Rasur des Tages vom 23.10. bis 29.10.2016

Begonnen von AndreasTV, 23. Oktober 2016, 03:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandoval

Heute Morgen:
         
Pre:        WD20.30
Seife:      RazoRock XXX
Pinsel:     Epsilon Silvertip Fibre 26mm
Hobel:     Merkur Progress
Klinge:     Lada
AS/ASB:   Lea ASL Pieles Sensibles
EdT/EdC:  Joop Homme
um ein Filmzitat zu bemühen: "smooth as an androids bottom"

einen schönen Tag wünscht
Stefan
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

Horstus

Hallo.
> Precreme
> Nivea RC
> kl. Omegaborste Horstus-Griff
> Parker 96R
> ASP #7
> Axe AS Moschus

dh:

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Wickham 1912 Russian Leather
- Zenith 507N Synt Dark
- Timor CC/Windrose P1 mit Sputnik (11)
- today extreme AS
- Isana Classic ASB

Gute Rasur.  dh:

crackstar

Hey y'all!

Meine Freitagsrasur:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Junjie/Derby Tag 5
Ingram R/C
Lucky Tiger A/S Creme
Floid Classic A/S Splash

Solch eine tolle Rasur! ;) ;D

Allen ein gutes Wochenende! :)
                                                                                                                                                                     
Grüße,                                                                                         
JEFF

Standlinie

Guten Tag hier in der Runde Gleichgesinnter. Hier habe ich meine Daten zur Rasur um 08:30 Uhr zusammengefasst:

- kurz vorher meine Grundwasserdusche im eigenen Garten,
- dann warmes Wasser für´s Gesicht und zur Vorbereitung auf die Rasur,
- Antica Barberia RS,
- Mühle Synthetikpinsel,
- Rocnel SE-Hobel,
- Rotbart extra dünn (6),
- m / q / g ,
- Blueness Velvety Touch AS Balm.


Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Jos

oin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Tabac original RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- Carl Schaaf/Bradrei 9/16, m-q-g
- Vitos AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Sully

- Lea RC
- Mühle SSP 23mm
- 37c mit ASP
- Pitralon classic AS

:) dh:

rheinhesse

Hallo,
heute morgen gab es bei mir

Freitags-Rasur, 28.10.2016:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Proraso grün
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Majestät

dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

titanus

Moin,

Rubberset Borste
Faena Myrte
Karl Schlieper Konturen Messer
Tüff
Amouage Memoir Man

8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

King-Joe

28.1o.2016, Abendrasur

warmes Wasser
Pinsel: pure best badger
RC: Palmolive
Hobel: Parker 95R Butterfly
Klinge: TIP (9)
AS: Tobacco

Alles Bestens  dh: dh: dh:
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

metus

Hallo,

mein Friday-morning-shave:

* Pre Shave: Confiança 11370 Rubi Glicerine sabão
* Pinsel: The Bluebeards Revenge VANGUARD Synthetic
* Rasierseife: Proraso sapone da barba pelli sensibili (originale)
* Hobel: Edwin Jagger DE89L + Dorco ST-301 Platinum
* After Shave: Eveline Cosmetics Men-Line AS Gel + Pitralon AS (CH)
* Haare: Herbacin WUTAPOON Classic Haarwasser

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Der Bremer


   Moin, heute gab es:

   - Lòccitane Cade (RC)

   - Lóccitane Plisson Synthetique

   - SWK Scuttle

   - ATT / Atlas # M1 Platte #

   - Perma-Sharp Super (3)

   - Lòccitane Cade (ASB)

   - Lòccitane Cade (EdT)

   -  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Noodles

Rasur vom 29.10.2016 - TIP Testtage ;D

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: Da Vinci - Uomo
Rasierpinsel: 24mm Vie-Long Pony im K2 Griff
Rasierhobel: Edwin Jagger 3D Laser Diamond
Rasierklinge: TIP Rasierklinge #9
Aftershave: Tabac Original

Die Seife stelle ich im separaten Thread vor. Es war kein Highlight, aber ich bin rasiert. Das Ergebnis ist gut, das Feeling währenddessen eher mittelmäßig. Wobei mich doch der Duft der Seife positiv überrascht hat. Die Klinge: Läuft :)
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

maranatha21

Heute:

- Klar Sandelholz
- Simpson Commodore x3
- Progress
- Feather (5)
- Klar Klassik Rasierwasser

Stubenfliege

Ebenfalls Testtag, heute nicht für die Personna sondern den HJM Professional:

- Tabac RS
- HJM Professional
- heisser Müslimug
- Jaguar ORCA
- Tabac AS
- Brisk Bartöl + Bürste

Der Pinsel ist zwar für Frau Stubenfliege gedacht, aber für Erstversuch musste mein Gesicht herhalten  :angel:

Kurzfassung: läuft!

...aber eigentlich: Der Pinsel stellte mich vor einige Herrausforderungen. Zuerst das Problem, dass er in der Schüssel nur minimal Schaum zurücklässt, egal wie viel Seife ich nachfasse. Er zieht gnadenlos alles in seine Borsten. Zum Konsistenzprüfen am Rand abgestreift, für gut befunden, zweimal rühren -> Schüssel wieder leer  ;D ...alles kein Problem, nur ungewohnt. Er gib den Seifenschaum gut und gleichmäßig im Gesicht ab.
Zweites Problem: auch an meine Brille  8) ;D Der Riese schäumt halt schon das halbe Gesicht bei einer kleinen Umdrehung ein. Unhandlich finde ich so einen Riesen für mein Gesicht schon.
Generell bräuchte ich viel mehr Gesicht um die Schaummenge sinnvoll zu verbrauchen. Ausserdem ist er ein so supersanfter Streichler, dass man ihn kaum spürt. Auch nicht mein Fall.
Wie viel Schaum übrig gewesen wäre, bzw wie viel Gesichter man damit einpinseln könnte, kann ich leider nicht sagen. Dank einem Missgeschick habe ich mir beim letzten Durchgang die Schüssel mitsamt Pinsel geflutet  >:( :o

Da er aber nicht für mich gedacht ist, Frau mehr Bein hat als ich Gesicht, sie unter meinen bisherigen Pinseln ebenfalls den sanftesten Streichler (Balea Black Fibre) am liebsten mag, passt das haargenau! Der Ersteinsatz am gedachten Bestimmungsort folgt die nächsten Tage (dann gehts auch wieder in meinem Werdegang-Strang weiter).
An dieser Stelle nochmal danke an den Verkäufer und dafür, dass zwei Vorbesitzer ihn nicht wollten - ich ihn auch nicht. Weibchen übernimmt ihn quasi aus dritter Hand  ;D


ach ja, die Rasur  o)
Passt, werde stetig besser mit der Shavette  dh:
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten