #167 am: 20. November 2016, 18:45:25 »

Aber falscher Faden.
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
CaptainGreybeard
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 519


Immer gut rasiert, aber ständig schlecht gelaunt!


« Antworten #168 am: 20. November 2016, 21:42:35 »

Aber falscher Faden.

Stimmt, ich habe ich die Betreffzeile wohl übersehen. Ist mit dem Smartphone gar nicht so einfach, einen Beitrag zu schreiben.  Augen rollen
Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard

Hobel: Mühle R89 | Klingen: ASP, FH, GSB | Pinsel: Mühle STF | Schaum: Speick-RC, Tabac-RS, Valobra Mandel-RS | Aftershave: Speick-ASL, Tabac-ASL
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 517



« Antworten #169 am: 21. November 2016, 08:08:40 »

Nachtrag zu Samstag:

   - Proraso Pre Shave Creme
   - Castle Forbes Cedar-Sandelwood RC
   - Vie Long Pferdehaar
   - Keramik-Scuttle
   - Koraat 7/8" Keilschliff
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB

        Smiley
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Seiten: 1 ... 11 [12]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS