The Tuxedo

Begonnen von Marverel, 31. Oktober 2016, 09:24:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

#30
Zitat von: sandoval am 18. Oktober 2017, 08:14:28

Das ganze hat aber auch ein Kehrseite. Als Reisepinsel sehe ich diese eher nicht so gut. Bei meinen beiden ist das allerdings schon aufgrund der Abmessungen kein Thema.


Wer gebraucht schon einen Reisepinsel ??? ;D .... ich jedenfalls nicht,bei mir kommen auch meine Dachse mit in den Urlaub,schließlich soll es ja ein Perfekter Wohlfühlerholungsurlaub werden ;D

Deine beiden neuen Tuxedos sehen sehr gut,da hast du wirklich einen guten Fang gemacht,zumal für diesen Preis einfach unschlagbar.Laut einigen US und UK Foren soll es sich um den Originalen Tuxedo Knoten handeln,also der gleiche wie von APShaveCo.
Im UK Forum theshavingroom wird er auch von einigen sehr gut beschrieben:http://theshavingroom.co.uk/community/index.php?threads/yaqi-24mm-tuxedo-synthetic.44319/
Ich habe mir gestern auch mal einen großen 28mm bestellt um zu vergleichen,bin schon sehr gespannt.


dirk1166

@sandoval

Welches Loft hat denn der schwarze Pinsel? Beim Verkäufer sind 2 unterschiedliche Angaben zu finden (55 und 60).

Wenn das die Original Tuxedo Knoten sind, dann stellt sich die Frage, ob die "anderen" von Etsy auch aus China kommen?


sandoval

Hallo dirk1166
Das mit den unterschiedlichen Angaben zum Loft auf der Händlerseite ist mir gar nicht aufgefallen.
Für mich hat das Verhältnis Dicke/Länge auf den Fotos einfach gepasst.

Hab jetzt nachgemessen um die Daten hier zu ergänzen.
Der 24er hat 55 mm und der 26er 58 mm. - zumindest meiner Messung nach.

Vielleicht noch ein Wort zu den Griffen der Yaqi Pinsel. Sie sind leicht unterschiedlich groß, aber der Unterschied ist geringer als er auf meinem Foto erscheint.

,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

dirk1166

Vielen Dank fürs nachmessen.
Kannst Du in der Mitte des Knotens erfühlen, ob dort der Kleber dort hochgezogen wurde um mehr Backbone zu erreichen?
Das war/ist(?) bei den Maggard "Plisson" so gemacht worden.


So langsam komme ich in Versuchung mir auch mal probeweise einen zu kaufen.

sandoval

Zitat von: dirk1166 am 18. Oktober 2017, 16:42:32
Kannst Du in der Mitte des Knotens erfühlen, ob dort der Kleber dort hochgezogen wurde um mehr Backbone zu erreichen?
Das war/ist(?) bei den Maggard "Plisson" so gemacht worden.

auch diese Frage will ich gerne beantworten.
Ja da ist ein Knubbel drin. Cirka ein Zentimeter hoch. Halbkugelförmig. Ich denke das war gemeint.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

dirk1166

Ja, genau das meinte ich.

Vielen Dank fürs nachschauen.