Isana Men Premium Rasurhobel (Rossmann)

Begonnen von mich, 04. November 2016, 06:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: rheinhesse am 04. August 2017, 17:41:10
Hast Du ihn direkt im Laden ergattert?

Jau!
Mein Tip für Sparfüchse: Bei Rossmann auf grüne Preisschilder achten (= ausgelistete Artikel), manchmal gibt's bis zu 70 Prozent Rabatt.
o)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

CaptainGreybeard

Zitat von: LeoMinor am 06. August 2017, 05:59:59
Aber was wollt ihr, ne Rasur, wo euch jeder im Gesicht glibbert...oh du bist aber toll rasiert! :D oder man glibbert sich selbst im Gesicht: boah bin ich geil rasiert? Oder reicht es evtl. Tageslicht tauglich zu sein? ;)

Das schließt sich nicht zwangsläufig aus. Denn auch eine "Boah, bin ich geil rasiert"-Rasur ist doch höchstwahrscheinlich tageslichttauglich, oder?  ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

LeoMinor

@CaptainGreybeard: Das unterschreibe ich zu 100%  ;D
Ich differenziere zwischen tageslichttauglich und boah geil.

Tageslichttauglich ist die Rasur (Kopf/Glatze) welche von einem Barbier vollzogen wurde.
Augenscheinlich Okay, aber den Wattebauschtest, ob man sich auch ordentlich rasiert hat, bevor die Atemschutzmaske aufgesetzt wird, hätte total verkackt. Oder selbst rasiert, wenn es nur gut aussehen und schnell gehen muss.
.

Boah geil: ist mit viel Liebe und Zeit selber gemacht, jeder Stoppel ist entfernt und die Haut glatt wie ein Babypopo.
Da gehen dann auch gut und gerne anderthalb Stunden im Bad drauf, bis die Rübe und das Gesicht zufriedenstellend rasiert ist.
Frau beschwert sich zeitweise, weil ich länger brauche, als sie für die Bauernmalerei :P

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

alvaro

Es gibt hier mal was neues, oder doch nicht?
Eigentlich schon denn es gibt einen neuen ISANA Rasierhobel, zumindest in den Filialen (oder gibt es ihn schon nicht mehr?).
(Im I-Shop von Rossmann habe ich ihn nicht gefunden, aber in der Bucht für ca. 15€.)
In der Filiale habe ich ihn (wenn ich es richtig im Kopf habe, war schon vor ein paar Wochen) für 7€ gesehen, dazu gibt es 10 (neue, also unbedruckte) ISANA Klingen.
Zusammen mit einem 10% Gutschein kostet der Hobel also 6,30€.
Wer mich kennt kennt auch einen meiner "Sprüche".
Ich sage immer "Mit Geld kann es jeder", und getreu dieses Mottos konnte ich natürlich nicht widerstehen.


So wird er verkauft,


und so sieht er aus


Moderne Klingenaufnahme (also nicht die "klassischen" 2 Bolzen)


Die Klinge steht nicht über,


und so sieht er "von vorne" aus


Gut, das ist die Optik, und wie rasiert er?
Ehrlich gesagt war die erste Rasur sehr rau und direkt.
Liegt das am Hobel?
Nein, der Grund war die mitgelieferte Klinge.
Wie ich oben schon schrieb, es sind die neuen, unbedruckten, ISANA Klingen.
Die Rasur wird ab der zweiten Rasur deutlich angenehmer (möglicherweise hilft korken)

Okay, okay wir sprechen ja über den Hobel und nicht über die Klingen.
Der Hobel selbst ist sehr angenehm, sanft und gründlich.
Er ist vergleichbar mit einem Mühle R89, hat aber im direkten Vergleich Vorteile.
Da die Klinge seitlich nicht übersteht ist er für Anfänger deutlich einfacher in der Handhabung da es keinerlei Verletzungsgefahr seitlich gibt.
Da der Hobel selbst auch noch sanft rasiert ist es für mich ein idealer Anfängerhobel.
Der Griff liegt gut in der Hand, und der Hobel ist ausgewogen.
Er macht für mich einen deutlich wertigeren Eindruck als der Preis vermuten lässt.




Sapone da Barba

Ich habe den für EUR 7,99 bei Rossmann gekauft und finde den gut. Allerdings fiel mir auf, daß nicht jede Rossmann-Filiale den im Regal stehen hat. Aber dafür kann der Hobel ja nichts. Ich bereue den Kauf nicht, erst recht nicht für den Preis.