Rasur des Tages vom 23.10. bis 29.10.2016

Begonnen von AndreasTV, 23. Oktober 2016, 03:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk1166

Rasur am 29.10.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Sandalwood Rose
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (3)
Durchgänge: quer / quer
Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

rheinhesse

Guten Morgen,

Samstags-Rasur, 29.10.2016:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Proraso grün
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Majestät

8) dh:

Eigentlich wollte ich heute verkünden, dass die Seifen-Dose leer ist. Aber von wegen, morgen geht es erbarmungslos weiter.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Marverel

Nachtrag von gestern - da hatte ich keine Zeit zum Posten:



- Barrister & Mann "Beaudelaire"
- The Tuxedo
- Feather Artist Club SS
- Feather Professional Super (#6)
- Speick ASB


Hervorragend - mal wieder so glatt, dass es für zwei Tage reicht  ;)  Grandioser Pinsel auch - der beste Synthi, den ich kenne.

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Fitjar Fjellheim RC
- Vie-Long 12330 (Pferd/Sau)
- Windrose H4 CC mit Sputnik (1)
- Isana Free Space AS

Sehr schöne Rasur.  :D

Horstus

Hallo.
> Precreme
> Tabac Orig. RS
> Maggard 24'Synth. Horstus-Griff
> Futur
> Personna+
> Tabac Orig. ASL

dh:
Allen ein schönes Wochenende!

DDP

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Speick Aktiv Körperöl
Rasierseife: Barrister & Mann Hallows
Rasierpinsel: Mühle STF 23 mm
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: TIP (1)
Aftershave: Ralon Original

Die Performance und die Pflege der Hallows B&M typisch auf allerhöchstem Niveau. Sehr erdiger, dunkler Duft, der gut zur Jahreszeit passt.

Die Klinge von Real hat eine überraschend positiven Eindruck hinterlassen. Sanft und gründlich, nicht ganz so scharf wie eine Personna Lab Blue.

Pico

Moin allerseits,

- Dusche
- Mühle R89
- Personna rot (3)
- Semogue Excelsior 1305
- Edwin Jagger Cooling Menthol RC
- Thayers Witch Hazel Cucumber
- Bronnley Original EdT

Sehr fein.
Der Duft des Bronnley ist fabelhaft, schade daß es da kein "richtiges" AS gibt.

Tim Buktu

Samstagsrasur
29.10.2016

ToOBS Jermyn Street Collection RC
Frank Shaving Finest 24mm
SWK Scuttle
6/8 Wacker Stosser
Bernoth Tobacco EdC
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Samael


Rasierhobel: Merkur Progress 500
Rasierklinge: ASP (3.)
Rasierpinsel: Wilkinson Dachs
Rasierseife: Saponificio Varesino Settantesimo
Aftershave: Old Spice Champion

MudShark

Mal wieder die Mistero rausgekramt, eine wirklich hervorragende Seife:

~ BdF Mistero RS
~ Omega 26mm Silberspitz
~ Golf Asan Hobel
~ Sputnik
~ Pinaud Clubman AS

In allen Belangen eine Top-Rasur! Könnte als Insel-Setup durchgehen!  dh:
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Moin,

Rubberset 2-Band
Faena Rose
Emil Thiel Galano
Tüff
The different Company oriental Lounge

8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

crackstar

Hallo Gemeinde,

Meine Samstagsrasur:

Razorock Plissoft 26mm Monster
Junjie/Derby Tag 6
Golddachs Spezial R/S
Lubriderm Feuchtigkeitscreme
Italian Barber Amici A/S Splash

Babypopo-glatt! ;) ;D


Allen einen angenehmen Tag! :)

Grüße,   
JEFF

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Van der Hagen RS, geschäumt mit
- Mühle Synthetik
- Eversharp-Schick G1 Injector mi
- Schick Injector (11), m-q-g
- Pinaud Clubman AS

sanft und gründlich :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Eumel

Hallo,

ich hatte eben:

- Balea Preshave Waschgel
- Scottish Fine Soap RS
- Balea Black Fibre
- Rotbart Mond. No. 15
- Lord SS
- Isana Hydro ASB

Gute Rasur, aber die Seife ist ein Albtraum,  so schnell wie die sich im Gesicht verflüchtigt. Wenn sie nicht so herrlich duften würde,  hätte ich sie unlängst als Klostein missbraucht.
Hobelkultur seit 2012

Noodles

2. Rasur vom 29.10.2016 - Testrasur

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: PalmoVinci - Uomo (50% Palmolive Stick und 50% Da Vinci - Uomo
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierhobel: Edwin Jagger 3D Laser Diamond
Rasierklinge: TIP Rasierklinge #10
Aftershave: Tüff grün

Die Hochzeit der beiden Seifen ist gelungen. Da ich sehr neugierig war musste ich sie noch während des abkühlens ausprobieren. Das Hautgefühl ist durch die Palmolive deutlich besser gewurden, aber leider hat die Duftintensität darunter gelitten und er wirkt leicht seifig. Ich werde die Seife morgen nochmal testen, wenn sie ausgekühlt ist.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus