Rasur des Tages vom 13.11. bis 19.11.2016

Begonnen von AndreasTV, 13. November 2016, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
In aller Ruhe Geduscht mi der "Sensiva" - Waschlotion und dann ging´s weiter:



# Proraso" Preshave, das "Grüne"
# "Omega 'S - Brush Pro'"
# "Proraso" RC, die "Grüne"
# "Parker 'R 87'"
# "Derby Extra" RK
# DAC Basiscreme, verdünnt

Trotz sehr kaltem Wetter die "grüne" "Proraso" - Serie her-genommen  :angel:. Für Leute mit kälte-empfindlichen Hautrezepturen wohl eher Nichts zu dieser Jahreszeit vermute ich ...
Der "Parker" - Hobel sollte auch mal wieder Ran - aber Das dauerte mir doch ungewohnt "Lange" bis ich "Durch" war  O0.

Wünsche Allen einen erholsamen Sonntag dh: und verbleibe

mfG

Andreas

maranatha21

Heute:

- Mystic Water Soap "Sandalwood Rose"
- Kent BK8
- Progress
- Feather (1)
- Klar Klassik Rasierwasser

Pico

Moin allerseits,

- Dusche
- Mühle R89
- Treet Platinum (2)
- hjm Dachs
- Logona Mann RC
- Malizia Uomo Vetyver AS

Angesichts meiner erkältungsgeplagten Haut eine ganz gute Rasur, ich hab es allerdings auch bei 1½ Durchgängen belassen.
Die Klinge macht sich besser als erwartet, bei der RC bin ich froh, daß sie bald leer ist...

Am AS finde ich langsam richtig gefallen, merkwürdigerweise hatte ich vor etwa 3 oder 4 Jahren mal das dazugehörige Deospray getestet und fand den Geruch damals absolut unerträglich. Tja, wir werden halt alle älter...  ;)

rockingphysio

Guten Morgen zusammen!

Soeben:
•   Pre: Gesichtswäsche mit Pres-shave Seife ,,Dark Limes" von Meißner gefolgt von heißem Handtuch (ca. 2 Minuten) 
•   RS: Italian Stallion
•   Pinsel: alter Rubberset Nr.3 mit neuem 24mmm 2-Banddachsknoten
•   aufgeschäumt im: SWK-Mug
•   Messer: 9/16 J. A. Hellberg Eskilstuna (vielen Dank Robert!!!)
•   Durchgänge: 3 (m/q/g)
•   Aftershave: Pinaud Clubman Special Reserve
   
Eine sehr genussvolle und gründliche Rasur mit einer meiner Lieblingsseifen und gleichzeitig Erstrasur mit dem Messer; dieses ist nicht nur wunderschön, sondern sehr führig und hat eine tolle Schärfe und bereitet einfach Freude. Ich bin froh, dass ich es ,,ergattern" konnte  ;D!

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag Euch allen

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Der Bremer


   Moin, heute gab es:

   - Tabac Original (RS)

   - Rooney Heritage Emillion 2 , 2 Band Super Badger 24mm

   - Rocnel SE

   - Astra Keramik (1)

   - Tabac Original (AS)

   - Tabac Original (ASB)

   -  8)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

The Tower

Guten Morgen,

gerade gab es:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Ikon B1 OC
- Simpson Chubby 2 Synthetic
- Mickey Lee Soapworks The Kraken
- Thayers Unscented
- Pinaud Citrus Musk EdC

Allen einen schönen Sonntag!

Tim Buktu

Sonntagsrasur
13.11.2016

Arran Aromatics Driftwood RS
Crown King, The Switchback 400 - Classic Replica, 24mm Suave Synthetic
SWK Scuttle
11/18 Fretwell wedge
Lustray Spice AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

CaptainGreybeard

Heute Morgen gab's eine gemütliche Sonntagsrasur:

Duschen mit Old Spice Duschgel
Mühle Silberspitz + L'Occitane Cade Rasierseife
Baili Butterfly + Feather
warmes und kaltes Wasser
die volle Old Spice-Dröhnung für danach: AS, Deo, EdT

Passend zur Jahreszeit dufte ich jetzt wie ein Weihnachtsplätzchen, und zwar wie ein gut rasiertes Weihnachtsplätzchen.  ;D

In 1,5 Durchgängen (kombiniert mit/quer, ausputzen an Hals und Kinn) eine glatte, mehr als tageslichttaugliche Rasur mit dem mittlerweile fast schon bewährt zu nennenden Setup.  dh: Der neue Silberspitz schäumt wie ein Weltmeister, allerdings gefällt mir Schaum aus Tabac-RS bei den vorherrschenden Temperaturen besser als aus der Cade, also gibt's ab morgen wieder die gute Stolberger Rasierseife.  :)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

dirk1166

#8
Rasur am 13.11.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Adirondack Jack
Rasierpinsel: Maggard 24mm Synthetic mit Shavemac The Beehive Zebra Griff
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster und gegebenenfalls zweiter Durchgang mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Rapira Platinum Lux ( 8 )
Durchgänge: quer / quer

Restliche Rasur mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (6)
Durchgänge: stellenweises ausputzen gegen den Strich

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Aloe Vera Saft (pur)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water


owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Fitjar Fjellheim RC
- Edwin Jagger Super Badger M
- Merkur 42c mit Personna Blue (6)
- Pitralon Classic AS
- Isana Classic ASB

Schöne Rasur.  :)

Allseits einen angenehmen Sonntag!

Glen Farclas

Moin,

heute Früh gab es:

   - Speick Aktiv Körperöl als Preshave
   - Penhaligon's Blenheim Bouquet RS
   - Razzoor Dachs Silberspitze
   - Keramik-Scuttle
   - Koraat 8/8" 1/4-hohl
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB

         :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Eumel

Moinsen allerseits,

ich hatte eben:

- Proraso Pre rot
- Proraso RS rot
- Balea Black Fibre
- Merkur 30C
- Triton R3
- Davidoff Cool Water ASB

Grandios! dh: dh: dh:
Hobelkultur seit 2012

Betriebsarzt13

Sonntag 13.November 2016

Preshave: PreShave O5
Rasierseife: Stirling Ozark Mountain
Rasierpinsel: Stirling Plissy 23/51
Rasierhobel: Schick SE mit Rasierklinge: Schick (3?)
Aftershave: Pitralon (DE)
Aftershavebalsam: Alpenzeugs BiPa

Schöne Rasur, wünsche allen hier einen schönen Sonntag!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

titanus

Moin,

Rubberset 2-Band
NSS Maroccan Sands
Le Grélot Nr. 71
Tüff
Trumper Ajaccio Violets

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur