(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Inzwischen, nach gut einem dreiviertel Jahr Pause, steht das klassische Pitralon bei mir wieder ganz oben auf der Liste.
Es prickelt beim Auftragen zwar immer noch, aber selbst unverdünnt längst nicht mehr so schlimm wie noch vor neun Monaten.

Was mich auch wieder zum Pitralon greifen lässt, ist die m. E. ziemlich unverschämte Preiserhöhung bei Speick; statt 7,85 €/100 ml verlangen DM und Müller seit kurzem für die gleiche Menge stolze 9,45 €, Rossmann hat das Aftershave sogar komplett ausgelistet. Pitralon gibt's immer noch für bescheidene 3,95 €/100 ml und es gilt immer noch "Me gschpüürt, wie's würgt würkt!"  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

blexa

Ich nehme das Classic auch hin und wieder,ein angenehmes AS mit sehr guter Pflegewirkung.

Waren auf der vorherigen Seite nicht mal Fotos mit einer Pitralon Sammlung von Kollege strawinski zu sehen?

strawinski

ich nehme das Pitralon aus den 50-60ern. DA ist noch Äther oder sowas drin. Riecht ganz anders und irgendwie schöner. Aber die Flaschen sind sehr selten..
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

DDP

Das deutsche Pitralon ist nicht so meins, aber das kroatische Ralon (Ur-Rezept) finde ich klasse

strawinski

echt? ich fand das Ralon roch wirklich nicht sehr gut...Aber is ja halt Geschmackssache...Ich hatte sie ja alle zuhause...Aber das Originale ist halt mein Ding...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

DDP

Ja wirklich  :D Ist der Campher erst mal verflogen, bleibt der Bananenduft und eine top gepflegte Haut zurück. Für 3 € kann man das schon mal im Kroatien-Urlaub mit einpacken. Das deutsche Pitralon ist da total anders. Aber jedem das seine  dh:

Tom_R41

auf meinem Classic-Trip habe ich mir ein Fläschchen Pitralon Classic bei dm geholt und ausprobiert. Auf der Haut hat er schon gebrannt, aber nicht lange und erträglich. Danach hat sich eine Zeit lang eine angenehme kühlende Wirkung eingestellt. Ich bin ansonsten an recht milde ASBs gewöhnt. Eine gewisse Pflegewirkung ist zwar da, kommt aber an die von z.B. alverde ASB nicht annährend heran.

So jetzt der Duft ...hmm.. ... Herb-süßlich mit leichter Zedernholz-Note, mittelschwer bis schwer, recht lange anhaltend. So rochen glaube ich Männer-AS und Männer-Fisörläden in den 70/80ern. Erinnerte mich an den russischen Cypre/Schipr.  ???  Noch nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll. Einerseits hat der Duft etwas Nostalgisches, andererseits ist er schon richtig retro. Passt (noch) nicht zu meinem Naturell  ??? Ein Fall für nostalgisch angehauchte Tage.

947

Konnte jetzt auch zum ersten Mal das Pitralon Classic ausprobieren. Gefällt mir sehr gut, der Duft verfliegt jedoch recht schnell. Die kühlende Wirkung ist angenehm und sogar etwas Pflege ist spürbar. Meine Haut fühlte sich hinterher sehr gut an. Bleibt auf jeden Fall im Bestand. Eingekauft habe ich es bei Rossmann für 3,99 Euro.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

ander

War heute bei uns im Rossmann. Unter den vielen Angeboten auch das Pitralon für 2,99.
Das ich es nicht kannte, hab ich es mal mitgenommen.

herzi

Gruß,
Stefan

butsch23

Nachdem, was man so hier lesen konnte, auch mal in ein Fläschelsche investiert. Und es für den alltäglichen Gebrauch tatsächlich absolut in Ordnung. Bin zufrieden.

Tim Buktu

Ich mags auch gern.
Aber nur, wenn ich nicht wie letztens aus Versehen das "Per Electric Shave" kaufe.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ander

Da bleibt Dir nichts anderes übrig als umzusteigen  ;D

herzi

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Da wäre mir dann doch alvaros Glühwein AS mit Rum deutlich lieber!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!